Männlich oder Weiblich?

Diskutiere Männlich oder Weiblich? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bitte eure Meinung. Sind das Blaugenick-Männchen oder Weibchen...
Du meine Güte, ist das spannend!
Ich hatte mir für meinen Hahn ja einen hübscheren ersten Sohn gewünscht...:zwinker:

Wir begrüßen am PC jedes einzelne neue Federchen, das zu sehen ist!

Herzliche Grüße aus Niedersachsen
 
In den letzten Tagen hat er einen tollen Schub gemacht - vor allem, dass er jetzt allein frißt. :zustimm:
Das Gewicht ist super, einige meiner ausgewachsenen Sperlinge bringen nur 32 gr. auf die Waage.
 
Hallo
Wenn die neuen Federkiele erst mal aufspriessen geht es relativ schnell bis der Vogel wieder "normal" aussieht.

Gruß
 
Ja, so langsam wächst und gedeiht der Kleine. Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Erziehung......! :->
 
Hallo,

Isrin ist auf dem Weg zu einem richtigen Vogel. Ich habe das Schlafhäuschen und die Heizdecke aus dem Käfig genommen. Er schläft jetzt auf der höchsten Stange und frisst völlig selbstständig. Auf den letzten kahlen Stellen sprießen jetzt die Federkiele. Er sieht dadurch noch etwas struppelig aus. Aus diesem Grund habe ich zur Zeit auch die Geiercam aus. Er ist immer unterwegs und selten im Sichtbereich. Damit ist die "Aktion Aufzucht" erst einmal abgeschlossen. Er wird nach der Bundesaustellung Anfang November ein gleichaltriges Weibchen bekommen.

Beautwo und sein Weibchen brüten bereits wieder auf 6 Eiern, zwei davon konnte ich am Wochenende bereits als befruchtet erkennen. Schlupftermin ist so um Mitte Oktober. Zur Unterstützung habe ich eine leichte Temperierung des Nistkastens vorgenommen. Hoffentlich geht dieses Mal alles klar und es wird nicht wieder gezuppelt. Ansonsten nehme ich beide aus der Zucht.

Heute Nachmittag darf ich in der Vogelklinik Leipzig anrufen und mich nach meinem jungen Nymphenweibchen erkundigen. Wenn alles gut ist, kann ich es am Freitag nach Hause holen. Ansonsten sind die drei Welli- und das Nymphenküken wohlauf.

So, das war erst mal das Neueste aus "Vogelhausen". Nächstes Wochenende gibt es wieder neue Bilder:0-
 
Ein ganz herzliches "Hallo" nach "Vogelhausen"!
Nun hat es der kleine "Zausel" geschafft und ist erwachsen geworden :beifall: :freude:
Da hat sich doch deine ganze investierte Mühe gelohnt.

Bin ja schon gespannt, was "Klein Isrin's" Eltern nun ausbrüten werden :p


Deiner kranken Nymphenhenne, sowie allen Jungvögeln und dir als Ernährer von allem "Federvieh" weiterhin alles Gute.
 
Schade, heute spinnt der Link. Die Bilder werden ca 1 Sek. gezeigt und sind dann weg.
Was ich in dem kurzen Augenblick sah, sah sehr gut aus!
 
Schade, heute spinnt der Link. Die Bilder werden ca 1 Sek. gezeigt und sind dann weg.
Was ich in dem kurzen Augenblick sah, sah sehr gut aus!

Komisch, bei mir auch. Kann keinen Fehler finden? Aber mit "Herunterladen" klappt es......EDV (Ende der Vernunft):nene:
 
Ich sage doch: Bei dem Namen kann es nur ein super hübsches Hähnchen werden :D
(ich bollere mich immer wieder vor lachen, dass ein Hähnchen mit einem weiblichen Namen durchs Leben fliegen muß)

Er hat sich wirklich toll heraus gemacht :zustimm:
 
Moin aus dem Norden!

Ich freue mich einfach nur ganz dolle :freude::freude:

Es gibt ab jetz 'Isrin' eben auch als Männchennamen...auch bei Menschen sind die Vornamen nicht immer dem Geschlecht zuzuordnen, erst durch den 2. Vornamen muss es deutlich werden...
 
Glückwunsch zum erneuten Vogelnachwuchs!
Bleibt nun zu hoffen, dass sie nicht auch kahl gezupft werden.
 
"Klein Isrin" hat sich toll entwickelt! :freude:
Wenn ich an das kleine gerupfte Hähnchen denke ...

Schade, dass die anderen Eier nicht befruchtet sind.
Das Kleine wird aber gut gefüttert :zustimm:
 
"Klein Isrin" ist ja echt niedlich!!! Glückwunsch zum Vogelnachwuchs, auch wenn wir uns nicht kennen! Allerliebst die Sperlis!
 
Thema: Männlich oder Weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
J
Antworten
16
Aufrufe
2.421
Jorge2301
J
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.425
Andreas.S
A
Zurück
Oben