Welche Amazonenart?

Diskutiere Welche Amazonenart? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gibt es eine Amazonenart, die grün (haha, ich weiß ;) ) ist und rote Schwanzfedern hat? Es geht um einen Vogel aus einem Sterbefall...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

gibt es eine Amazonenart, die grün (haha, ich weiß ;) ) ist und rote Schwanzfedern hat?

Es geht um einen Vogel aus einem Sterbefall, die Erben wissen nicht, was sie da haben und ich warte auf Bilder. Vllt. sind die spärlichen Angaben aber doch so prägnant, dass die Art sofort bestimmbar ist. (Würde die folgenden Vermittlungsversuche beschleunigen.)

Lg, Sabine
 
Dürfte sich eher um eine Pionusart handeln. Ich tippe auf Maximilianpapagei.
 
Moin.

Einen komplett roten Schwanz wie bspw. die Graupapageien hat keine Amzonenart. Eine Amazone würde mir spontan einfallen, die rote Schwanzfedern nebst grünen hat: Rotspiegelamazone. Das es sich aber tatsächlich um diese Art handelt, dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Von daher tendiere ich, wie Ingo, zu Pionus maximiliani, der wird oft gehalten und ist auch ein Südamerikaner.

Bilder sind dann nachher gern gesehen, um sicher zu sagen, was es ist.
 
Moin.

Einen komplett roten Schwanz wie bspw. die Graupapageien hat keine Amzonenart. Eine Amazone würde mir spontan einfallen, die rote Schwanzfedern nebst grünen hat: Rotspiegelamazone. Das es sich aber tatsächlich um diese Art handelt, dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Von daher tendiere ich, wie Ingo, zu Pionus maximiliani, der wird oft gehalten und ist auch ein Südamerikaner.

Bilder sind dann nachher gern gesehen, um sicher zu sagen, was es ist.


Nicht schlecht....
es gibt noch eine weitere Amazone, die Rotschwanzamazone (Amazona brasiliensis)
Ich denke aber auch, dass es eher in die richtung Rotsteißpapageien (Pionus) geht
 
Danke für die Antworten.
Dann würde ich jetzt auch mal auf Maximilianspapagei tippen. Warte aber lieber noch auf Fotos. Die stell ich dann auch gern hier ein, zumal für die Henne ein Zuhause gesucht wird.

Lg, Sabine
 
moinsen:) na da bin ich mal gespannt , Farbbeschreibungen sind ja oft recht wage :) vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...Maximillian halte ich aber auch für warscheinlich , oder sogar ein Pyhurra , die haben ja relativ rote schwänze...sind aber her selten ganz grün:)
 
Oder ein Salomonenkakadu, der in den Spinattopf gefallen ist, ein verschimmelter Graupapagei, ein ....???
Soannend! :D
 
aber Ingo , das klingt ja nach sarkasmus...SCHÖN :D:D:D:D:D

mir fällt noch ein...ein Grünschwanz Glanzstar ...mit Pigmentstörungen:D
 
Farbbeschreibungen sind ja oft recht wage :)

In der Tat! Vermutlich kommt ein Aga dabei heraus. ;)

Bei mir im Wildvogelbereich sind ungenau beschriebene Vögel entweder Mauersegler oder Ringeltauben. Daher lasse ich mich bei dem Papagei jetzt mal überraschen!

LG, Sabine
 
....Bei mir im Wildvogelbereich sind ungenau beschriebene Vögel entweder Mauersegler oder Ringeltauben.....LG, Sabine

lol lass mich raten : Habicht , Bussard , Adler ?? und bei Ringeltaube hatte ich schon Entenkücken , junges Huhn und Kuckuck.......hmmmm nen Aga fg das wäre es noch lol
 
Was immer es auch war, der Vogel ist in der Familie untergekommen.
Bleibt zu hoffen, dass sich um einen Partnervogel bemüht wird... *seufz*

LG, Sabine
 
moinsen .. einerseits gut das ein Zuhause gefunden ist nur wäre es ja doch gut zu wissen welche art es ist alleine schon wegen der ernährung ect... vielleicht rücken die ja doch nen bild raus?
 
Thema: Welche Amazonenart?

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.546
robert92
robert92
Quiko
Antworten
6
Aufrufe
1.350
Quiko
Quiko
Lord_Wolf
Antworten
19
Aufrufe
2.980
Lord_Wolf
Lord_Wolf
Zurück
Oben