Nistgelegenheit Kreuzschnäbel

Diskutiere Nistgelegenheit Kreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mir gerade die Zuchtberichte auf Loxia.net durchgelesen. Beim Betrachten der Bilder bin ich auf folgende Drahnistkörbe gestoßen...
Marco68

Marco68

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
ich habe mir gerade die Zuchtberichte auf Loxia.net durchgelesen.
Beim Betrachten der Bilder bin ich auf folgende Drahnistkörbe gestoßen http://home.wanadoo.nl/loxianet/images 2004/nest wb 31d.jpg
Ich finde es interessant da man die Körbe an der höchsten Stelle der Voliere sicher befestigen kann.
Weiß jemand wo man diese Drahtkörbe bekommt? Leider habe ich sie bei den bekannten Online-Shops nicht gefunden.
Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Gruß
Marco
 
leider weis ich nicht wo man diese bekommt aber für mich sehen die wie körbe zur deko aus die einfach zweckentfremdet wurden...

gruß
michael
 
Hallo,

der Züchter stammt aus Holland und war mal ein guter Radrennfahrer. Daher die vielen Fahrradspeichen.

Gruß Ingo
 
Hi,
ok die Aufhängung könnten tatsächlich Speichen sein. Die Körbe sehen aber recht robust aus. Ich meine ich hab sie auch schonmal bei einem hlländischen Onlinehändler gesehen.
Leider finde ich die Seite nicht mehr.
 
Diese Nester sind in den Niederlanden Standard und werden von vielen Gimpelzüchter verwendet.

Die zusätzliche Aufhängung ist selbst gemacht.

Ich habe mir die Nester bei Hr. Dirks aus Echt gekauft.


Gruß Johann
 
Diese Nester werden privat hergestellt,
Falls du willst schicke ich dir eins zum Nachbau.

Gruß Johann
 
Thema: Nistgelegenheit Kreuzschnäbel

Ähnliche Themen

A
Antworten
51
Aufrufe
9.741
AntonH
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.121
steezy
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2.061
Jessica
J
Zurück
Oben