Temperaturminimum in der Außenvoliere

Diskutiere Temperaturminimum in der Außenvoliere im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Südami(go)s: Aufgrund Schlafplatzveränderung meines Jungvogels habe ich jetzt eine Frage bezüglich Temperaturverträglichkeit von...
Hallo Chris!

Was willst Du denn jetzt machen? Was ist mit dem Zoo? Wie sind dort die Verhältnisse?

Der Zoo ist immer noch meine Letzte Option. Dort gibt es ganz schöne, große Volieren, aber auch einige Papageien in kleineren Volieren ganz allein, ohne Artgenossen. Ich nehme an, der Kleine müsste Glück haben, dort ein schönes Leben führen zu können.

Seit der Tzintzin so aggressiv ist, suche ich intensiv nach einem privaten Vogelbesitzer,der bereit wäre, eine große Voliere zu bauen und verantwortlich mit den Vögeln umzugehen. Gestern habe ich zwei Nachfragen bekommen und werde ich sie demnächst überprüfen.

Ein bisschen Erfahrung damit habe ich doch. Vor Kurzem habe ich ein Amazonenpärchen (Amazona autumnalis) bekommen und suchte (doch einige Wochen) bis ich eine Familie fand, die ihren Garten in Voliere umbaute.
Die beide lebten zehn Jahre in einem Mini-Käfig! (siehe Foto "Früher")

Letzte Woche ist auch eine dritte Amazone der gleichen Art zu mir gekommen und gab ich sie der gleichen Familie. Wir suchen jetzt eine weitere, sodass die Familie ihren kleinen Schwarm bekommt. (Siehe Fotos Jetzt 1-4)

Früher.jpg Jetzt_1.jpg

Jetzt_2.jpg Jetzt_3.jpg

Ich erzähle dir, sobald ich ein neues Zuhause für meinen Tzintzin gefunden habe.
LG,
Adriana
 

Anhänge

  • Jetzt_4.jpg
    Jetzt_4.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo Lordnecro!

Der kleine Käfig is echt arg,...

Dementsprechend sehen die beide Amazonen aus, eine ist voll gerupft und die andere sehr aggressiv. Meine Hoffnung ist, dass sie mit der jetzigen Bewegung therapiert werden.

LG,
Adriana
 
Hallo Adriana

Bei den Amazonen gehört nur eine der Art Amazona a. autumnalis an.
Die andere ist eine Amazona viridigenalis .

mfg
Sascha
 
Hallo Sascha!

Die andere ist eine Amazona viridigenalis

Nicht ohne Grund nennst du dich Sudamifreak, denn ein gutes Auge hast du schon. Die Amazonen habe ich schon life gesehen, aber nur kurz. Die wohnten eine Weile bei einer TÄ und dann habe ich sie zu ihrem neuen Zuhause gebracht. Aber die Art der Kleinen hatte ich nicht bemerkt.

Das ist eine gute Bemerkung, denn wir halten die Augen offen, eine vierte Amazone für die Familie zu finden.

LG,
Adriana
 
Hallo Adriana

Wenn die Amazonen nicht gezüchtet werden sollen Kannst du die viridigenalis auch mit autumnalis oder oratrix vergeselschaften.
Die 3 arten leben auch in der Heimat ausserhalb der brutzeit in Schwärmen zusammen.
Du musst noch darauf achten viridigenalis und oratrix stehen im Anhang A Ich weis nicht ob ihr dort auch bescheinigungen braucht um dies Halten zu dürfen.

mfg
Sascha
 
Thema: Temperaturminimum in der Außenvoliere
Zurück
Oben