Wo werden Wellis gemeldet?

Diskutiere Wo werden Wellis gemeldet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusamen... meiner Freundn ist ein Welli zugeflogen. Dieser hat auch einen Nummernring (Nummer bekomm ich später), nur kann sie damit nix...
D

Drachen-Fee

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo zusamen...

meiner Freundn ist ein Welli zugeflogen. Dieser hat auch einen Nummernring (Nummer bekomm ich später), nur kann sie damit nix anfangen. Jetzt wollte ich ihr helfen rauszufinden von wo der Welli ist.
Bei wem kann man sich da erkundigen oder evtl auch im Internet was finden?

Sie hatte schon vor Ort beim Futterhaus gefragt, aber da wussten die nix ausser das der Welli net von denen ist.

Ausserdem würde ich gerne wissen wie weit die so fliegen, zwecks durchsuchen der Suchanzeigen...
 
Bei Züchtervereinen kann man den Züchter und über den Züchter den Käufer heraus finden.

Wenn Du in dem Link ganz nach unten scrollst, findest Du E-Mail-Adressen und Homepages von Züchtervereien.
 
(Nummer bekomm ich später),
Nummern nicht hier posten, sonst medet sich noch eine(r) und sagt es wäre seiner/ihrer. So kann man immer noch zur Überprüfung nach der Nummer fragen.

Bei wem kann man sich da erkundigen oder evtl auch im Internet was finden?
Dazu hat Stephanie was geschrieben. Erstaunlich aber, daß das ohne klickern geht? :zwinker:

Ausserdem würde ich gerne wissen wie weit die so fliegen, zwecks durchsuchen der Suchanzeigen...
Die können schon recht weit fliegen; es kommt halt darauf an, wie gut ihre Flugmuskulatur entwickelt ist. In der Regel werden sie das aber nicht tun, denn sie werden sich erstmal vom Schreck der großen Freiheit erholen müssen und bald irgendwo Schutz suchen.

Wenn man aber Pech hat, dann können sie auch mal von einem gescheiten Wind "verblasen" werden. Ich weiß von einem Wellensittich der von München (das ist bekanntlich ziemlich groß) bis in den Raum Rosenheim (auch nicht gerade klein) gelangte
 
Nummer wollt ich eh net posten ;)

Ich hätte halt nicht gewusst wonach ich suchen soll....
 
Hmm aber nochma was zu dem Ring.. Der hat nur ein N und dann Zahlen... Weiß jemand von welchem Verband der ist?
 
Hmm aber nochma was zu dem Ring.. Der hat nur ein N und dann Zahlen... Weiß jemand von welchem Verband der ist?
Bei ZZF-Ringen steht das "N" für Neidersachsen.

Ist wirklich kein "Z" in einem ovalen Kreis drauf?
 
Wenn es ein offener, silberner Ring ist, spricht das alles für den ZZF. Da könnt ihr euch direkt an die Ringstelle wenden, die können den Züchter ausfindig machen.
 
Also hab nochma gefragt und der Ring hat tatsächlich das Z im Kreis drauf (hat sie mir unterschlagen *gg*)

Werden dann am Montag uns gleich an die Ringstelle wenden und versuchen den Züchter ausfindig zu machen....
 
eventuell könnt ihr es ja noch bei den Tierheimen melden, dort wird auch oft nachgefragt ob ein fundvogel aufgetaucht ist od. eine kleine Anonce in die zeitung tun
Liebe Grüße
Ingrid
 
Thema: Wo werden Wellis gemeldet?
Zurück
Oben