Walsrode

Diskutiere Walsrode im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab hier noch ein paar Fotos von Vögeln die ich in Walsrode gesehen habe und dessen Namen ich nicht kenne. Könnte das erste ne Tangare sein...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Ich hab hier noch ein paar Fotos von Vögeln die ich in Walsrode gesehen habe und dessen Namen ich nicht
kenne. Könnte das erste ne Tangare sein? Das zweite ein Art Taube, das dritte eine Schamadrossel und das
vierte ne Fruchtaube?
Lg Lukas
:0-
 

Anhänge

  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00187.jpg
    DSC00187.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    74 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 78
Ich hab hier noch ein paar Fotos von Vögeln die ich in Walsrode gesehen habe und dessen Namen ich nicht
kenne. Könnte das erste ne Tangare sein? Das zweite ein Art Taube, das dritte eine Schamadrossel und das
vierte ne Fruchtaube?
Lg Lukas
:0-


Nr. 1 ist sicher eine Tangare der Gattung Ramphocelus. Das Bild ist für eine genau Bestimmung nicht so Ideal. Walsrode besitzt Silberschnabeltangaren Ramphocelus carbo, die sie auch mit erfolg Nachgezüchtet haben.
 
Also das erste Bild wurde in der Paradieshalle aufgenommen und die anderen in der Indonesienhalle.
Bei der Tangare hab ich irgendwie den Namen Purpurtangare im Kopf. Könnte da hin kommen?
 
Also das erste Bild wurde in der Paradieshalle aufgenommen und die anderen in der Indonesienhalle.
Bei der Tangare hab ich irgendwie den Namen Purpurtangare im Kopf. Könnte da hin kommen?


Jep könnte auch sein, Purpurtangare oder auch Brasiltangare genannt (Ramphocelus bresilius)
Ich muss mal auf der Festplatte gucken, irgendwo habe ich die auch fotografiert
 
Also das erste Bild wurde in der Paradieshalle aufgenommen und die anderen in der Indonesienhalle.
Bei der Tangare hab ich irgendwie den Namen Purpurtangare im Kopf. Könnte da hin kommen?

Könnte auch die das sein
Maskentangare Ramphocelus nigrogularis letztes Jahr in Walsrode fotografiert
 

Anhänge

  • Maskentangare.jpg
    Maskentangare.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 32
  • SH106276.jpg
    SH106276.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 30
Das 2.te Foto zeigt Fasanentauben.
Gruß Hoki

Foto 4 = Grünflügeltaube
 
1: Purpurtangare
2:Bronzenackenfasanantaube
3:Schamadrossel
 
Ne ne Maskentangare ist das nicht, da ich die auch fotografiert habe aber die war nicht frei sondern in einer Voliere im vorderen Teil.
Die war anders.
Einige hab ich noch gerade bei dem ich nicht weiß ob es sich um einen Zimtfußtöpfervogel handelt. Ebenfalls in der Paradishalle aufgenommen. Dann eine Ente in der Indonesiehalle undiich denke einen Elfenblauvogel von hinten. Das Foto ist leider sehr schlecht.
Danke
DSC00212.jpgDSC00193.jpgDSC00184.jpg
Lg Lukas
:0-
 
Könnte auch die das sein
Maskentangare Ramphocelus nigrogularis letztes Jahr in Walsrode fotografiert
Mit Sicherheit nicht. Beachte die Färbung an Bauch und Unterschwanzdecken bzw. die den Namen gebende Maske bei deinem Vogel.
Mit Brasiltangare lagst du vollkommen richtig ;-)
 
Kommt den das andere hin.
Was kann das zweite für ne Ente sein?
 
Hallo Lukas!
Ist es eine Ente, oder könnte es auch eine Gelbbrustpfeifgans - fulvous Whistling Duck - Dendrocygna bicolor, sein?
 
Ich meinte so in die Familie der Entenvögel. Die könnte so hinkommen nur passt das vom Vorkommen her nicht. Es wurde nämlich in der
Indonesienhalle aufgenommen und da die aus Afrika kommt passt das nicht.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Walsrode

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben