Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!!

Diskutiere Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Meine wollen einfach nicht in die Badewanne !! Wie kann ich es ihnen schmackhaft machen ???
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Meine wollen einfach nicht in die Badewanne !! Wie kann ich es ihnen schmackhaft machen ???
 
Hallo John,

meine Tauben baden total gerne. Wenn ich die Badewannen reinstelle, hüpfen sie sofort rein, obwohl das Wasser noch nicht drin ist ;)
Versuch eine andere Farbe der Badeschale zu nehmen.

Meine Tauben gehen z.B. in eine rote Badewanne gar nicht rein...
Vielleicht mögen Deine die blaue Farbe nicht? ;)

Und vielleicht etwas flache Schale....musst einfach ausprobieren

LG

Margareta
 
ich habe die Unterteile von Katzentoiletten im Einsatz, die sind rechteckig, etwas über 10cm hoch und etwa 35cm breit/50cm lang. Wasserhöhe ist etwa 4cm, sie sitzen vor wie nach dem Bad gerne auf dem Rand. Ich glaube es liegt auch an der Einschätzbarkeit der Wassertiefe, ob sie sich trauen oder nicht

Gruß piaf
 
Meine Tauben gehen z.B. in eine rote Badewanne gar nicht rein...
Vielleicht mögen Deine die blaue Farbe nicht? ;)

Hallo Margareta....:0-

ist ja lustig mit Deinen Täubchen, meine lieben Rot!....:D

Badetag (1).jpgBadetag (2).jpg


@John...wenn Tauben zu krank und/oder zu geschwächt sind, verweigern sie das Bad, oder sie sind eben sehr speziell, ich habe z. B. ein Lachtaubenpärchen, daß nur, und ausschließlich nur, unter fliessendem Wasser baden will...:D


LG Andreas
 
Hallo Andreas,

meine Tauben mögen definitiv kein rot :D

Habe einmal eine rote und weiße Badewanne hingestellt.
Die Weiße war überfüllt und die Rote blieb leer ;)

In der Voliere habe ich auch paar bunte Kinderhocker.....natürlich bleibt der roter immer schön sauber und unbenutzt :)

Auch wenn ich mich mal vergesse und etwas rotes an habe, fliegen sie wie bekloppt hin und her. Dabei muss ich nicht in der Voliere sein...es reicht, wenn ich mich nur nähe....da muss ich ganz schnell wieder nach Hause, mich umziehen.

Ob es daran liegt, dass Mehrheit meiner Tauben Ringeltauben sind? Aber die Stadt-/Brieftauben machen es ja immer mit :D

LG

Margareta
 
In der Voliere habe ich auch paar bunte Kinderhocker.....natürlich bleibt der roter immer schön sauber und unbenutzt :)

Ist doch praktisch, so hast Du immer ein sauberes Plätzchen, wo Du Dich hinsetzten kannst, um Deine Täubchen zu beobachten...:zwinker:


Ob es daran liegt, dass Mehrheit meiner Tauben Ringeltauben sind?

Das kann natürlich sein, aber ich habe erst 3 Ringels aufgepäppelt, so kann ich hierzu keine nennenswerte und aufschlußreichen Erkenntnisse dazu beitragen.

LG Andreas

P.S....habe mir gerade Dein Album angeschaut, und freue mich, daß wieder zwei (junge) Hunde hast...
 
Ja Andreas,

der rote Hocker ist mir :D

Und die Hunde.....wir haben sie letztes Jahr aus dem Tierheim geholt (sind Geschwister), als unsere alte Mona gehen musste.

Die übrig gebliebene Jessi...jetzt schon 14 Jahre alt, hat Mona sehr vermisst und dadurch konnte sie schneller den Tod der Mona verkraften.
Naja...ich wollte eigentlich einen Hund holen...aber da saßen ja die zwei Süßen...sie waren gerade mal 6 Monate alt....
Da konnte ich schlecht sagen, dass ich nur einen nehme :)

LG

Margareta

PS ich wusste nicht, dass Du auch Ringeltauben päppelst ;)
 
Habe heute ueberlegt ob ich bis auf syamasundara alle tauben zum taubenplatz bringen soll.

bedenken, plazza murillio gibts n wasserbecken wo immer wieder wasser nachgefuellt wird ,

aber dort werden vermutlich viele tauben durch gift-koeder vergiftet !!

oder der platz wo miriam stammt, aber dort wird der hund oder die kazze ,

die ihr den fluegel abgebissen hat womoeglich wieder kommen ..

hir werdn sie rechte stubenhocker, trots blauen himmel und

strahlender sonne hangen sie in ihrem schlafplaetzen rum ..



 
grundlegend sicherlich mehr als nur einen Gedanken wert, nur jetzt ist es wohl noch zu früh. Warte wenigstens bis Mirjams Flügel bestmöglich nachgewachsen ist, sonst ist nach 3 Tagen Sonnenbad am Plazza das gerade wiedergewonnene Leben vorbei ........

Gruß piaf
 
klingt schon mal gut:zustimm: bist Du sicher dass dies der einzige Zugang war/ist? ich würde noch eine Weile Futter irgendwo platzieren, um zu sehen ob sie andere Wege kennt /findet. So kampflos wird sie ihren Spielplatz nicht aufgeben:nonono:, fürchte ich

Gruß piaf
 
ja das hab ich mir auch schon gedacht, das sie da beim nachbar am fenster klopft, die stiege

runter rasselt und auf der anderen seite die haustuer nimmt den lift hoch braust und auf der

front seite zur anderen nachbars hautuere rein , durchs wohn und schlafzimmer latscht und,

dann wieder auf der gegenseite ueber die balkon tuere auf die mauer, dann aufs dach ..

und auf ein ungeschuezten moment der taublein lauert ... 8o:p8o8o8o8o:baetsch:
 
sag mal nix......Nachbarsmieze hats geschafft trotz katzenessender Hofhunde 4 Katzenkinder in der Hühnerquarantäneabteilung zu platzieren. Ich habe zum Glück die Piepsstimmchen gehört bevor die Hunde Wind bekamen. Wie die Katzenmutter da rein gekommen ist weiss ich bis heute nicht, aber sie wollte den Zwergen wohl mal zeigen wer so alles in der Nachbarschaft wohnt
Bild009small.jpg

Gruß piaf
 
Thema: Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
6.294
Josi
J
S
Antworten
11
Aufrufe
3.892
OR-Michi
OR-Michi
A
Antworten
2
Aufrufe
255
harpyja
harpyja
Zurück
Oben