so grausam können manche Menschen sein

Diskutiere so grausam können manche Menschen sein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo in Anbetracht dieser Grausamkeit bin ich sprachlos, traurig und wütend :traurig: :+schimpf 0l Meine Kinderstube verbietet mir jedoch, ins...
Wen so ein Artikel nicht aggressiv macht ist für mich kaum besser als der/die Täter...

Nur mal so zum nachdenken:

Halten es wirklich alle für ausgeschlossen, dass sich der Nymphensittich selbst in diese Lage gebracht hat?

Sonst wäre der Plan ja wohl gewesen: ich quäle mal meinen Vogel, stecke ihn in die Jackentasche oder sonstwohin, nehme ihn mit zum Bahnhof und stecke ihn in den Schacht eines Fahrkartenautomaten... Bin dabei aber so vorsichtig, dass er sich keine weiteren Verletzungen zuzieht.

??? Ich kann´s nicht glauben...

Und das Bier? Kann vorher schon jemand in den Schacht geschüttet haben...

Was mich sonst noch wundert: wieviel Aggressionspotential Forenteilnehmer gegenüber Mitmenschen an den Tag legen...

Tja, viele Menschen sind auch nur tierlieb. Nicht "menschenlieb". Mich erschreckt das aber auch, vor allem die Aussagen dass man gefälligst selbst unreflektiert loszulynchen habe, weil man sich sonst auf die selbe Stufe stellt...
 
Wen so ein Artikel nicht aggressiv macht ist für mich kaum besser als der/die Täter...

Danke *Ironie!*,
denn mich hatte der Artikel betroffen gemacht, ich reagierte still und nachdenklich. Keine Spur von Wut oder Rachegedanken.

Kurz darauf freute ich mich ganz schlicht darüber, dass es genügend helfende Hände gab, welche den Vogel aus dieser Lage befreiten und es dem Vogel jetzt in fachkündigen Händen besser geht.

Bin ich jetzt ein Mittäter?

Grüße
 
Immer wieder erstaunlich wie manche Leute in meinen Posts Sachen lesen, die da gar nicht drin stehen.
Ich habe nur ein paar Fragen gestellt.

@Vanellus: Ja, Du bist ein Mittäter, denn Du warst nicht aggressiv genug.
 
Danke, nun bin ich aber beunruhigt.

Dann gehe ich jetzt mal ne Runde mit dem Bus fahren und werde an einigen wehrlosen Leuten etwas Wild-um-mich-schlagen-üben gehen... *Ironiekennzeichnung-für-die-Übereifrigen*

Ihr lest dann morgen in der Bild über mich.

Grüße
 
Was ich dem wirklich wünsche, habe ich nicht geschrieben, sonst wäre ich aus dem Forum geflogen.
Hier sind andere schon wegen weniger agressiven Zeilen geflogen.:nene:

Ist echt schrecklich, was Menschen (ich gehe jetzt mal davon aus, wenn schon Bier im Spiel war, dass sie ordentlich besoffen waren) so einfällt....
Mich wundert es, daß Du da so sicher bist. Warst Du dabei?

das Erschreckenste an dieser Sache ist, daß sich eine Moderatorin zu sowas hinreissen lässt.

Von Moderatorenseite sollte man sich schon etwas zusammenreissen, so abstossend das auch ist.
Das sehe ich auch so. Ich wundere mich aber auch, daß Dein Beitrag noch nicht gelöscht wurde und Du noch frei schreiben kannst, denn Moderatorenschelte wird von denselben hier böse bestraft.

Mit solchen Leuten sollte man genau das tun, was sie den Tieren angetan haben!
Ich hoffe sehr, daß Dein "frommer" Wunsch nicht in Erfüllung geht, denn dann wäre man auf unseren Straßen vor Leuten Deiner Sorte - und ein paar anderen - nicht mehr sicher.

Tja, viele Menschen sind auch nur tierlieb. Nicht "menschenlieb". Mich erschreckt das aber auch, vor allem die Aussagen dass man gefälligst selbst unreflektiert loszulynchen habe, weil man sich sonst auf die selbe Stufe stellt...
Manche finden es auch nur chick die oder den Tierliebende(n) heraus zu kehren, halten Ihre "Lieblinge" aber weiter lieblos bei falschem Futter und in viel zu kleinen Käfigen - die hier zu "Volieren" groß geschrieben werden.

Sicherlich ist es schlimm, was die mit dem Vogel angestellt haben, aber es ist müßig darüber zu spekulieren wer und warum sie das taten. Absolut unzumutbar sind aber Äußerungen die Leben und Gesundheit der "Täter" bedrohen. Ich würde eher dazu neigen die Leute zu Reinigungsdiensten in einem Zoo oder Tierpark zu verdonnern. Aber Strafarbeit ist in Deutschland ja auch verboten. Da würden dann aber sowieso die jetzt Schreienden wieder aufschreien.

Ich finde, daß uns allen etwas mehr Gelassenheit gut tun würde.
 
Halten es wirklich alle für ausgeschlossen, dass sich der Nymphensittich selbst in diese Lage gebracht hat?

...

Ja nee, schon klar.

Klein Nymphie wollte auch mal verreisen.
Das Fahrgeld fest in der Kralle, flog er zum nächsten Bahnhof.
Mit dem Schnabel das Geld in den entsprechenden Schlitz.
Das war gar nicht schwer!
Aber dann, oh weh?
Wie an das Ticket kommen??
Die Klappe war gar so schwer.
Als Nymphie sie endlich geöffnet hatte und rein geschlupft war,
fiel sie zu und Nymphie saß in der Falle.
Mit der Zeit wurde Nymphie hungrig und durstig.
Zum Glück kamen nette Männchen vorbei und gaben ihm ein wenig Bier.
Danach fühlte Nymphie sich groß und stark und war gar nicht mehr traurig.
Und dann kam die liebe Feuerwehr und hat Nymphie gerettet.
Am nächsten Tag stand Nymphie in der Zeitung und war ein großer Star.
Und wenn er nicht gestorben ist, fliegt er noch heute und träumt vom Bahnfahren.


Schöne Gute-Nacht-Geschichte.
Ab welchem Alter hört man auf, an Märchen zu glauben?
 
Der Fahrkartenschacht ist so eng, dass man manchmal schon Mühe hat das Ticket heraus zu bekommen, wenn es z.B. hochkant steht. Also von selber ist der Nymph niemals in diese Lage gekommen und von selbst konnte er sich niemals aus der Lage befreien.

Natürlich wollte der Nymph sich ein Ticket kaufen und mit Bahn fahren, leider hat sich dann die Klappe geschlossen als er sein Ticket und das Wechselgeld nehmen wollte. "Ironie off"
Genau und weil er sich die Zeit dabei vertreiben wollte, hat er sich gleich ein wenig Bier mitgebracht, was er dabei verschüttete.

Was mich sonst noch wundert: wieviel Aggressionspotential Forenteilnehmer gegenüber Mitmenschen an den Tag legen...
Sorry, aber wenn ich mir das Bild mit der armen Socke da im Fahrkartenschacht ansehe, kriege ich einfach nur Wut auf Menschen die sowas machen und der Kleine tut mir unendlich leid. Was muß er für eine Angst gehabt haben...
 
Der Fahrkartenschacht ist so eng, dass man manchmal schon Mühe hat das Ticket heraus zu bekommen, wenn es z.B. hochkant steht. Also von selber ist der Nymph niemals in diese Lage gekommen und von selbst konnte er sich niemals aus der Lage befreien.

Genau und weil er sich die Zeit dabei vertreiben wollte, hat er sich gleich ein wenig Bier mitgebracht, was er dabei verschüttete.

Sorry, aber wenn ich mir das Bild mit der armen Socke da im Fahrkartenschacht ansehe, kriege ich einfach nur Wut auf Menschen die sowas machen und der Kleine tut mir unendlich leid. Was muß er für eine Angst gehabt haben...

Natürlich tut mir der Zwerg auch leid, aber ich bin Pragmatiker:
Wenn der Schacht so eng ist, dass man das Ticket kaum heraus bekommt, wie bekommt man dann einen Nymphensittich hinein??? Ohne ihn zu verletzen ???
Sorry, wenn ich nicht unreflektiert alles glaube, was in der Zeitung steht...
Aber bevor sich begabte Autoren wieder genötigt fühlen Gute-Nacht-Geschichten zum Besten zu geben und andere Beiträge vor Ironie und Hass nur so triefen, klinke ich mich hier aus...
 
