Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Diskutiere Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben,mein Baby geht es soweit ganz gut aber etwas macht mich stützig,von mein Baby das Urin ist etwas bräunlich ist das normal???
Es wird doch sicherlich irgentwo in Berlin einen Bereitschaftsarzt geben .
Sollte dies nicht der fall sein ( warum auch immer ) , giebt es einige Auffangcentren ( Berliner Tierheim z.b. ) die dir in deiner Angelegenheit weiter helfen könnten .
Das mit diesem Rumdocktern übers Internet ( also : versuche dies , mache das , usw. ) --halte ich für bedenklich .
Ein Züchter der Handaufzucht praktiziert sollte ebenfalls weiter helfen können ,---auch davon giebt es einige in Berlin bzw. Umgebung .

MFG Jens
 
Hallo Yello,

ich schließe mich da Jens und vögelchen an, warte nicht bis Morgen früh, versuch heute noch Dr. Carnarius zu erreichen. Da das eine mobile TA Praxis ist, hast Du evtl. eine Chance sie heute noch zu kriegen. Sie ist explizit auf Vögel spezialisiert, die Tierklinik die Dir vögelchen auch nannte so wies aussieht nicht. Da wäre Dr. Carnarius meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben Vielen Lieben Dank fuer die tollen Infos,

Hab Dr. Carnarius schon zweimal angerufen aber leider ohne ERFOLG, ihr AB ging an und als ich rauf sprechen wollte Duet duet,vielleicht geht ihr AB nicht???? Werde aber ihre nummer fuer alle faelle aufbewahren. Also Jacky hat sich nicht uebergeben scheint OK zu sein,hoffentlich bis morgen frueh,wir beobachten ihn und morgen frueh ab zum Arzt.

LG YELLO
 
Wenn der Kleine sich nicht mehr übergeben hat ist es ja gut.
Aber Morgen bitte wirklich zum TA gehen.
 
scusi....wenn ich hier mal wieder voll an allen vorbei schieße..... aber schonmal darüber nachgedacht warum die altvögel die Jungvögel nicht versorgt bzw. getötet
haben?
Vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt um der Natur ihren lauf zu lassen...... so hart wie es klingt, aber der mensch ist kein Zauberer und die alten wissen schon WARUM sie entweder getötet oder im ,,stich" gelassen haben. Ich weiß die Natur ist hart und in manchen Augen auch ungerecht....... aber sie hat einen guten zewck......


P.S. Jens, dein OT Bereich würde mich ein wenig interessieren...... was wurde gelöscht..... gern auch per pn.....


lg rett
 
Zitat Rettschneck: Vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt um der Natur ihren lauf zu lassen.
... vielleicht wäre es - wenn man außer "vorbeizuschießen" nichts Sachdienliches zu sagen hat - jetzt eher mal angebracht, die Entscheidung darüber der behandelnden Tierärztin und der Besitzerin zu überlassen, die vor Ort sind und den Vogel betreuen???

Findest du es erstrebenswert, ein Tier wegen einer gesundheitlichen Störung gleich aufzugeben, ihm die tierärztliche Versorgung zu verweigern, es verrecken zu lassen und dem Besitzer ständig vorzuwerfen, dass er sich verantwortungsvoll um das Tier kümmert (damit es zumindest eine Chance hat) ?

Hilfreiche und brauchbare Ratschläge habe ich von dir hier bisher noch nicht gelesen... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yeliz,

ich drück' euch ganz feste die Daumen für den TA-Besuch morgen. :zustimm:
 
scusi....wenn ich hier mal wieder voll an allen vorbei schieße..... aber schonmal darüber nachgedacht warum die altvögel die Jungvögel nicht versorgt bzw. getötet
haben?
Vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt um der Natur ihren lauf zu lassen...... so hart wie es klingt, aber der mensch ist kein Zauberer und die alten wissen schon WARUM sie entweder getötet oder im ,,stich" gelassen haben. Ich weiß die Natur ist hart und in manchen Augen auch ungerecht....... aber sie hat einen guten zewck......


lg rett

Es wäre mal wirklich schön wenn du mit Hilfreichen Tipps kommen würdest und nicht immer mit irgendwelchen Thesen oder unterstellungen was garnicht HILFT und nix mit dem Thema hier zutun hat.

Ich bleibe mal ganz nett und Antworte DIR trotzdem,
Wäre das Unwetter nicht mit im Spiel könntest du vielleicht recht haben,dennoch würde ich mich um das Tier kümmern und alles mögliche dafür in bewegung setzen +tuhen das es Gesund wird.Manchmal kann es schon sein,dass die Elterntiere das spühren oder wissen.Durch das Unwetter in Sachsen-Anhalt, hatten die Züchter auf dem Haus keinen Dach mehr (dies habe ich selbst gesehen als ich da war).Die Elterntiere Wildfänge leben in einer riesen Aussenvoliere ,die auch beschädigt war.Vor 2 Jahren gabs dort auch ein Unwetter und die Elterntiere sich genauso benommen hatten und von dem Wurf hatten die Züchter ein Behindertes Baby aufgezogen,die ich in einer extra Voliere gesehen habe,die beine waren total verstellt so das er nur liegen konnte.Bei dem Wurf hatten sie 1 getötet und 1 verletzt wahrscheinlich auch wieder verstellte beine,redeten sogar von bein amputieren??? Die Elterntiere haben ihre Küken immer liebevoll grossgezogen ausser wenn es mal ein Unwetter gab.Laut dem Züchter spielen die Tiere bei so einem Unwetter verrückt!!!!


LG Yello
 
Achso noch was der Warteraum war knülle dicke voll und es waren auch infizierte Tiere dabei !!! Hab gleich vordem Warteraum gefragt ob einer ein infiziertes Tier dabei hat,die Antort war Ja.Also hab ich im Flur gewartet,bin garnicht erst ins Warteraum.Nach einer knappen halben stunde war Jacky auch schon sauer fing an von sich tönne zu geben was ich vorherr schonmal gehört hatte,als ich ihn abgeholt hatte war ja auch ein langer weg.Bin dann vordem Warteraum gegangen und hab die anderen gefragt ob einer was dagegen hätte wenn sie mich vor lassen würden da ich einen küken dabei hab.Sie liessen mich vor :)

woher weißt du..................dass infizierte Vögelchen dabei waren;) auf Grund der wartenden und deren Aussage?
vielleicht , naja hatte ein Termin in der Vogelklinik.............keine Wartezeiten und Kontakt zu anderen Vögelchen:beifall:
LG
Alexandra
 
Guten Morgen an alle,

unser Jacky hat uns gegen 04:00 morgens mit einem Riesen krach aufgeweckt wir dachten schon das er samt mit seinem Provi-häuschen gleich runter Fliegt obwohl alles fest und sicher ist. Er hatte einen riesen grossen Hunger gehabt,sage und schreibe 35 ml gegessen :) nix übergeben nix weggeschüttet.Ich werde einfach nicht das Gefühl los,dass Fenchel-Kümmel Tee geholfen hat obwohl er ja dies auch rausgewürgt hatte,aber vielleicht wurde durch das Tee was noch drinn blieb der Kropf gespüllt.Bedanke mich trotzdem auch wenn es eine vermutung von mir ist, mich ganz Herzlich bei Bettina :)

Natürlich gehen wir heute noch zum Arzt,alles sicherstellen :) Bin ein bisele erleichtert,dass er sich nicht mehr übergeben hat :)

Danke an alle

LG Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weißt du..................dass infizierte Vögelchen dabei waren;) auf Grund der wartenden und deren Aussage?
vielleicht , naja hatte ein Termin in der Vogelklinik.............keine Wartezeiten und Kontakt zu anderen Vögelchen:beifall:
LG
Alexandra

Hallo Alexandra

ja genau aufgrund der wartetenden und deren Aussage!!! Wie es oben steht.aber zu der Ärzten geh ich nicht mehr,war nur einmal da gewesen!!!
Ist diese Klinik in Berlin??? Wenn ja,her mit der Adresse :)

LG Yello
 
Hallo,

Warst Du schon beim TA?
Und wenn ja was hat sie festgestellt?
Geht es dem Kleinen gut?

Lg Bettina
 
Hallo Yeliz,

ich schließe mich allen Fragen von Bettina an. Bin ganz gespannt auf deine Antwort...
 
Hallo ihr Lieben :)

Es wurde noch nichts festgestellt,muß die Test abwarten.Also ich muss die Fütterungszeiten ändern am Tag bis zur 4 Mahlzeiten und wenn er dennoch sich übergeben sollte,muss ich ihm 3 Mahlzeiten verabreichen Morgens/Mittags/Abends.Weiterhin mit Fencheltee sein Breichen vorbereiten.

Polyoma -PBFD -Borna -Kropfabstrich-Kloakenabstrich-DNA-wurden gemacht,muss jetzt die Testergebnisse abwarten,werde Donnerstag Anrufen.Oh mann es wurden 3 rote federn gezogen :nene: Jacky hat richtig geschrien hat mir so leid getan.Er hat PT12 und Kalzium erhalten,was ich in seinem Breichen mitmischen muss.Darf ihn Möhre-Apfel-Banane geben :)

LG Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yello,

Schön dass Du Dich meldest.
Dann hast Du denke ich in zu kurzen Abständen gefüttert und der Kropf war nicht richtig leer,wenn Du nun anderst füttern sollst.
Bin mal gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt.
Was mich etwas wundert dass gleich 3 Schwanzfedern gezogen wurden...
Hab auch schon Geschlechtsbestimmung,PBFD,Polyoma untersuchen lassen,da hatte eine Feder gereicht..
 
Oh mann es wurden 3 rote federn gezogen :nene: Jacky hat richtig geschrien hat mir so leid getan.
Bei wem warst du denn? Wer hat die Schwanzfedern gezogen?
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wie man einen Vogel so quälen kann. Andere, kleinere Federn wären völlig ausreichend gewesen und auch ohne Schmerzen für den Vogel zu ziehen gewesen.
 
Bei wem warst du denn? Wer hat die Schwanzfedern gezogen?
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wie man einen Vogel so quälen kann. Andere, kleinere Federn wären völlig ausreichend gewesen und auch ohne Schmerzen für den Vogel zu ziehen gewesen.

Hallo Fisch und Bettina

Ich war bei Dr.Kling,Sie meinte 2 würden reichen aber, bei dem 2 war nicht soviel Blut zusehen und zog den 3.Ich wusste nicht das auch eine kleine Feder ausreichen würde.Aber Dr.Kling ist die Ärztin,vielleicht hatte es ja auch einen anderen hintergrund??? Jacky hat auf den Beinen leichte Rote Federn und das soll ja angeblich auch nicht gut sein,muss noch mit dem Züchter reden ob die Elterntiere dies auch haben ansonsten könnte es auch normal sein weil Jacky noch jung ist.Aber aus vorsichtmassnahme beim nächsten TA Termin wird Dr.Kling Blut abnehmen um eine Lebererkrankung auszuschliesen.

LG Yello
 
Thema: Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Ähnliche Themen

J
Antworten
48
Aufrufe
4.225
Karin G.
Karin G.
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.641
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
252
Aufrufe
31.181
papugi
papugi
C
Antworten
13
Aufrufe
2.240
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben