Bülbül bestimmen

Diskutiere Bülbül bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich hier handelt?
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
IMAG0173.jpgIMAG0175.jpg

kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich hier handelt?
 
Trotz umfangreicher Recherche im Netz...anscheinend keine Rackenverwandschaft, kein Bülbül, nichts in Richtung Honigfresser...hat denn niemand ne Idee, was das sein könnte?

VG, Merops
 
...nur so ins blaue gedacht: Irgendein afrikanischer Buschwürger? Malaconotus ? Tchagra?
Kannst Du was zur Herkunft sagen?
 
Der scheint tatsächlich so auszusehen, wenn man sich das etwas verkorkste Präparat gedanklich etwas wieder herrichtet.
Nicht immer ganz einfach ohne Angaben über Kontinent der Herkunft etc.
 
Und ich denke, dass du mit diesem Kommentar einige Leute in die Sackgasse geschickt hast.

LG

Ja, Hirte und Vanellus haben Alex und mich tatsächlich in die Irre geschickt.
Als wir die Fotos zum ersten mal sahen, waren wir uns sicher dass das ein Bülbül sein muss (olivgrüne Hand-/Armschwingen und auch Steuer).

Dann kamen die Zweifel, und wir haben alles mögliche durchforstet...letztendlich ist der erste Gedanke doch der Richtige :-)

Vielen Dank für die genaue Bestimmung an alle :-)

LG,Merops
 
Thema: Bülbül bestimmen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.144
M.N.553
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.098
Sonnenlicht12
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2.890
-AH-
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
2
Aufrufe
697
Bülbül31
B
Zurück
Oben