Spatzenähnlicher, jedoch weißer Vogel am Futterhaus

Diskutiere Spatzenähnlicher, jedoch weißer Vogel am Futterhaus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vorhin habe ich am Futterhaus im Garten einen spatzenähnlichen Vogel entdeckt, allerdings hatte er viel weiß im Gefieder...
B

BinoBaby

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vorhin habe ich am Futterhaus im Garten einen spatzenähnlichen Vogel entdeckt, allerdings hatte er viel weiß im Gefieder. Schnabel und Beinchen waren ebenfalls hell.

Ich habe schon das Netz durchforstet, leider ohne Ergebnis.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, welcher Vogel das sein könnte?

Leider ist das Foto nicht besonders toll geworden, da ich aus dem Zimmer heraus fotografieren mußte und auch noch das Fliegengitter vor der Terrassentür war.

November 2011 Vogel.jpg

Liebe Grüße von Karin
 
Hallo BinoBaby,
das ist auch ein Spatz, ein Teilalbino.
Gruß
Dermichi
 
Hallo BinoBaby,
das ist auch ein Spatz, ein Teilalbino.
Gruß
Dermichi

Veto...da der Vogel einen Ring trägt und der Schnabel nicht genau zu erkennen ist, KÖNNTE es sich um einen beringten Teilalbino-Haussperling handeln.
Ich gehe eher von einem entflogenen Kanarienvogel aus ;)

VG, Merops
 
Hat bei mir nicht geklappt, ich hab dann nur noch Pixel gesehen ;). An einen Kanarienvogel würde ich aber auch nicht unbedingt glauben.
 
Der ring ist die federhose. Für mich auch beim ranzoomen ein Sperling.
 
Also ich sehe auch keinen Ring.

Hätte auch gesagt, dass es sich um einen Sperling handelt.

LG
 
Der ring ist die federhose. Für mich auch beim ranzoomen ein Sperling.

Upps...hab ganz übersehen, dass die Federhosen bei den Sperlingen so lang sind...ok, überzeugt, Teilalbino :-)
Sah für mich aus wie ein typischer Vogelring :-)

VG, Merops
 
Hallo zusammen,

wow, das ging ja fix, ihr seid ja echt engagiert hier :beifall:

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung!

Liebe Grüße von Karin
 
oh, im Hintergrund ein Feldsperling?!
 
Thema: Spatzenähnlicher, jedoch weißer Vogel am Futterhaus
Zurück
Oben