Edelsittichschau Bocholt

Diskutiere Edelsittichschau Bocholt im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht...
D

David

Mitglied
Beiträge
83
Hallo,

na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht kommen. Wer kann etwas dazu schreiben wie es war und was so neues gibt. Und wo die nächste Schau stattfindet, im Gespräch war ja Straubing aber es wollten auch welche zur Europaschau.

mfg David :zwinker:
 
Hallo,

na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht kommen. Wer kann etwas dazu schreiben wie es war und was so neues gibt. Und wo die nächste Schau stattfindet, im Gespräch war ja Straubing aber es wollten auch welche zur Europaschau.

mfg David :zwinker:

Na scheinen ja ne Menge Leute da gewesen zu sein. :)
 
Ja, das glaube ich auch, denn mann kommt mit dem lesen gar nett hinterher.
Naja war ja auch nur ne frage, hätte ja auch sein können das es etwas Informatives dort zu hören oder sehen gab.

:traurig:
 
Ja, das glaube ich auch, denn mann kommt mit dem lesen gar nett hinterher.
Naja war ja auch nur ne frage, hätte ja auch sein können das es etwas Informatives dort zu hören oder sehen gab.

:traurig:

Also, was ich so gehört habe, gab es nichts wirklich neues zu sehen. In der Wildfarbe waren wohl alle Edelsittiche ausgestellt. Bei den Halsis gab es ein paar neue Mutationskombinationen zu bewundern, welche mich aber auch nicht vom Hocker gerissen hätten. Bleichkopf Falbe mit Dom. Gesäumt od. Bleichschwänze mit Zimt. Warum man aber diese an sich super Mutationen mit noch weiter aufhellenden kombiniert verstehe ich jedoch nicht so recht. Ein Butterkopf od. Bleichschwanz lebt ja gerade vom dem Kontrast zwischen Kopf und Körper bzw. Schwanz und Körper. Da sollte man doch eher zu sehen, dass man der Aufhellung entgegen wirkt. Naja aber dies ist meine persönliche Meinung, welche ich ja grob schon einmal beim Pallid Schecken angesprochen hatte. Man sollte nicht alles wild miteinander verpaaren, sondern schon mal schauen, was eine Mutation für Auswirkungen auf den Phenotypen hat. Dabei sind dann gewisse Kombinationen unvorteilhaft.

Grüße.
 
Hallo,

waren den dort nicht die WKWS Schecken ausgestellt ? Wenn ja hat da jemand Bilder von gemacht ? Lothar du vielleicht ?


MFG Martin
 
Thema: Edelsittichschau Bocholt

Ähnliche Themen

Siegfriedrich
Antworten
16
Aufrufe
3.272
Siegfriedrich
Siegfriedrich
Johannes
Antworten
19
Aufrufe
2.875
Cyano - 1987
C
cloncurry
Antworten
37
Aufrufe
6.765
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Torben
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Torben
Torben
Zurück
Oben