Kolloidales Silber

Diskutiere Kolloidales Silber im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Alternativ zur Chemie? Welche Erfahrungen habt ihr?
B

bindenschnabö

Guest
Alternativ zur Chemie?
Welche Erfahrungen habt ihr?
 
Nein.
Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken getragen, für meinen persönlichen Gebrauch.
Habe natürlich von vielen Wundern gelesen, auch schon zu Zeiten wo ich noch kein Google hatte :D
Wenn man das hier mal überfliegt, dann lässt man es.
Nichts genaues weiß man nicht... und mein Geld gebe ich lieber für etwas mehr Obst und Gurke aus ;)
 
Ja, nichts genaues weiss man nicht.
Ist alles nicht restlos geklärt, es gibt Ansätze für Nebenwirkungen.
Antibiotika kostet 50 mal soviel und ein DinA4 Blatt reicht für die Nebenwirkungen nicht aus.


Tam
 
Also bei uns ist da oefter ein Mann im Fernsehen, der durch Silber blau geworden ist.
hier
Der Mann nimmt immer noch Silber. ;)
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich habe mir diesen Bericht jetzt nicht durchgelesen, aber der Mann war mehrmals im TV.
Er nahm Silbernitrat oder andere Silber-Salze in Leitungswasser zu sich.
Hat aber mit K. Silber nichts zu tun.

Tam
 
[...]
Er nahm Silbernitrat oder andere Silber-Salze in Leitungswasser zu sich.
Hat aber mit K. Silber nichts zu tun.

Tam
Seltsam. Auf die Frage des Interviewers bei 2.40 min "ob er noch immer kolloidales Silber zu sich nehme" antwortet der Mann "This is true (= Das ist wahr)".
 
Hab´ bisher nur aus der Humanmedizin (Wundauflagen mit kolloidalem Silber) Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe auf Anraten eines bekannten Kreuzschnabelzüchters einen Versuch mit dem Silber gemacht. Ich benutzte aber das einzig legale Mittel: "GASTRARCTIN" 30 ml Flache! Auf 1 Ltr. Wasser gab ich 5 Tropfen, 7 Tage lang. Es wurde bei meinen Neuweltzeisigen eingesetzt. Es wurde ein sehr guter Kot abgesetzt, auch erholten sich einige Vögel sehr schnell. Die Vögel litten unter Darmstörungen, die sich mit Schwanzwippen und anderen nicht normalen optischen Erscheinungen zeigten. Nach der Behandlung, hatte sich das Befinden der Vögel verbessert. Eine Kotprobe beim Tierarzt, konnte als Negativ betrachtet werden. anzumerken ist, das in dem Mittel noch Kamille und Pfefferminze enthalten sind. Geschadet hat es nicht! Man kann es meiner Meinung nach ruhig anwenden, wenn andere Mittel nicht oder nur noch unzureichend wirken. Auch könnte ich mir vorstellen, dass durch das Mittel eine gewissen Reinigung stattfindet.
Man sollte aber auf jeden Fall seinen Tierdoktor fragen! Ich kann also über diese Thema mitreden, bei den Vorschreibern, inkl. Dr. Lampe, ist das nicht unbedingt zu erkennen gewesen.
Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
 
bei den Vorschreibern, inkl. Dr. Lampe, ist das nicht unbedingt zu erkennen gewesen.
Ich habe koll. Silber mehrfach bei meinen Hunden äußerlich und einmal innerlich angewendet.
Eine Hündin hatte ein Abzess in der Lunge, dies verbesserte sich auch nach Antibiotika nicht.
Anschliessend gab ich mit täglich leichter Steigerung k.S. und es trat eine Besserung ein. Der Abzess war anschliessend verschwunden.
Es wäre vermessen zu behaupten das hier k.S. die Besserung brachte, da zuvor ja Antibiotika verabreicht wurde.

Bei äußerlicher Anwendung kann ich aber sagen, dass die betroffende Stellen (Ekzeme, Wunden) immer sehr schnell abheilten.

Tam
 
Es gibt Studien da trinkn manche 5liter am tag Kolloidales silber und werdn nicht blau...kann Tam nur recht gebn der mann nahm noch anderes aber egal,
beschäftige mich seit längerer zeit und habe es mit grossn erfolg ob äusserlich oder innerlich angewandt,nicht umsonst verwenden es auch Tierchemiker,
im Pferde oder Hunde oder Katznzucht wird es mit höchst Erfolg in vielen sachn eingesetzt..das geht bei Katznschnupfn bis Ekzeme und Pilze,
da ich mit einer Katznzüchterin und Tierheilpraktikerin seit 3jahren befreundet bin habe ich bei denen viel an Erfahrung Dosierungen usw mitbekommen,
könnte sehr viele Beispiele nennnen....aber eins reicht....Kollege Himaskreuzer Hautpilz...ging zu Tierchemiker 3Salben keine half..haufn geld weg und
der weg war umsonst....dann kam der Tipp es äusserlich anzuwenden und auch zur Immunstärkung innerlich...Verbesserung sah man schon am 3ten
Tag und es verheilte mit bravur....der meisten misserfolge mit silber werdn mit unerfahrenheit und der dosis gemacht,einer rief mich an und sagte
du ich gab es 3tage in niedriger Dosis und es half nicht!?Klar muss man bei akuter Situation und dementsprechender krankheitszeichn wo bei
ihm auch Baytril und oder Baycocx versagte es länger und mit höherer Silberionen gebn....komisch Baytril gebn die schon 7 oder 14 oder 21Tage,
aber Naturheilmittel nur 3tage...danach machte er es wie ich es bei Akutfällen für richtig hielt und komisch nach 10tagen der anruf...hey der Vogel
ist wieder munter warum weis er nicht aber er glaubt es hätt gewirkt......Wundermittel gibt es keine...aber immer gleich bei Erstanzeichn mit
Chemiekeuln zuschlagn nein danke...es stopft ein loch und das andere reisst auf....aber jeder so wie er will.......

@segalk kennt man den Kreuzerzüchter?
 
@segalk kennt man den Kreuzerzüchter?

Es reicht, wenn ich den kenne. (Hier im Forum und in der AZ, der hat immer einen Rehbock im Bett) oder so ähnlich.
 
Nein.
Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken getragen, für meinen persönlichen Gebrauch.
Habe natürlich von vielen Wundern gelesen, auch schon zu Zeiten wo ich noch kein Google hatte :D
Wenn man das hier mal überfliegt, dann lässt man es.
Nichts genaues weiß man nicht... und mein Geld gebe ich lieber für etwas mehr Obst und Gurke aus ;)

Vorsicht bei spanischn Gurkn:)
 
Es ist ja alles schön und gut, schaden wird es dem Vogel nicht, aber man sollte dann, wenn man genug Erfahrung mit dem Mittel gesammelt hat, wenigstens eine etwaige Dosis empfehlen. An Bindenschnabö: Da du ja das Mittel schon länger kennst, wäre es nett, wenn du mal die Krankheiten oder Verdachtsfälle aufschreiben könntest. So stochert nämlich jeder im Dunkeln. Der Lebensmittelmarkt bringt keinen weiter.
 
Ein Beispiel:
Lizzardzüchterin mit der ich immer mal Tele hat immer grosse Ausfälle bei JV...immer Darmstörungen,
sie züchtet die art erfolgreich seit 20jahren,aber sie sagt die sind so empfindlich,Chemie sagt sie nein,

Beim Absetzn der JV gab sie 7Tage 50ppm/1liter wasser von dem 50ppm mische man 1Esslöffel
50ppm da es nur eine Absetzkur war....bei Erkrankung bzw schon verschissenem gefieder,
nehme man das 100ppm in gleicher Dosis und dann solange bis besserung eintritt,
das kann dann auch mal 10tage sein...sie hatte die Sterberate der JV drastisch reduziern
können...
 
Beispiel 2

Er züchtet asiatische gimpel und Kernbeisser,seit einem jahr hängt ein Kernbeisser krank herum er stirbt aber
auch nicht...in der zeit war er bei 3Tierärztn die ihm sämtliches gabn und nix half...bzw es half aber als die packung leer war ging das spiel von vorne los,aber erwähnte er... komisch
aber sterbn tut er auch nicht,er hängt eben lustlos rum...erneute untersuchung gab ohne Befund.....

200ppm 3mal am tag direkt ein tropfn in den schnabel,
desweiteren auch 200ppm 1liter wasser/1esslöffel kein metalllöffel nehmen mischn,
der Vogel war in der flugbox so konnte er 5tage direkt in den schnabel....
weitere 4wochen gab er die Dosis übers Trinkwasser....der vogel war gesund und lebt immer noch,
den namen kann ich leider nicht nennen aber der Herr hatte sich tausendmal bedankt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Brieftaubensport gibt es erste Resultate, denn in der zurückliegenden Saison wurde auf verschiedenen Schlägen kolloidales Silber erfolgreich im Kampf gegen die Jungtaubenkrankheit sowie akutem Pilzbefall bei Jung- und Reisetauben eingesetzt.

Schon jetzt dürfte sicher sein, dass die Präsentation der individuellen Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten ein ganz besonderes Highlight sein wird.
 
Die Autoren des Buches Kolloidales Silber als Medizin (siehe Buchmarkt) geben Behandlungsvorschläge für eine Vielzahl verschiedener Krankheitsbilder. Die Frage, ob man auch bei Vogelgrippe kolloidales Silber wirksam einnehmen könnte, beantwortete Werner Kühni mit Zustimmung, wenn er auch einschränkte, dass man noch über keine tatsächlichen Erfahrungen punkto Vogelgrippe verfüge. Allerdings habe man die mit ihr verwandte Papageienkrankheit erfolgreich mit kolloidalem Silber behandeln können.
Kolloidales Silber kann eingenommen oder – bei Hautkrankheiten – äußerlich angewendet werden. Es heilt auch Tiere; besonders gute Resultate wurden damit gegen den Kaninchen-Parvo-Virus erzielt sowie bei Katzenleukämie. Im Garten wirkt es wunderbar gegen Parasitenbefall: Einfach verdünntes Silberkolloid auf die befallenen Blätter sprühen und die Pflanzen damit wässern
 
Thema: Kolloidales Silber

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.591
esth3009
esth3009
G
Antworten
37
Aufrufe
13.629
Gabriel
G
Katzenfreundin
Antworten
1
Aufrufe
2.655
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
12
Aufrufe
11.256
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben