2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Diskutiere 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - In dem ein oder anderen Beitrag liest man ja schon etwas über die ersten "zuchtergebnisse", bzw. es wird darüber spekuliert. Nun werfe ich mal die...
Moin,
janu Khakigrün und Wildfarbendgrün ist manchmal auch nicht leicht zu unterscheiden für einige.

MFG Martin

Hallo Martin. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn die Eltern Khaki-Träger wären und wie Du sagst schon schwer von normalen zu unterscheiden sind, warum sollten sich dann die Jungen plötzlich so gut von den Elterntieren farblich abheben???

Stefan
 
um zuklären was da noch drin steckt bekommt der bursche nächstes Jahr eine interessantere Dame :)

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für die Verpaarung einer Deiner drei Zimt-Weibchen.
Ich dachte da einen "bestimmten" Vogel aus Lothars Bestand. Da er damit schon Feldforschung betreibt,
könntest Du Dich vielleicht mit Ihm in der übernächsten Saison zusammen schmeißen.

Grüße Stefan.
 
Hallo Stefan,
sie sind nicht leicht zu unterscheiden für den jenigen der sie (Khaki)nicht kennt.Wer sie schon mal gesehen hat wird keine Probleme damit haben denke ich. Für mich wäre interessant zusehen wie das Elternpaar aussieht. Hast du die schon gesehen ?

MFG Martin
 
Hallo Stefan,
sie sind nicht leicht zu unterscheiden für den jenigen der sie (Khaki)nicht kennt.Wer sie schon mal gesehen hat wird keine Probleme damit haben denke ich. Für mich wäre interessant zusehen wie das Elternpaar aussieht. Hast du die schon gesehen ?

MFG Martin

Leider nicht.
 
Hallo,


schade,Rene hat wohl keine Zeit für uns er Heiratet ja entlich übermorgen.

MFG Martin
 
abwarten was passiert die eltern sind normale grüne ich weiß echt nicht was ihr daran sehen wollt ?! zwei der zimter werde ich mit nach leipzig nehmen, sind zwar blutjung und nicht wirklich gut im gefieder aber wenigstens kreigen sie so etwas training für folgejahre. Die jungen sind definitif "reine" zimter, erkennt man gut im sonnenlicht. ICh zweifel auch vorerst noch die DNA an, denn irgendwie ist es logisch betrachtet unwahrscheinlich das gerade bei mir dann der rezessive träger rauskommen würde, hätte er andererorts schon vorher seien müssen.

Zum Thema woher die großeltern stammen äußere ich mich nicht, da es unerheblich ist aus welcher zucht sie stammen.

zum thema mit lothar seinem netten vogel denke ich das wir da in eine komplett falsche richtung abtrifften würden, das bringt nichts.
 
ICh zweifel auch vorerst noch die DNA an, denn irgendwie ist es logisch betrachtet unwahrscheinlich das gerade bei mir dann der rezessive träger rauskommen würde, hätte er andererorts schon vorher seien müssen.

Na dann laß die DNA noch mal bei einem anderen Labor machen. Komisch finde ich das nicht, dass bei Dir "der rezessive träger" rausgekommen ist. Komisch finde ich nur, dass es gleich drei (vier) auf einen Streich sind. :)

Stefan.

PS: Vielleicht sehen wir uns in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema woher die großeltern stammen äußere ich mich nicht, da es unerheblich ist aus welcher zucht sie stammen.
zum thema mit lothar seinem netten vogel denke ich das wir da in eine komplett falsche richtung abtrifften würden, das bringt nichts.

Genau das sehe ich anders. Ich habe letztens ein paar interessante Neuigkeiten erfahren. Und sollten Deine Großeltern aus der gleichen Zucht stammen,
dann würde die Verpaarung mit Lothars Vogel schon einen Sinn ergeben. Aber das können wir ja in Leipzig näher erörtern.

Grüße.
 
so kleiner chaosbericht ... es ist ein männchen utner denn vieren .... nun kann das rätzelraten losgehen.

Hallo Rene,

kannst du uns schon was Neues von deinen Zimtern aus 2011 berichten vielleicht ein Foto?

MFG Martin :0-
 
abgesehen dass denn winter nur zwei ueberlebt haben nichts neues .... ich denke mal das thema hat sich erledigt .... aber sdas hatte ich anfang des jahres schon geschrieben ....
 
Hallo Alelrseits,

habe heute mal weider die Kamera mit in die Zuchtanlage genommen, die meisten bilder, vor allem die ohen blitz, sind leider wegen der "sonnensituation" nichts geworden, aber ich denke mal die Tiere zeigen sich doch recht gut.

http://img818.imageshack.us/img818/7995/img0024d.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
http://img829.imageshack.us/img829/9333/img0020mn.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hallo Rene,

hättest Du eventuell mal ein aktuelles Foto von dem Vogel der noch drüber ist?

Danke.
 
Werde mal die Tage - sobald ich stressfreier bin - ein bild machen ... sieht optisch aber deutlich nach zimt aus.
 
Sooo glück versucht .... die Tiere befinden sich derzeit im Winterquartier, da ich diesmal keine verluste haben will ....

es gibt noch 2 Weibchen, farblich beide gleich, eines davon aber zuchtuntauglich ... das hier auf denn bildern, naja was soll man daran am ebsten verpaaren ....

also mit Blitz
http://imageshack.us/a/img716/9736/mitblitz.jpg

Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us/a/img849/3357/mitblitz2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

ohne blitz
http://imageshack.us/a/img855/3372/ohneblitz.jpg

Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us/a/img90/5267/ohneblitz2.jpg

Uploaded with ImageShack.us


und hier etwas, wo ich glücklich bin, denn das war auch ein "zufallsprodukt" aus Grün x Dunkelgrün ... dass die Beiden (bei meinem Vater befindlichen) tiere DASS in sich tragen wusste ich auch nicht

http://imageshack.us/a/img707/8091/jungedame.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
bei der Dame auf dem letzten Bild handelt es sich übrigens um eines meiner "eigentlichen" zuchtziele was ich vor habe .... schecken und WKWS machen alle, und ich finde in dieer farbe gibt es viele möglichkeiten ....
 
Hallo Rene,

hast du vom untersten Halsband auch ein Bild von der anderen Seite des Vogels ,Rücken,Schwanz und Kopf meine ich . Zum ersten Bild habe ich auch eine Frage ist der "Grüne" mit dem Halsband der Vater deiner "Zimter" ? Wäre schön wenn du von ihm auch noch ein Bild hättest wo er alleine im Seitenprofil drauf ist . Auf deinem Foto meine ich helle Krallen erkennen zu können und einen schwarzen Unterschnabel kann mich auch täuschen.


MFG Martin
 
zum gruenen... das ist mein wildfang afrikaner
zum unteren nein derzeit nicht ist butterkopf tuerkis kobalt
und nunja der unterschnabel beim zimter ist nachgedunkelt dies jahr ja die krallen sind hell. die ohne blitz treffen die erscheinung sehr gut.
 
ist butterkopf tuerkis kobalt

Hat ein schönes "Streifenmuster" vom Bauch bis zum Schwanz. :)
Dieser Vogel zeigt einen sehr hohen Türkisanteil. Ist der aus Türkis x Türkis? Und somit eventuell ein echter Türkis anstatt TürkisBlau?

Grüße.
 
mein wildfang afrikaner

Hm, meinst Du mit Afrikaner Psittacula krameri krameri? Ein richtiger Psittacula krameri krameri sieht für mich aber anders aus. Der hat doch viel mehr blau im Nacken. Das geht fast bis Mitte Kopf und das rosa Nackenband ist auch nicht so ausgeprägt. Ich tippe Du hast dort einen Psittacula krameri centralis Halsband sitzen.

Grüße.
 
das hier auf denn bildern, naja was soll man daran am ebsten verpaaren ....

Hallo Rene,

wie schon einmal vorgeschlagen, würde ich an diese Henne einen Vogel vom a-Locus dran verpaaren. Heißt entweder einen rezessiven Lutino Hahn od. einen Bronze Falben Hahn. Ich würde es super finden, wenn Du Dich mal mit Lothar darüber kurz schließen könntest. Er hat einen passenden Partnervogel für Deine Henne. Schade das der junge Hahn das zeitliche gesegnet hat. Dieser wäre noch interessanter gewesen. Hier hätte mich interessiert, ob er nach drei Jahren einen gelben Kopf bekommen hätte. Kannst Du das ursprüngliche Elternpaar dieser "zimter" nicht nochmal ansetzen? Vielleicht fällt doch ncoh ein Gockel. Bitte, bitte.

Grüße.
 
Thema: 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.639
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.047
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben