Heizplatten

Diskutiere Heizplatten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da ja jetzt der Winter kommt und bei kalten Temperaturen die Wassertränken einfrieren. Jetzt hab ich von so Heizplatten gelesen, damit das...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Da ja jetzt der Winter kommt und bei kalten Temperaturen die Wassertränken einfrieren.
Jetzt hab ich von so Heizplatten gelesen, damit das Wasser nicht einfriert. Ich hab im Internet keine gefunden.
Kann mir jemand sagen wo man die kaufen kann oder wie man die basteln kann?
Lg Lukas
:0-
 
Das hilft schonmal nur gibt es die auch Baterie betrieben?
Danke
Lg lukas
:0-
 
Wahrscheinlich nicht, da Heizspulen oder ähnliches, massig Strom verbrauchen. Sind die Stromfresser schlecht hin. Auch im Haus für den täglichen Bedarf.
 
Hallo,
mal ne andere Frage dazu...wie warm/heiß werden die Dinger eigentlich?:?
Habe im Hühnerstall eine Tränke aus Kunststoff(Trinkglocke)können die so eine Temperatur ab?
Außerdem streu ich jetzt für den Winter noch Stroh ein....brennt mir die "Hütte"ab,wenn ich so ein Ding benutze?8o
 
Sog. Taubenteller verwende ich seit Jahren und bin total zufrieden damit. Man stellt einfach die Näpfe drauf, die Temperatur ist lauwarm und viel Strom verbrauchen sie nicht.
LG Drea
 
Dann muss ich mal gucken das ich da Iwie nen Stromanschluss da hinein kriege.
Danke ich werde es ausprobieren.
Lg Lukas
:0-
 
Ja, habe mich auch schon ein bischen schlau gemacht, wäre aber noch dankbar für Erfahrungen, worauf ich beim Kauf achten muss. Habe welche mit und ohne Regler gefunden, mit unterschiedlicher Leistung usw. Was sind eure Erfahrunge und welche Geräte habt ihr im Gebrauch???
 
Hallo!
Wir haben welche ohne Regler seit letztem Jahr im Einsatz und die Temperatur wird maximal nicht wärmer als 17 °. Wir schließen sie über Zeitschaltuhr an. Bateriebetriebene habe ich noch keine gesehen.
 
Wechselt doch lieber zweimal am Tag das Wasser,anstatt das ihr nen Whirlpool für Keime aufstellt!?
 
Ja aber ich hab da nicht umbedingt die Möglichkeiten das zu machen. So wäre es einfacher und ich würde es natürlich täglich erneuern und
auswaschen. Das wasser ist aber auch schnell wieder zugefroren wenn es draußen um die -10 Grad sind.
Lg Lukas
:0-
 
OK, dann bleibt nur die Möglichkeit das mindestens 2 mal täglich bei minus 10 Grad zu tun, besser noch öfter.
 
Im übrigen gibt es auch Zusätze die gegen Keime und Vieren helfen.
Berufsbedingt schaffe ich es manchmal nur einmal am Tag,das Wasser zu wechseln.
Ich denke,für solche Fälle ist es eine recht gute Alternative um den Tieren keinen
"Eisbecher"zu servieren.
MfG.Traver
 
Ich muss mal gucken das ich da nen Stromanschluss reinbekommen.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Heizplatten
Zurück
Oben