Coco entwickelt sich zum Tyrann...

Diskutiere Coco entwickelt sich zum Tyrann... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Gibt es unter Euch vielleicht sowas wie einen "Kakadu-Psychologen"? Unser Goffiin-Mann Coco wächst meiner Mutter immer mehr über den Kopf...
Regel 1 bei der Kakadu-Haltung:
Wenn der Vogel vor Dir keinen Respekt hat, dann brauchst Du eben ein Hilfsmittel, vor dem er Respekt hat.

Das zu finden ist nicht so einfach, da hilft nur testen. Und es hält nur für eine Weile, dann braucht es was neues.
Coco hatte z.B. lange Respekt vor so ca. 20 cm langen Silikonkrokodilen. Inzwischen beißt er die in die Nase, wenn man ihm damit droht...

Die Fliegenklatsche kennt er in Aktion. Wenn meine Mutter damit auf Fliegenjagd geht, ist Coco immer ganz aufgeregt mit dabei, damit ihm ja nichts entgeht. Besonders, weil es ihn vor Mücken eh' immer ekelt.
Er weiß also, Fliegenklatsche tut weh, der Fliege zumindest. Und so braucht man sie nur drohend vor ihm hoch zu halten, und er kuscht :D

Gruß Gerd


grins....................und was ist Regel 2?:D
und die Fliegenklatsche? eher Mückenklatsche, wenn er Mücken nicht mag?:D8ooder meinst du damit eine Coco Klatsche:D8o:?

LG:0-
 
mit begeiserung verfolge ich coco´s geschichten denn ich habe hier das genaue abbild sitzen und vieles von coco´s art ( oder auch unart:D) könnte glatt von meinem MAX stammen.
so ruft mein besuch immer vorher an, damit ich MAX in seiner voli einsperre. ( ansonsten gibt es für jeden besucher attaken der blutigen art:baetsch: )
die fliegenklatsche ist allerdings Max lieblingsspielzeug. nachdem er einpaar mal gesehen hat wie ich damit auf fliegen jagt war, klaut er sie wann immer die gelegenheit es zu lässt, fliegt damit rum, lässt sie geziehlt auf irgend welche gegenstände fallen ( meistens die aus glas0l) und schreit gaaanz laut: zackzack ( weil ich das immer beim fliegen töten sage )
ehrlich gesagt, weiss ich dann nie ob ich stinkesauer wegen des zerbrochenen teils oder mich köstlich über MAX amüsieren soll:nene:

9222_101211929895921_100000213445280_34202_4607086_n.jpg
 
Ja cool, jetzt gibts da nochmal so nen Schlingel :D ich lese die Geschichten von Coco auch mit absoluter Begeisterung.
Gerd kann ja aber auch so was von witzig schreiben :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Coco mit der Fliegenklatsche verdroschen wird, der Gerd mag den Coco schon gerne, und er wird schon wissen wie er ihn einbremsen kann. ;)
lg
Tanja
 
Also manchmal wäre ein Klaps mit der Klatsche auf den Hintern bei ihm schon angebracht ;)
Klauen und damit rumfliegen macht Coco auch, aber bevorzugt mit Klopapier-Rollen, die sind ja so unwiderstehlich.
Wenn Coco im Bad irgendwo eine Ersatzrolle entdeckt, ist der nicht mehr zu halten. Todesmutig fliegt er die unmöglichsten Stellen an um sie zu packen.
Weit kommt er damit allerdings nicht, ist halt doch ein bisschen schwer für ihn :D

Er ist ja jetzt wieder zuhause bei meiner Mutter. Dort muss ihn dann mein Bruder ab und zu ganzkörpermassieren, wenn er mal vorbei schaut. Und bevor er wieder geht, muss er Coco in die Voliere stecken, denn sonst lässt der die Enttäuschung über das abrupte Ende sofort an meiner Mutter raus, stürzt auf den Fußboden um sie zu Fuß zu verfolgen und in die Füße zu zwicken. Nach so 10 Minuten Beruhigungshaft kann man ihn dann wieder raus lassen...

