Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.

Diskutiere Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, da immer wieder mal die Frage aufkommt: " Um welche Farbe handelt es sich hier?". Habe ich mir gedacht, verschiedende Farbschläge...
Wietzer-Nymphen

Wietzer-Nymphen

Neuling
Beiträge
29
Hallo zusammen, da immer wieder mal die Frage aufkommt: " Um welche Farbe handelt es sich hier?".
Habe ich mir gedacht, verschiedende Farbschläge mit Bilder zuzeigen.

Wäre super, wenn wir hier sämtliche Farbmutationen der Nymphensittiche zusammentragen könnten.

Linkes Bild: Wildfarbiger Hahn (gelbes Gesicht, schwarze Schwanzunterseite)
Rechtes Bild: Wildfarbige Henne (gelbgraues Gesicht, gelbe Bänderung an der Schwanzunterseite)

Gruß
Manfred
 

Anhänge

  • 100_4097.jpg
    100_4097.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 103
  • 100_4102.jpg
    100_4102.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 103
Weißkopf Hahn Wildfarbig (weißer Kopf) 100_4100.jpg
Weißkopf Henne Wildfarbig (weißgrauer Kopf) 100_4101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perlschecken Hahn (Perlung nicht mehr sichtbar) 100_4095.jpg
Perlschecken Henne 100_4098.jpg
 
Geperlter Hahn (Opalin Hahn)(Perlung zurückgebildet 2008) 100_4103.jpg
Geperlte Henne (Opalin Henne) 100_3997.jpg
 
Hallo Manfred,

sehr schöne Fotos und wunderschöne Nymphis,ich mag besonders gerne die wildfarbigen.
 
Danke Moni.


Lutinogeperlt Hahn lutinoopalin10.jpg
Lutinogeperlt Henne Lutinoopalin.jpg
Hier noch eine Rückansicht LO_rück.jpg
 
Bist Du sicher das der Albino ein Hahn ist?

bei uns kommen nur Hennen .....aber die ganze Vererbung kann ich nicht erklären,das kann nur mein Mann:zwinker:
 
Bist Du sicher das der Albino ein Hahn ist?

bei uns kommen nur Hennen .....aber die ganze Vererbung kann ich nicht erklären,das kann nur mein Mann:zwinker:

Ja hatte eine Henne und Küken.

Ein Albino ist nichts anderes als ein Weißkopf Lutino (Weißkopf vererbt ressersiv und Lutino vererbt geschlechtsgebunden)
 
Danke Manfred!ob Hahn oder Henne,er sieht toll aus:zustimm:
 
Hier noch eine Lutino Henne 100_4096.jpg

und eine Geperlte Weißkopf Henne 100_3791.jpg


Jetzt habe ich keine Farbschläge mehr, wäre super wenn noch der eine oder andere welche reinstellt.
Zimter, Zimtschecken, Gelbwangen, u.s.w.


Manfred
 
Wir haben auch Zimter,nur leider hier auf dem pc(habe neuen ) keine Fotos,werde aber die nächsten Tage meine Kamera rausholen und versuche ein paar ganz neue Bilder aus dem Vogelhaus zu machen.

Hier,2 von unseren Wohnzimmervögel:ein Weißkopf Hahn und Albino Henne (Geschwister)
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 97
mal sehen, was die Experten sagen, ich würde es als Schecke bezeichnen, wenn auch als eher ungewöhnlichen...
 
Ja, er ist sehr schön :-)
Aber für ein Schecke, finde ich ihn zu fleckig :/ .. ja, mal sehen was die Experten sagen :-)
 
Ich habe ja schon viele Nymphensittiche gesehen, aber so einer war noch nie dabei. Sieht so aus als hätte da ein Dalmatiner mitgespielt.
 
Wirklich Genial!
 
hm,weiß wirklich keiner was für ein Farbschlag das ist? würde mich wirklich sehr interessieren.. :(
 
Thema: Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.
Zurück
Oben