Diskussion zum Thema "Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ..."

Diskutiere Diskussion zum Thema "Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ..." im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich glaube so einige von Euch habens nicht so ganz begriffen, hier wird um Hilfe gefragt und nicht um eine Bewertung wer für oder gegen HZ ist...
Ich weiß ja nicht ob es bei Aras besonders ist - aber so richtig Arbeit hat man doch nur mit Küken die ihren Eltern weggenommen werden..... wenn man NB macht, werden die Kleinen doch im richtigen Abstand von den Eltern gefüttert und von ihnen gewärmt..........
 
Ich weiß ja nicht ob es bei Aras besonders ist - aber so richtig Arbeit hat man doch nur mit Küken die ihren Eltern weggenommen werden..... wenn man NB macht, werden die Kleinen doch im richtigen Abstand von den Eltern gefüttert und von ihnen gewärmt..........

Man braucht da nichts wegnehen , das geht eigentlich von ganz alleine .
Sigg hat Recht , das Angebot richtet sich auf Nachfrage aus .

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

also wie man ein so kleines Würmchen weggeben kann versteh ich nicht, wie man es nehmen kann noch weniger. Aber egal, ich wollte etwas ganz anderes, ich hab mich nämlich jetzt mal durchs Forum gelesen und mir ist aufgefallen, daß eigentlich NIE der Züchter genannt wird. Warum? Das wäre weder ne Unterstellung, noch Rufmord, einfach nur ne Information. Das läuft alles irgendwie immer hintenrum oder garnicht?
 
daß eigentlich NIE der Züchter genannt wird. Warum?

Anzeige gegen die entsprechende Plattform ( in diesem Falle die VF ) , weil sich alles ganz anders darstellt ................. wie im Thema wiedergegeben :~

MFG Jens
 
Anzeige gegen die entsprechende Plattform ( in diesem Falle die VF ) , weil sich alles ganz anders darstellt ................. wie im Thema wiedergegeben :~

MFG Jens

Was ernsthaft, gegen ein Internetforum??? Also die "pfui Rufmord = geschäftsschädigend.. weniger Käufer, weniger Einnahmen" - Schiene, wie traurig.
 
Hi Isabella ;

Was ernsthaft, gegen ein Internetforum??? Also die "pfui Rufmord = geschäftsschädigend.. weniger Käufer, weniger Einnahmen" - Schiene, wie traurig.

Ja , genau darum geht es . Ist aber nichts tragisches :D . Ich bekomm 2-4x im Jahr " n Ding rangefummelt " aus Bochum oder von Verpaarungs/aufnahmestationen welche ihre Dienstleistungen anbieten .
Hat der Halter ( der seinen Vogel in solche Dienstleistungsunternehmungen gegeben hat ) wieder zurück bekommen ---------------------und dann auf einmal feststellt , das doch nicht so alles ist wie es ihm versprochen war ----------------------kann dieser nicht im I.net den Mundt auf machen ----------------weil am anderen Ende Kohle drann hängt.
TA - hängen da genauso mit drinn .Ebenso Züchter wie Vermehrer usw.


Nun ja :D , man kennt sich mittlerweile mit den Jahren ----------------------einer will die Lobby vertreten -------------------- und wenige " stinken " gegen diese an " .

So einfach kann man das eingrenzen :D

MFG Jens
 
Wenn man bei Nennung des Züchters nur die Tatsachen aufzählt (Vogel xWochen alt mit Foto,hat x€ gekostet) kann doch eigentlich nix passieren, oder?
 
Wenn man bei Nennung des Züchters nur die Tatsachen aufzählt (Vogel xWochen alt mit Foto,hat x€ gekostet) kann doch eigentlich nix passieren, oder?
Eigentlich nicht, aber die Forenbetreiber gehen da den Weg des geringsten Widerstandes und geben den (unberechtigten) Forderungen gerne nach, so dass Namen mittlerweile generell unerwünscht sind (so lange in negativem Zusammenhang erwähnt).
 
Eigentlich nicht, aber die Forenbetreiber gehen da den Weg des geringsten Widerstandes und geben den (unberechtigten) Forderungen gerne nach, so dass Namen mittlerweile generell unerwünscht sind (so lange in negativem Zusammenhang erwähnt).
OT-Willst du dann die Geldstrafe bezahlen wenn Patrick wegen Rufmorfd/übler Nachrede belangt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fisch hatte allgemein gesprochen und niemand gezielt angesprochen, er ist meines Wissens selbst Forenbetreiber.
 
OT-Antwort:
1. habe ich nicht dieses Forum allein gemeint, sondern generell, denn es ist sicher in anderen Foren nicht anders, weil einfacher.
Und 2. -wenn man richtig lesen könnte, dann steht in meinem Beitrag extra, dass selbst den unberechtigten Forderungen nachgegeben wird, um keinen Stress zu bekommen (Weg des geringsten Widerstandes). Es reichen leere Drohungen, um klein bei zu geben und zu Gerichtsverhandlungen, bei denen die unberechtigten Forderungen abgeschmettert werden würden, kommt es gar nicht (bzw. es würden auch erst keine Klagen eingereicht werden).
Die Meinung ist und bleibt frei und auch Tatsachenbeschreibungen sind nicht strafbar, da belegbar = wahr und keine Lüge, Verleumdung, (unwahre) Behauptung.
 
Fisch hatte allgemein gesprochen und niemand gezielt angesprochen, er ist meines Wissens selbst Forenbetreiber.
Nein Ina, Forenbetreiber bin ich nicht, aber den Rest hattest du richtig verstanden :zustimm:


PS: ich habe auch keine Wertung über dieses Verhalten abgegeben, denn es ist für mich durchaus nachvollziehbar (bevor mir auch hier wieder etwas untergejubelt wird) ;)
 
Kann man so einen Züchter melden bzw.anzeigen?Er sagte mir kurz bevor ich ging 18!!!!Aras letztes Jahr mit 1 Woche verkauft damit er keine Arbeit damit hat.
Nun, der Züchter hat Dich insofern betrogen als er Dir ein falsches Schlupfdatum genannt hat.
Außerdem hat er Dir verbotenerweise den Ring zum Selbstaufziehen mitgegeben, obwohl Du keine Zuchtgenehmigung hast.
Die Frage ist, ob Du das durch Zeugen und die mitgegebenen Papiere beweisen kannst.

Steht in den Papieren das genaue Schlupfdatum ?
Was für einen Ring hast Du bekommen ? Kannst Du die Buchstaben hier einstellen ?

Du könntest allen Usern, die hier schreiben, per PN den Namen und die Anschrift des Züchters mitteilen.
Da die Papageienwelt klein ist, kann es für den Züchter Folgen haben, wenn mehr Leute von seinen Babyverkäufen wissen.

Was unternimmst Du nun genau, um den Kleinen durchzubringen ?
Das Beste wäre wirklich, wenn Du ihn in erfahrene Hände gibst !
 
Hallo zusammen,

also ich wollte jetzt nichts lostreten hier von wegen Züchter bekannt geben, mir kam es nur in den Sinn weil es ja wieder so ein Fall ist. Also sry fürs halb-OT, weil irgendwo gehört das meiner Meinung auch dazu.
 
Ich weiß nicht, wo die Moderatorin hier nun ein Problem sieht, wenn die Begrifflichkeiten, die hier verwendet wurden, erklärt werden.
Allein die Erklärung der Begriffe bringt nämlich eine Aufklärung und würde so manche Frage erübrigen....
 
Hallo Isabella,

ist schon okay, Namen in so einem Zusammenhang sollten nicht öffentlich genannt werden, sonst kann das für den Forenbetreiber nach hinten losgehen und sehr teuer werden. Hier lesen viele Leute auch unangemeldet mit und evtl. sogar der Züchter.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist die Ringnummer hier zu veröffentlichen bzw sie komplett hier einzustellen, eigentlich reichen ja die ersten Anfangsbuchstaben bzw. Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuppe, schreib nicht die komplette Ringnummer hier rein, denn das kann durchaus von einigen böswilligen Leuten ausgenutzt werden.
Ringnummern sollte man nie komplett öffentlich posten.
 
Da die Papageienwelt klein ist, kann es für den Züchter Folgen haben, wenn mehr Leute von seinen Babyverkäufen wissen.
Im Moment bietet er hellrote Aras zur weiteren Handaufzucht an :+schimpf

@ Sven: gut das DU das noch mit den Ringnummern geschrieben hattest, soetwas kann echt ins Auge gehen. Da sollte man wirklich drauf achten, dass das nicht öffentlich wird.
 
Thema: Diskussion zum Thema "Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ..."
Zurück
Oben