Der Fahrkartenschacht ist so eng, dass man manchmal schon Mühe hat das Ticket heraus zu bekommen, wenn es z.B. hochkant steht.
Da steht GELDRÜCKGABESCHACHT! Ich weiß ja nicht, was bei euch für Automaten stehen, aber bei uns kann man da bequem hineingreifen und eine Faust machen, um die Geldstücke einzusammeln.
Wie wäre es denn, wenn der gefunden wurde und der Finder ganz einfach nicht wußte, wohin damit und ihn da hineingesteckt hat in der Gewissheit, er wird dort schnell entdeckt? Wäre doch auch eine Möglichkeit der Spekulation :D
 
Da steht GELDRÜCKGABESCHACHT! Ich weiß ja nicht, was bei euch für Automaten stehen, aber bei uns kann man da bequem hineingreifen und eine Faust machen, um die Geldstücke einzusammeln.
Wie wäre es denn, wenn der gefunden wurde und der Finder ganz einfach nicht wußte, wohin damit und ihn da hineingesteckt hat in der Gewissheit, er wird dort schnell entdeckt? Wäre doch auch eine Möglichkeit der Spekulation :D
Wäre auch eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht, wenn ich mir in dem Link (Post 5) den Automate ansehe, ist der so ähnlich gestrickt wie hier in Hessen und da greifts Du nicht mit der Faust rein. Ist viel zu eng.
 
Natürlich tut mir der Zwerg auch leid, aber ich bin Pragmatiker:
Wenn der Schacht so eng ist, dass man das Ticket kaum heraus bekommt, wie bekommt man dann einen Nymphensittich hinein??? Ohne ihn zu verletzen ???
Sorry, wenn ich nicht unreflektiert alles glaube, was in der Zeitung steht...
Aber bevor sich begabte Autoren wieder genötigt fühlen Gute-Nacht-Geschichten zum Besten zu geben und andere Beiträge vor Ironie und Hass nur so triefen, klinke ich mich hier aus...

Geht mir ähnlich... wenn das so war, dann ist es natürlich Tierquälerei, aber es wird doch arg viel Mist in den Zeitungen geschrieben. Vor allem war das dann einen Zwergen-Nymphensittiche, er war lt. Artikel 15 cm groß....
 
Oh weh, was habe ich mit diesem thread nur wieder los getreten. Streit und Anfeindungen wollte ich wirklich nicht entfachen. Das gibt’s hier im Nymphen-Unterforum eh selten. Andererseits bin ich nicht wirklich überrascht, wegen der erhobenen Zeigefinger :k

Fakt ist aber doch, dass wir fast täglich mit Meldungen über grausame Tierquälerei konfrontiert werden. Wenn einem Tierfreund dann irgendwann mal die Hutschnur platzt, so ist das doch nicht verwunderlich, sondern just menschlich. Die meisten die hier schreiben, halten selbst Nymphensittiche. Wäre ein Hund oder eine Katze gequält worden, könnte ich mir vorstellen, dass die Reaktionen im Hunde- oder Katzenforum ähnlich ausfallen, wie jetzt hier bei den Nymphen.

Es ist reine Spekulation, oder auch nur eine Fragestellung: ob die vielfache Wut (auch meine eigene) nicht abgemildert werden könnte, würden für Tierquäler härtere Urteile gefällt ? Ich hätte dagegen keinerlei Einwände. Aber so lange „der Schaden" nach Marktwert verhandelt wird, so lange ein Enten- Hühner- oder Kaninchenleben weniger wert ist, als mein Mann und ich beim Dönergrill für nen kleinen Imbiss ausgeben..... :nene:

Mein Herz blutet, wie ich dieses wildfarbene, sehr hübsche Männchen in seiner Misere eingepfercht sehe. Dass er selber da rein ist ? Na klar doch, vielleicht wollte er da drin brüten, und war mit einem Weibchen am Bahnschalter verabredet.

Ein entflogener Nymphensittich wird - so er flugfähig, und evtl. nicht zutraulich ist - sich nicht in Höhe der Menschen aufhalten, sondern eher etwas darüber, um den Überblick von oben zu haben. Das schreib ich einfach mal so, zumal der Vogel in fremder Umgebung war..... und weil Nymphen exzellente und schnelle Flieger sind.

Deshalb meine Vermutung, dass er durch herzlose Menschen in seine schlimme Situation gebracht wurde. Wie das von statten ging, keine Ahnung. Allerdings glaube ich schreiben zu können, dass es für den Nymphensittich ganz fürchertlich und auf jeden Fall lebensbedrohlich war.

Ich denke für den Nymphensittich werden viele Daumen und Krällchen gedrückt ....
........ und ich schliesse mich selbstverständlich an :trost:
 
Liebe Sonja,

Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen. Hier im Nymphenforen gibt einige User, die selbst keine Nymphen halten, aber immer dann auftauchen wenn es zu meckern gibt oder es darum geht andere anzugreifen oder niederzumachen. Oh ich vergass, selbstverständlich alles besser wissen und besser machen.

Ja, liebe Sonja, das angenehme Miteinander, das hier bis vor einigen Jahren herschte ist leider vorbei.
 
Danke Claudia

für deinen Zuspruch. Hätte wirklich nicht gedacht, dass so etwas aus diesem thread wird. Ja, und die erhobenen Zeigefinger.... sie sind allgegenwärtig. Mit selbigen rum zu fuchteln, scheinen sich ein paar User zur Lebensaufgabe gemacht zu haben 8(

Liebe Claudia, mit dem was du schreibst, muss ich dir leider Recht geben. Meist sind's nur ein paar wenige Leute, die jedoch die Fähigkeit besitzen, den "ganzen Laden" bzw. den entspannten und freundlichen Umgang in einem Forum zu gefährden, Diskussionen zu stören, andere User als unwissend darstellen oder sogar zu beleidigen.
Schade, wirklich sehr schade :traurig:
 
Oh man, ich bin selbst erschrocken was aus so einem therad wird.

Ich selbst glaube auch, daß der Nymphensittich indem Fall sich nicht selbst in die Lage gebracht hat, das wäre doch etwas zu merkwürdig...die Wahrscheinlichkeit, daß ihn jemand da reingestopft hat ist um einiges größer.Ob das Bier nun vorher schon drin war, erst mit dem Nymphen zusammen reinkam oder nachträglich noch reingeschüttet wurde von anderen, macht es weder besser noch schlechter.Der Vogel kann einem nur leid tun...

Und kann ich die ganzen Aggressionen verstehen, weil man inder Situation wo man sowas liest die gleichen Empfindungen versprürt als wäre man dabei gewesen, quasi eins zu eins...in so einer Siatuation vor Ort würde auch keiner hingehen und lediglich drauf hinweisen, daß das nicht ok wäre, sondern entsprechende Hilfe leisten und denjenigen zusammen stauchen, zur Not auch handgreiflich werden.
Früher dachte ich auch mal anders, daß es nicht besser wäre als die Täter, aber mittlerweile sehe ich es anders, aus den obigen Gründen zB. ... Täter werden viel zu selten und vernünftig bestraft.Das deutsche Rechtssystem schützt eher die Täter als die Opfer, es werden genug Anzeigen wegen mangelnden öffentlichen Intresse/Schwere fallen gelassen.
Und man hört immer mehr von solchen makabaren Meldungen...irgendwann reagiert da jeder aggressig.(natürlich heißt es nicht, daß ich damit jede Reaktion gut heiße)

Wie die Sachlage nun wirklich war, wird im schlimmsten Fall nicht geklärt werden, ich bin froh, daß der Vogel wenigstends indem Fall keinen allzu großen Schaden abbekommen hat.

sg
 
Ich bin schockiert und fast schon aggressiv.
Den armen Vogel, der Todesangst ausgestanden hat, noch mal an den Ort seiner Qualen zurückbringen, nur um dann einen Film darüber zu drehen.
Außerdem wird er die ganze Zeit am Kopf festgehalten!
Einfach schrecklich diese Menschen...
 
Ich bin schockiert und fast schon aggressiv.
Den armen Vogel, der Todesangst ausgestanden hat, noch mal an den Ort seiner Qualen zurückbringen, nur um dann einen Film darüber zu drehen.
Außerdem wird er die ganze Zeit am Kopf festgehalten!
Einfach schrecklich diese Menschen...

Ja, das fand ich auch merkwürdig.
Hätte man den nicht beim Freiflug oder in seiner Voliere zeigen können?
Zusammen mit dem Foto, das vor der Befreiung geschossen wurde, hätte das auch noch einen guten Kontrast zwischen angemessener Haltung und Tierquälerei gegeben.
 
Die Leute vom Fernsehen sind aber nicht darauf aus, sondern auf Medienwirksamkeit.
 
Hm, zu dem Bericht sage ich mal nix.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist eher, wenn die über den Ring den letzten Halter ausfindig machen können was eigentlich dann mit den Nymphen passiert, falls derjenige das gewesen ist mit der Tat und man ihn das nur nicht beweisen kann?!Laut Gesetz ist das letztendlich dann doch sein Recht den Vogel wieder einzufordern...sollte er es nicht machen, würde er sich ja eher verdächtig machen.
Ich frage mich auch langsam woher der Vogel kommt, ob er nur ein Fundtier ist, was jemand mal eben mißhandelt hat oder wirklich der eigenen Halter soweit gegangen ist.

Ich kann nur hoffen, daß der kleine Kerl da hinkommt/bleiben kann, wo es ihm gut geht.
 
Thema: so grausam können manche Menschen sein

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.925
abu5555
A
Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.389
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.869
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben