Wundervoller Film bei YouTube

Diskutiere Wundervoller Film bei YouTube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Bitte seht Euch diesen Film an:beifall:! http://www.youtube.com/watch?v=FOLBamx6b​Ac&feature=related Fridolin
Der Link führt bei mir nur nach youtube.com, nicht zu einem bestimmten Film!
 
Und, was macht das arme Tier jetzt?
Glücklich draußen im Freien (von mir aus auch in einem betreuten Taubenschlag)?
Oder, immer noch jämmerlich in einer Wohnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleich kann sie schon fliegen und ist ueber alle berge und hat wo eine suesse liebe famielie mit enkelkinder !!
 
Hallo John,
das wissen wir beide nicht,
Deshalb habe ich Fridolin01 gefragt, nicht Dich.
Gruß
Dermichi
 
vertraust du mehr den realisten oder den hellsehern ? es gibt mehrere realitaeten, die des koerpers und die der seele !!

wenn du eine reale antwort willst musst du hier nachfragen: xlix :D:zustimm:;):~8):0-

das video 27/08/2011 ist fast 3 monate alt, da kann sich schon viel veraendert haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John,
mich interessiert, wie es der Taube jetzt geht, in der realen Welt.
Gruß
Dermichi
P.S. Darf mir mir von den Smilies eines aussuchen?
 
@ P.S. Darf mir mir von den Smilies eines aussuchen? ja

nur welches ist die reale welt ? die selbstgeschaffene hoelle, oder der von gott geschaffene Himmel ?

so wie ich den film sehe ist das taublein in guten haenden und liebevoller umgebung und wird hoch im himmel schweben !!
 
Hinten schaut doch seitlich eine "nackte" Schwanzfeder raus, oder?
Wachsen deren Federn wohl wieder nach?
 
schön dass die Kleine es schon so weit geschafft hat:beifall:

Ich überlege, was diese vorübergehende Lähmung besser gesagt den Kontrollverlust bewirkt haben könnte. Was mir aus dem Stand dazu einfällt wäre eine Einblutung im Kopf, die durch den Raum den sie einnimmt, auch wenn es nur winzige Tröpfchen sind, viel Platz ist da ja nicht, die Reizübertragung störte. Mit fortlaufender Resorption wäre dann diese sachte zunehmende Kontrollfähigkeit der Füsse schlüssig. Es wird nicht die letzte Taube mit solchen Verletzungen sein, je mehr man weiss um so besser für alle kommenden Notfälle. Fridolin kanste Du Deine Bekannte mal fragen wie lange genau diese Phase des Kontrollverlustes dauerte bis sich erste Erfolge zeigten? am besten alles was so im Verlauf geschah.

ich hatte hier schon zwei ähnliche Situationen, eine Tauben die vom Mähdrescher gestreift worden war und ein Jungtier, das offensichtlich von anderen Tauben in einem viel zu engen Schlag derart zugerichtet war. Beide haben sich fast 100% erholt. Ich habe vorrangig die äusserlichen Verletzungen behandelt, bei einer Verletzung durch andere Tiere wie Katzen,Füchse etc. müsste man wahrscheinlich doch ein AB geben. Ach so Ginseng habe ich bei der Mähdreschertaube gegeben, weil sie anfangs völlig apathisch war

Gruß piaf
 
Mir fällt aus dem Stand dazu ein Lebersachaden ein, der eine Störung des Vit-B Haushalts bewirkt, folgernd Nervenschäden und daraus wiederum Kordinationschwierigkeiten. Ursachen..Kokzidien, Erkrankungen des Verdauungsapparats, Mangelernährung, Vergiftung, Parasiten. etc..
Die Schlaganfalltheorie ist mir noch nie untergekommen, der Leberschaden mit daraus resultierenden Störungen im Bewegungsablauf dagegen häufiger.
Also, warum in die Ferne schweifen.....
Natürlich kann auch so etwas Lapidares wie ein Unfall durch Anfliegen und dadurch eine Gehirnerschütterung so etwas bewirken. Das ist aber selten ein langwieriger Prozeß, entweder Erholung nach wenigen Tagen, oder tot.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging mir um Schädel-Hirn-Trauma als Folge eines Unfalls oder eine Attacke von Hund,Katze,Greifvogel etc., mit Schlaganfall hat die Situation des Tieres
meiner Ansicht nach gar nichts zu tun. Das ramponierte Gefieder ist eigentlich typisch für Technopathien, so wie eben auch die eine Rassetaube vom Mähdrescher gestreift wurde. Das ist nicht das Gefieder einer Stoffwechselstörung sondern wie gesagt mechanisch beschädigt, meine ich jedenfalls. Einblutungen im Hirn sind nicht selten, es reicht ja schon eine geringe Menge um den Hirndruck aufgrund der Raumforderung zu erhöhen, das stört wiederum die Reizleitung. Deswegen interessiert mich auch der Zeitverlauf, d.h. wie lange dauerte es bis die Kleine wieder gehen konnte. Bei dem was ich meine dauert das nicht sehr lange mit der Erholung, nach 14 Tagen sind die Bewegungen schon deutlich besser.

Gruß piaf
 
Was ich gesehen habe, spricht für einen Nervenschaden.
Zerstörte Nervenenden wachsen nicht wieder neu, also wird sie ihre zuckenden Bewegungen wohl behalten.
Ist wohl 3 Monate alt, das Video wie X schreibt.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Taube wieder besser laufen kann, zeigt dass der Schaden zumindest bedingt reversibel ist. Möglicherweise war die Reizleitung durch Druck nur eingeschränkt. Destruierte Nervenenden haben nicht zwingend zur Folge, dass das Symptom dauerhaft bleibt. Andere Areale können unter Umständen ähnliche Funktionen übernehmen. Dass das Video 3 monate alt ist sagt leider nichts über den Rekonvaleszenzprozess aus. Friiiiiiiidoliiiiin, help, weisst Du mehr?

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist, wie lange es gedauert hat, bis sie wieder auf eigenen Beinen stand. Wenn jemand was genaueres weiss, würde ich mich sehr über eine PN freuen.
 
Thema: Wundervoller Film bei YouTube
Zurück
Oben