Nymphensittiche am Boden

Diskutiere Nymphensittiche am Boden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gehen eure Nymphensittiche auch gerne mal beim Freiflug auf dem Fußboden spazieren? Meine haben das jetzt für sich entdeckt. Das ist mir...
K

kaktus

Guest
Hallo,

gehen eure Nymphensittiche auch gerne mal beim Freiflug auf dem Fußboden spazieren? Meine haben das jetzt für sich entdeckt. Das ist mir allerdings nicht so recht, da haben sie ja jetzt noch mehr Stellen die sie vollmachen können... Und es gibt z.b. auch Kabel an die sie da unten rankommen. Aber verbieten geht wohl schlecht... Ist das normal, dass Nymphensittiche gerne mal auf den Fußboden fliegen, im Gegensatz z.b. zu Wellensittichen, von denen ich das gar nicht kenne?
 
Hallo Kaktus,

meine sechs Nymphies gehen alle liebend gern auf dem Boden spazieren und suchen dort nach Körnchen. Ich glaube, es zeigt, dass sie dir vertrauen, wenn sie das in deiner Gegenwart tun.

Kabel solltest du sowieso immer sichern, weil es wirklich unfassbar ist, wo sie überall hinklettern können, um daran zu knabbern. Räume am besten alle Elektrogeräte weg, die du nicht unbedingt brauchst, und versuche den Rest so gut es geht zu schützen. Ich habe dafür Marderschutzkabel im Kfz-Bedarf besorgt, man muss aber auch die natürlich regelmäßig kontrollieren.

LG Nimue
 
Moin,

auch bei mir laufen fast alle gern auf dem Boden herum und finden es super. (Der Rest guckt neidisch vom Schrank runter und traut sich nicht)

Auf dem Boden, da findet sich hier mal ein Körnchen oder ein Krümel, den man NOCH KLEINER knabbern und weiträumig im Zimmer verteilen kann. ;)
Besonders beliebt sind ein paar alte Hausschuhe mit Kork-Sohle. Da wird gern mal ein Stück raus gebissen. Unter dem Schrank, unter dem Sofa, unter dem Tisch sind auch super Höhlen.

Zwei Kabel mussten bei uns auch schon dran glauben (eine Mehrfachsteckdose, eine Lampe), was wir aber rechtzeitig entdeckt und jeweils entsorgt haben. Nun sind alle Kabel gut versteckt und sittichsicher gemacht.

Weiterhin beliebt ist die Tapete. Wenn Frauchen oben schon überall Plexiglas-Schutz angebracht hat, dann muss man wenigstens unten an den Fußleisten mit dem Knabbern weiter machen. *aahhh*

Über den Boden laufen, ob einzeln oder in der Gruppe ist sehr beliebt. :)
 
Thema: Nymphensittiche am Boden
Zurück
Oben