Wie Bierhefe füttern?

Diskutiere Wie Bierhefe füttern? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, meine 4 Tauben sind momentan fleißig am Mausern, ich habe bereits Bierhefe für die Hühner ( von Krausland), wie kann ich die...
Paultschi

Paultschi

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo zusammen,

meine 4 Tauben sind momentan fleißig am Mausern, ich habe bereits Bierhefe für die Hühner ( von Krausland), wie kann ich die den Tauben füttern?
Weil unter dem Körnerfutter fressen die das sicher nicht, oder? Gebt ihr euren Weichfutter?

lg Paultschi
 
Ich kenne die Bierhefe für Hühner zwar nicht, aber ich mache es so.
Das Futter mit Öl anfeuchten, Bierhefe dazu und vermischen. So kriegen es die Tauben bei mir.
 
Welche Konsistenz hat deine Bierhefe?
Flüssig oder Pulverförmig?
Habe noch nie gehört, das Tauben Weichfutter fressen?!
 
Habe noch nie gehört, das Tauben Weichfutter fressen?!

Dann hörst du es jetzt:zwinker:
Alles nur Gewöhnungssache.
Während der Jungenaufzucht nehmen Tauben ganz gern Weichfutter auf, wenn sie es kennen.
Darum gebe ich gelegentlich ein Futtergemisch aus gek. Ei, Hartkäse und Haferflocken, dass man noch mit Bierhefe, Vit. ect aufwerten kann.
Den JT größerer Rassen kommt es m.E. sehr zu Gute.
 
Thema: Wie Bierhefe füttern?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.924
charly18blue
charly18blue
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Dolcedo
Dolcedo
K
Antworten
56
Aufrufe
17.587
OR-Michi
OR-Michi
San
Antworten
28
Aufrufe
11.634
Wiener Hochflieger
W
Zurück
Oben