Gruß Gerd
 
also, klorollen sind für Max nicht so spannend ( die dürfte er ja haben ) aber das badezimmer mag er schon. wenn ich abends duschen gehe hat Max seinen eigenen sitzast in der dusche ( wobei er immer aufpasst das er nicht nass wird:+klugsche) wenn ich mir anschließend die zähne überm waschtisch putze, putzt MAX, natürlich mit seiner eigenen zahnbürste kräftig mit. allerdings nicht seinen schnabel sondern er reibt, solange ich meine zähne putze, die bürste immer gleich mit mir im rhytmus, über seine haube bis ich aufhöre. creme ich mir dann mein gesicht ein, tut MAX dies auch, allerdings reibt er sich dann mit seinem fuss so lange überm schnabel bis ich fertig bin.
dieser kleine clown macht mir einfach alles nach
 
Neues von Coco:

Der will jetzt kein Wasser mehr trinken, daran wird nur noch im Notfall etwas genippt.
Coco steht jetzt auf Apfelsaft-Schorle, da legt man den Kopf schräg damit der Saft schneller in den Schnabel läuft und säuft wie ein Loch :D

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

ich weiß gar nicht was Du willst, Apfelsaft Schorle schmeckt doch auch viel besser :D . Das ist ein Schlawiner und ich denke wenns Bioapfelsaft ist, ohne irgendwelche Zusätze, ist nichts dagegen einzuwenden.
 
Unser Fatzke mag alles, was aus einem Becher getrunken werden kann, auch wenn es Wasser ist. Am liebsten aber auch, wenn wir es schütten und man möglichst viel kleckern kann. Wasser aus dem Napf trinken kann ja jeder, das ist uninteressant...
 
Wer glaubt noch an unschuldige Kakadus? Kakaduhalter müssen alle ein bisschen maso sein. Gerade die kleinen Arten beiße erst und fragen dann :"Freund oder Feind?" Aber ja unschuldig gucken können sie, vorher und nachher...

*lach* wie recht du hast!!!
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal in meinem Leben einem Goffinkakadu ("Billy") begegnet, als ich im Papageienheim half, Ölfrüchte zu verteilen.
Er hat mich lieb angeschaut, hat sich lieb zu mir gestreckt (wie alle anderen auch, denen ich die Frucht hinhalte), öffnet liebevoll den Schnabel Richtung Ölfrucht und ZACK dreht er den Kopf und beißt mir in den Finger! Erst mich zu ihm hinlocken und mich dann zu zwicken ^.^
Die Frucht war ihm egal.....
 
Hallo Gerd,

ich weiß gar nicht was Du willst, Apfelsaft Schorle schmeckt doch auch viel besser :D . Das ist ein Schlawiner und ich denke wenns Bioapfelsaft ist, ohne irgendwelche Zusätze, ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich dachte, Kohlensäure sei nichts für Vögel?
 
Hallo Stephanie,

ich geh mal ganz stark davon aus, dass Gerd Coco Apfelsaftschorle gemischt mit Mineralwasser ohne Kohlensäure gibt.
 
Genau Susanne, gemischt mit Volvic, obwohl Coco ja auch unbedingt schon mal Cola probieren musste :D

Derzeit ist er bei mir und ich muss babysitten, weil meine Mutter für eine Untersuchung einige Tage in's Krankenhaus muss.
Und weil ich ja auch noch arbeiten muss, ist er morgen, am Montag und dienstag jeweils ca. 7 Stunden alleine. Mal sehen was er da aus Wut anstellt, die Webcam steht jedenfalls bereit.

Gruß Gerd
 
ist er morgen, am Montag und dienstag jeweils ca. 7 Stunden alleine. Mal sehen was er da aus Wut anstellt, die Webcam steht jedenfalls bereit.
Ich hoffe wir kriegen was davon zu sehen und er ist nicht allzu stinkig. Ich hab immer das Bild vor Augen wie er mit Deiner Mutter Eis ißt, ich finde das so Klasse :beifall:. Hab ja auch grad 8 Rosas und 2 Orangehaubenkakadus unter Betreuung. Und es bestätigt mich immer wieder, ich liebe Kakadus, die sind einfach ganz besonders.
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, ist hoffentlich nichts Schlimmes.
 
So der erste Tag ist rum. Coco war ziemlich stinkig, wie ich vom Büro aus per Webcam sehen und hören konnte. Wie ein Tiger ist der im Käfig auf und ab marschiert, dann mal wieder obenrüber geklettert und zeitweise mit Gebrüll.
Das Mittagessen in der Kantine habe ich daher ausfallen lassen und mir zuhause eine Pizza gegönnt, damit der Gute mal wieder zur Ruhe kommt. Coco hat dann auch zu mittag gegessen, ein Stück Pizza, dann ein Stück Mandarine und zum Nachtisch (und damit er wieder ins Käfig rein ging) ein Stückchen Leibnitz Butter/Schockokeks :D
Heute abend ist er wieder klettisch und verlässt mich nicht...

Gruß Gerd
 
moinsen:D , ich verfolge bis jetzt als stiller Mitleser Cocos geschichten:) is schon nett wenn man bei einem Papagei wohnen darf :)

ich muss aber leider nochmal Spielverderber sein...einige post´s vorher wird über die Gefahr von Kohlensäure disskutiert...und nun lese ich Pizza und Schokolade..bitte dran denken es gibt immer Neulinge die das lesen könnten und die nicht einzuschätzen wissen das das kein geeigntes Futter ist...der Unterschied zwischen * mal dran knabbern* und * ein ganzes Stk. zum fressen * ist nunmal gravierend


sooo genug Moral...weiter im Text:D
 
So, Wochenende ist rum und Coco wieder sauber :)

Nachdem er heute morgen erst mal bei mir Zuschauer beim Baden war, gab's erst mal Frühstück. Bei ihm heißt das, er will Tee trinken, mit Zucker und Zitrone natürlich, für die morgentliche Darmspülung.
Anschließend kam er dann ebenfalls unter die Dusche und zum Abtropfen setzt er sich anschließend immer oben drauf :D

2011-11-13 10.02.48.jpg

Zu Mittag gab's dann ein Stück Karotte und zum Nachtisch wieder die obligatorische Mandarine, Mittags dann noch einige Schluck Kakao. Weil das heute nicht so üppig war, hat er sich doch tatsächlich noch widerwillig einige Körner reinschieben müssen ;)

Apropos Pizza: Er bekommt immer ein Stückchen Teig vom Rand, ohne was drauf, ist also harmlos und das meiste wird eh' zerbröselt. Alles in Maßen eben, wobei das nie genug ist wenn es nach ihm ginge :D

Gruß Gerd
 
So, Wochenende ist rum und Coco wieder sauber :)

Nachdem er heute morgen erst mal bei mir Zuschauer beim Baden war, gab's erst mal Frühstück. Bei ihm heißt das, er will Tee trinken, mit Zucker und Zitrone natürlich, für die morgentliche Darmspülung.
Anschließend kam er dann ebenfalls unter die Dusche und zum Abtropfen setzt er sich anschließend immer oben drauf :D

Anhang anzeigen 295985

Zu Mittag gab's dann ein Stück Karotte und zum Nachtisch wieder die obligatorische Mandarine, Mittags dann noch einige Schluck Kakao. Weil das heute nicht so üppig war, hat er sich doch tatsächlich noch widerwillig einige Körner reinschieben müssen ;)

Apropos Pizza: Er bekommt immer ein Stückchen Teig vom Rand, ohne was drauf, ist also harmlos und das meiste wird eh' zerbröselt. Alles in Maßen eben, wobei das nie genug ist wenn es nach ihm ginge :D

Gruß Gerd

essen von den Federlosen.............nee das mag die Ernie gar nicht (da macht sie einen langen Schnabel, was sie nicht kennt wird auch nicht gefressen? )nur wenns Banane gibt:D.................aber der Kaffee am Morgen,der ist interessant? Vielleicht hat Kaffee ja auch solch eine "abführende Wirkung":D wie Tee mit Zitrone und Zucker:D
 
Thema: Coco entwickelt sich zum Tyrann...

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben