Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Aga.jpg

Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als "Anschauungsmaterial". Da sich niemand wirklich um die Voliere kümmerte, brachte eine beherzte Lehrerin alle Vögel ins Tierheim. Er war der einzige Single Hahn. Sonst hätte ich Smilla nach Siegen bringen können, dass sie sich in der Voliere selbst einen Partner aussucht. Aber da er nun der einzige potentielle "Heiratskandidat" ist, habe ich ihn nach Hause geholt, und wir können ein paar Wochen gucken, ob die beiden sich kennen und lieben lernen. Er ist DNA-getestet, und vom TA gecheckt. Ich kann das Tierheim Siegen nur loben, und die Volieren mit Innen- und Außenbereich sind sehr schön eingerichtet, und super sauber.

Im Moment ist er noch total verängstigt und sitzt ganz ruhig am Gitter zu Smilla hin. Smilla zeigt sich aber sehr interessiert.

Tja, nun braucht "das Kind" einen Namen ... :~


P.S. Das einzige was mich wundert: Die Rückfahrt dauerte 1,5 Stunden. Es ist kein einziger Küttel auf dem Zewa im Transportkäfig. Alles blitzsauber, als hätte kein Vogel drin gesessen.

Kann das dadurch begründet sein, dass er durch die ganze Aufregung heute - er wurde im TH schon morgens rausgefangen, bevor ich kam - kaum was gefressen hat?

Gruß,
Claudia
 
Hi bergische Claudia
Bring ihn doch zu mir, ist doch nur dem Berg rauf0l
 
Hi Guido,

ich habe ihn doch für meine Witwe Smilla geholt.

Gruß,
Claudia
 
Hallo Claudia,

der kleine Kerl ist wirklich bildhübsch. Hat er inzwischen mal einige "Böllerchen" abgesetzt? Die Kloake ist sauber?
 
Den Ring hat er jetzt erst nachträglich im Tierheim bekommen.

Er hat bis jetzt noch nichts gefressen, und ich konnte nur ein ganz kleines Küttelchen im Streu entdecken.
Das Gefieder um die Kloake ist unauffällig.

Gruß,
Claudia
 
Ich habe mich die letzten zwei Stunden extra aus seinem Sichtfeld rausgehalten. Natürlich haben sie es sofort gemerkt, wenn ich mich rangeschlichen habe, und um die Ecke geguckt habe. :~

Die Hirse nimmt er höchstens als Kletterhilfe. Das einzige was ihn interessiert ist "wie komme ich zu Smilla rüber".
Er tigert am Gitter hin und her und rauf und runter. :traurig:
 
Dann laß ihn doch mal raus zu Smilla. Unter Aufsicht.
 
Ich glaub's ja nicht.

Das Trenngitter war noch nicht ganz raus, da schoß er zu Smilla aufs Schlafhaus. Und Smilla keine Spur von Aggression, im Gegenteil, sie macht gleich mal ein Balztänzchen. Er ist aber ganz schüchtern, und zuckt öfter zusammen.
 
:D tja und damit hat CASANOVA auch schon seinen namen :D:D:D:D:D..ist ein Hübscher von der Farbe her glückwunsch
 
Casanova ist auch nicht schlecht :D
Ich hatte schon - weil er aus einer Schule kommt - an "Ferris" gedacht. Weil ab jetzt macht er ja blau. :zwinker:
 
Smilla jagt ihn überhaupt nicht - im Gegenteil, sie bedrängt ihn regelrecht. Auf jeden Fall ist sie völlig entspannt - er ist noch ängstlich.
Er braucht halt noch seine Zeit, muss sich erst mal eingewöhnen.

Jetzt sitzen beide auf dem Schlafhäuschen, jeweils den Rücken zugewandt und knuspern.

Ich denke die Zusammenführung ist damit abgeschlossen. Jetzt muss Ferris nur noch auftauen.
 
Na, siehste, Claudia
Passt alles wo es passen soll. Und so ein junges Kerlchen will natürlich sofort drauf. Lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ist ja richtig gut gelaufen. :freude:

... und morgen früh wird dann auch gefressen, wetten?

Das Ganze erinnert mich entfernt an mein erstes Aymara-Paar. Die Schisser haben auch nicht gefressen ... Näpfe und Hirse vollkommen ignoriert. Da hatte Pam dann die zündende Idee ... das Badehäuschen wurde zum Freßnapf umfunktioniert. Typisch Aymara ... man muß ja im Futter baden ... immer der Länge nach rein :D:D:D

Ich kann mich heute noch ärgern, dass wir davon kein Foto haben ... obwohl ... hätte man eigentlich filmen müssen, wie sie da erstmal vorsichtig um die Ecke lukten, ob die Luft auch rein is' ;)

PS: Ferris is' echt ein cooler, weil passender Name.
 
Ja, das ging ja bis jetzt echt "rubbeldiekatz". Aber ich bin noch vorsichtig, immerhin waren sie jetzt schon beide müde. Mal sehen ob morgen auch alles so friedlich bleibt.

Christian, wenn ich das so lese, freue ich mich auch schon drauf, wenn Ferris sich mal eingewöhnt hat, wie er sich so zeigt. Ich bin sehr gespannt. :zwinker:

Auf jeden Fall stehen die Zeichen gut, dass Smilla und Ferris zusammenfinden werden. :zustimm:

Gruß,
Claudia
 
Thema: Ferris & Smilla

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
8
Aufrufe
1.392
claudia k.
claudia k.
claudia k.
Antworten
15
Aufrufe
1.959
watzmann279
watzmann279
claudia k.
Antworten
20
Aufrufe
7.178
watzmann279
watzmann279
claudia k.
Antworten
23
Aufrufe
3.722
drea1969
D
Zurück
Oben