Milbe....

Diskutiere Milbe.... im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - ich war gestern mit einer Kotprobe beim TA wegen Kokzidienkontrolle und da sie zeigte mir im Mikroskop folgendes: das Foto stammt...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich war gestern mit einer Kotprobe beim TA wegen Kokzidienkontrolle und da sie zeigte mir im Mikroskop folgendes:

DSC00040fc.jpg

DSC00040fcc.jpg


das Foto stammt von einem Sammelkot von Kanarienvögel , den sie kurz vorher angesetzt ,kontrolliert hatte und bei denen seit 3 Wochen Raubmilben eingesetzt werden.

Es war nur 1 Exemplar in der Probe .

Sieht doch faszinierend aus :D

Sie ist braun - nicht rot ..

meine Frage :

ist das jetzt eine rote Vogelmilbe oder eine Raubmilbe?

Überraschend war für mich auch , daß meine kleine cybershot DSC HX 5 durch eines der beiden Okulare so problemlos und scharf fotografierte .
 
Ja das geht, es gibt sogar richtige Adapter mit denen du eine Kamera auf das Mikroskop schrauben kannst (nicht bei allen).
Dann werden die Aufnahmen noch besser.
Zur Milbe weiß ich nichts, das Georgs Revier :D
 
Ja das geht, es gibt sogar richtige Adapter mit denen du eine Kamera auf das Mikroskop schrauben kannst (nicht bei allen).
Dann werden die Aufnahmen noch besser.
Zur Milbe weiß ich nichts, das Georgs Revier :D

ich habe es einfach mal probiert und war platt, daß es geklappt hat.
 
Thema: Milbe....

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben