Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin. Nach intensiver Recherche und Einarbeitung in die Haltung von Prachtfinken, habe ich nunmehr meine Voliere bestückt. Seht selbst...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Hallo, nah da haste dir ja eine farbenfrohe Mischung zugelegt:zwinker:...ich mag ja vor allem die Ringelamadinen und wünsche dir ganz viel Freude an allen.
 
Hey, was für Schönheiten!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin noch am Einarbeiten und werde mir sehr viel Zeit nehmen.
Magst Du mir Anfängerin sagen, welche Prachtfinken auf Foto 1 zu sehen sind?
 
Ich glaub das sind Binsenastrilde, bin aber nicht ganz sicher, Geierhirte weiß da sicher genauer bescheid.
Toll , der Blick vom linken Vogel:D
 
Hallo Geierhirte,

schöne Vögel hast Du Dir da ausgesucht. Bei den "Clownsgesichtern" kommen Erinnerungen hoch, die hielt ich auch vor einigen Jahren und zog einige Jungvögel nach.
(Klugscheißer an) : Nur die Kleinen Kubafinken fallen nicht unter "Prachtfinken" (Klugscheißer aus)

Viel Spaß an und mit den neuen Vögel.
 
(Klugscheißer an) : Nur die Kleinen Kubafinken fallen nicht unter "Prachtfinken" (Klugscheißer aus)
Stimmt, es sind Ammern, aber sie passen gut in meine Truppe :)

Habe auch noch eine einzelne Schwarkopfnonne, da werde ich noch den passenden Partner suchen. Aber ansonsten ist alles sehr harmonisch und friedlich.

Und ja, das erste Bild zeigt meine 1,1 Binsenastrilde (Binsenamadinen).

Grüße
 
Toll! Wunderschöne Vögelchen haste Dir da geholt!

Sag mal, sind die Binsen in Schau-Qualität? Sehen echt super aus!

LG morry


PS: Wie bekommst du nur so gute Fotos hin, hast bestimmt ne Spiegelreflex, oder?!
 
Hallo Geierhirte

Einen schönen Besatz hast du da !
( Schön dass sich Anfänger auch mal mit der Materie beschäftigen anstatt gleich zu fragen ob sie grüne Tropfenastrilde und Weinrote Amaranten nehmen können :zustimm:)

Die Ringelamadine ist Mutation Braun oder kommt das nur auf dem Bild so rüber ?

Ich wünsche dir auf alle fälle viel Spaß und falls gewünscht auch ein paar schöne Zuchterfolge !


Gruß Jonas
 
Stimmt, es sind Ammern, aber sie passen gut in meine Truppe :)...

Du meintest sicher ER passt gut zu DIR :D

Sie finden jede Lücke, sei sie noch so klein und noch so neu :D
http://s14.directupload.net/images/111102/9pmo82tc.jpg
http://s1.directupload.net/images/111102/2rcxwvd9.jpg

Ich hoffe du bist flink, sie sind es in jedem Fall :D
http://s7.directupload.net/images/111102/z5hjf96s.jpg

Holzauge SEI WACHSAM!

Warnung:
Sie stellen sich in Gefahrensituationen auch gerne tot :D, ich hab mich mal gewundert was ich für eine große Wollmaus unterm Regal habe, als ich nach ihm suchte...
Fühlte sich so pelzig an....
Mit Taschenlampe verwandelte sich diese Wollmaus in meinen kleinen Kubahahn.
Wünsche viel Spaß mit dieser Aasbande :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meintest sicher ER passt gut zu DIR :D
Das der abgebildete Vogel ein Männchen ist, weiß ich. Habe allerdings auch das passende Gegenstück dazu. Deswegen "sie" :p
ER hat seinen ersten Ausflug beim Futterwechsel schon hinter sich. Dank Kescher aber keine große Aktion :)
Und nein, der ist lange nicht so ausgefuchst wie ich :D

Zu den Binsenastrilden: Ob das nun "Schauqualität" ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht wirklich,
da ich nie eine Ausstellung besuchen werde ;) Das er sehr hübsch ist, steht ausser Frage.

Und zu den Ringelastrilden: Ich denke nicht, das es eine Mutation ist. Kommt auf dem Bild vielleicht so rüber. Bin mit dem Weißabgleich nicht ganz zufrieden.

Die Bilder wurden mit einer DSLR gemacht, ja.

Grüße
 
Ich bin neidisch!!!
Vorallem die Kubafinken und Die Zeresamadinen finde ich einfach schön.
Hast du noch Bilder von der ganzen Voliere?
Lg Lukas
:0-
 
Hallo Olli,

wunderschöne Vögel hast Du Dir da zugelegt :zustimm:
Die Zeres- und die Ringelamadinen täten mir auch noch gefallen - wenn ich denn Platz für sie hätte... ;) Binsen habe ich ja schon: sind die kleinen Wusels unter den australischen Prachtfinken. Benötigen auch ein wenig mehr tierisches Protein als Deine anderen Vögel, sind aber sonst ebenso pflegeleicht...

MfG,
Steffi
 
Thema: Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben