VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s

Diskutiere VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal nachfragen wer bringt denn eigentlich dieses Jahr seine Halsbandsittiche zur VZE Bundesschau nach Leipzig zur Bewertung, ich...
D

David

Mitglied
Beiträge
83
Hallo,

wollte mal nachfragen wer bringt denn eigentlich dieses Jahr seine Halsbandsittiche zur VZE Bundesschau nach Leipzig zur Bewertung, ich hoffe ganz viele die hier im Forum schreiben, oder nett. Ich hoffe es werden dieses Jahr ein paar mehr wie die letzten beiden Jahren in Leipzig, damit man mal wieder ein paar vergleiche ziehen kann und das man weis wo mann mit seinen Halsbandsittichen Qualitätsmäßig steht. Oder wie steht ihr zu den Bewertungsschauen???:zwinker::0-

mfg David
 
Hallo,

wollte mal nachfragen wer bringt denn eigentlich dieses Jahr seine Halsbandsittiche zur VZE Bundesschau nach Leipzig zur Bewertung, ich hoffe ganz viele die hier im Forum schreiben, oder nett. Ich hoffe es werden dieses Jahr ein paar mehr wie die letzten beiden Jahren in Leipzig, damit man mal wieder ein paar vergleiche ziehen kann und das man weis wo mann mit seinen Halsbandsittichen Qualitätsmäßig steht. Oder wie steht ihr zu den Bewertungsschauen???:zwinker::0-

mfg David

Soll ich ehrlich sein??? VZE-Bundesschau ist toll; ausgestellte Vögel in großen Volieren min. 2mx1mx2m ist auch ok; die Bewertungsschau mit den viel zu kleinen Käfigen egal bei welcher Ausstellung ist Ansichtssache, gehört meiner Meinung nach aber verboten; die Vögel kann man auch in den Volieren bewerten (zu mindest bei Großsittichen), ob das für alle Arten prakikabel ist, kann ich nicht sagen.

Und da die VZE wohl mehr in Richtung Wildformen gehen will, wird die Bundesschau für Halsi-Züchter eher noch uninteressanter, wenn man nicht gerade die Wildform davon züchtet (machen aber glaube ich die wenigsten).

Grüße.
 
Und da die VZE wohl mehr in Richtung Wildformen gehen will, wird die Bundesschau für Halsi-Züchter eher noch uninteressanter, wenn man nicht gerade die Wildform davon züchtet (machen aber glaube ich die wenigsten).

Grüße.

und genau das ist der Grund, das ich zum Jahresende aus der VZE ausgetreten bin. Es macht doch keinen Sinn das man nur geduldetes Mitglied in einer Vereinigung ist. Geduldet deshalb, damit man mit seinem Beitrag und dem Standgeld auf der Bundesschau hilft, die Ausstellung zu finanzieren.
 
Hi David,

es werden so etwa 34 Halsbandsittiche in Konkurrenz stehen, ich rechne mal mit 5 bis 6 verschiedenen Ausstellern! Ich selbst bringe zwei Blutjunge Tiere mit, die beiden haben schon auf unserer Landesmeisterschaft etwas training bekommen. Bedenke ich das Alter sind sie auf einen guten WEg, wenn auch nicht das sie in Folgejahren ein V haben, aber im Sg bereich würde ich sie sehen. dieses mal denke ich mal noch oB oder B. Aber dabei sein ist alles und gerade jungtiere kann man so gut an die schauen gewöhnen.
 
Hallo,

aber letztes Jahr warst du nett auf der Schau vertreten oder??? Und woher weist du das etwas 34Tiere von 5-6 Ausstellern da sein werden?? Ich weiss nur was von drei oder vier Mann die kommen wollten! Aber wenn es mehr sind auch schön, und hoffentlich sind mal wieder mehr wildfarbige Vögel gestellt.

Gruß David
 
Der junge wildfarbene war letztes jahr von mir.

3 zuechter weiss ich genau was kommt und durch die kaefignummern laest sich der rest ableiten ausserdem hatte ich mit gerhard gesprochen ob ich wildfarbene fuer rahmenschau mitbrinfen soll scheinbar nicht ;-)
 
Hallo,

und Gerhard möchte keine Wildfarbenen von dir haben, weil zwei andere Züchter Mutationen stellen in einen kleinen Schau, stimmts. Und da soll nun mal keiner mitmachen denke ich. Aber naja was solls. Ja ich stelle zwei wildfarbene! Naja ich lass mich mal überraschen was so alles noch passiert dort in Leipzig, ich denke mal mann sieht sich da bestimmt, denn ich mehr als vertreten, bauen mit den Verein Volieren auf die wir stellen und besetzen auch noch ein paar Volieren mit Vögeln, ja dann ist auch Vogelbörse am Samstag und Abends der Züchterabend., da werde ich diesmal auch dran teilnehmen. Und Sonntag ist ja dann abends wieder der abbau.

mfg David
 
Und wie war die Bundesschau dieses Jahr so??? Leider hatte ich doch keine Zeit in Leipzig vorbei zu schauen, daher würde ich gerne mal Eure Eindrücke hören wollen.
Falls Ihr Bilder germacht habt nur her damit. :)

Stefan
 
Hallo Stefan,

also die schau war für mich sehr schön, weil auch eine ganze reihe von Unterarten des Goldbugpapageis zusehen war, es waren glaube ich 6-7 Unterarten ausgestellt. Also schon sehr schön, ja bei den Edelsittichen klemmte es dieses Jahr, es waren Rosenkopfsittich, Chinasittich, Gr. Alexe, kleine Alexe ind. und afrik. da sowie zwei Arten vom Rosenbrustbart, einmal alex.alex. und alex. fasi. mehr nett. Ja dann sehr viele Kleinvögel diese Finkenreihen da kann mann sagen war wo fast alles vertreten, so ne Ahnung von den habe ich da nett was selten ist oder nett. Bilder habe ich nicht gemacht, aber im ganzen war die Schau sehr schön und sehr umfangreich ausgestalltet. Also mir hat sie sehr gefallen.

mfg David
 
Hallo,

auch waren bei den wildf. Edelsittichen Schwarzkopfedelsittich him. und finschii, Pflaumenkopfsittich , Taubensittich und Blauschwanzedelsittich ausgestellt.

Grüße Ornis
 
Thema: VZE Bundesschau in Leipzig Bewertungsschau Halsi´s

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.256
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.962
gritters † 2015
gritters † 2015
gritters † 2015
Antworten
11
Aufrufe
3.417
TimZ
T
Boerge
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Boerge
Boerge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.418
Diviner
D
Zurück
Oben