76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

Diskutiere 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Gut Aiderbichl, leistet wirklich großartiges für den Tierschutz, für 76 Papageien aus Deutschland wird eine eigenes Bauernhaus umgebaut. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wir doch froh, das es Menschen gibt ( Gottseidank werden es immer mehr ) die fragen, wenn etwas für sie unklar ist. Nicht alles was als gut bezeichnet wird ist es auch, genauso ist nicht alles schlechte, schlecht. Der Befragte muss natürlich nicht Antworten, aber er kann es gerne tun. Dazächlich ist es natürlich so, das wenn man nicht selbst vor Ort ist, man nicht sagen kann was wirklich ist. Und man sich auf die Infos die man bekommt verlassen muß, oder selbst versuchen vor Ort sich alles anschauen. Sofern man alles zu sehen bekommt.














[
 
Hallo Heinz,

Danke Dir für dieses Thema!
Ich wünsche neben den Geiern auch Dir alles Gute!

____________

.
Hilfsbereite Menschen zu kritisieren ist einfacher, als selbst zu helfen.
 
Sind wir doch froh, das es Menschen gibt ( Gottseidank werden es immer mehr ) die fragen, wenn etwas für sie unklar ist. ...
Der Befragte muss natürlich nicht Antworten, aber er kann es gerne tun.
Das kommt nicht zuletzt auch auf die Form der Fragestellung an, Ernstl. Auf Fragen, die eher einem Verhör gleichen, wird verständlicherweise kaum jemand antworten wollen.
 
HALLO-

und ich denke, da sich alle Involvierten wohl mehr oder weniger kennen, dass der Befragte dies sehr wohl einschätzen kann.

Als ich gestern diesen Beitrag las, war ich gerührt und glücklich- und bin es immer noch, weil ich, hätte ich die finanziellen und logistischen Möglichkeiten ein ähnliches Projekt ins Leben rufen würde.

Ich würde mich auch nicht daran aufhalten, ob einem umgesiedelten Papagei eine Erdnuss in die Kralle gedrückt wird, oder, ob er kopfüber in ein neues Umfeld katapultiert wird-
Umzüge sind hart- und verlangen von allen Betroffenen das Äußerste-

ich hoffe halt, dass nach gezielter Beobachtung alle vorhandenen "Zimmer" entsprechend besetzt werden-
in einer neuen Umgebung muss vieles neu gedacht werden, und ich wünsche allen Beteiligten dabei ein "Gutes Händchen".

Und auch dich, Liane verstehe ich- denn Du kannst ein eigenes Lied singen- und mit voller Berechtigung!

Lieber Gruß von barbara
 
und ich denke, da sich alle Involvierten wohl mehr oder weniger kennen, dass der Befragte dies sehr wohl einschätzen kann.
Toll, wie muß sich "der Befragte" wohl vorkommen, wenn er in der Art abgefragt wird. Ich finde sowas gehört sich nicht. Und bist Du sicher, dass sich alle untereinander kennen?
Ich finde Gut Aiderbichl ist eine tolle und in der Art einmalige Einrichtung und wie Dagmar schrieb

Wenn Gut Aiderbichl aufgrund kapitalkräftiger Sponsoren und einer geschäftstüchtigen Leitung zu den wenigen Einrichtungen gehört, die anscheinend nicht unter chronischem Geldmangel leiden, sollte man froh sein.
und Margaretha

Warum kann man nicht froh darüber sein, dass Gut Aiderbichl eine Institution ist, die über genug Geld verfügt, um Tieren in Not ein neues und gutes Zuhause zu geben?
Ich sehe es ganz genauso.

Fakt wird wohl sein, das sich Heinz hier nicht mehr zu Wort melden wird und ich kanns mehr als verstehen.
 
Tja- SUSANNE-

wenn man Beiträge dermaßen auseinanderpflückt- scheinbar ohne Hintergrundwissen- dann gießt man Öl in ein Feuer, das noch nicht mal glimmt...

Frag doch mal Liane selbst- anstatt spekulativ Seilschaften zu vermuten!

Ich jedenfalls würde mich wirklich freuen, weitere Berichte zu lesen, und das Wohlergehen von Vögeln, die notfallmäßig aus unserem Land nach Austria verbracht werden mussten, mitzuerleben, und wenn 3,50€ übrig sind, werd ich eine Patenschaft übernehmen.

Lieber Gruß von barbara
 
Tja- SUSANNE-

wenn man Beiträge dermaßen auseinanderpflückt- scheinbar ohne Hintergrundwissen- dann gießt man Öl in ein Feuer, das noch nicht mal glimmt...

Frag doch mal Liane selbst- anstatt spekulativ Seilschaften zu vermuten!

Ich jedenfalls würde mich wirklich freuen, weitere Berichte zu lesen, und das Wohlergehen von Vögeln, die notfallmäßig aus unserem Land nach Austria verbracht werden mussten, mitzuerleben, und wenn 3,50€ übrig sind, werd ich eine Patenschaft übernehmen.

Wo bitte schön habe ich hier was auseinandergepflückt? Wo bitte schön habe ich Öl ins Feuer gegossen? Wo hab ich denn was spekuliert? Ich habe lediglich meine positve Meinung (bzgl. Gut Aiderbichl) zum Ausdruck gebracht und zwar nicht so schwammig wie Du. Im Laufe dieses Threats drehst Du Dein Fähnchen so, damit Dus jedem recht machst.

Ich muß Liane nichts fragen, weils mich nicht interessiert was da für ein "Hintergrundwissen" existiert. Es ist okay wenn was hinterfragt wird, aber nicht auf diese Art und Weise. Das ist ungehörig. Das nenne ich jemanden vorführen.

Und ich weiß nicht ob das für die Papageien und Sittiche überhaupt eine Rolle spielt ob sie von Deutschland nach Österreich gekommen sind. Wo ist denn hier in Deutschland eine Einrichtung die die Möglichkeit hat soviele Papageien aufzunehmen? Ich kann Dir so aus dem Stegreif keine nennen wo sie so untergebracht wären.

Das einzige was ich auch monieren kann, sind die ungeschälten Erdnüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja- SUSANNE-

wenn man Beiträge dermaßen auseinanderpflückt- scheinbar ohne Hintergrundwissen- dann gießt man Öl in ein Feuer, das noch nicht mal glimmt...

Frag doch mal Liane selbst- anstatt spekulativ Seilschaften zu vermuten!


Guten Morgen,

selbst wenn man ein Hintergrundwissen hat gehört es sich nicht, auf diese Art und Weise jemand vorzuführen. Hierfür gibt es doch PNs, die recht häufig benutzt werden!!

Warum werden hier Unterschiede gemacht wie im 2. Absatz des Zitats gefordert? Hierüber sollte man doch mal NACHDENKEN!

Viele Grüsse
Margaretha
 
Bevor sich hier gleich die "Köpfe eingeschlagen werden":
Ich bin der Meinung, dass Fragen - wie Liane sie stellt - direkt an den Betreiber des "Gut Aiderbichl" gestellt werden sollten und nicht einem User.
Ich persönlich würde diese Fragen - selbst wenn ich es könnte - ganz sicher nicht öffentlich im Forum beantworten.

Euch allen noch einen schönen und friedlichen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich jemanden vorführen.

...selbst wenn man ein Hintergrundwissen hat gehört es sich nicht, auf diese Art und Weise jemand vorzuführen.
Und wie bitteschön nennt ihr das :

Bei der Frau wo die Papageien untergebracht waren, konnten sie nicht mehr bleiben, durch Überforderung bei der Haltung ist die deutsche Behörde eingeschritten. Wie man bei den Papageien erkennen kann, war die Ernährung auch nicht optimal.
Es ist ja prima, wenn Gut Aiderbichl vielen Tieren hilft. Es ist prima, wenn Aiderbichl durch geschickte Werbung Spendengelder aquiriert.
Aber wenn sich hier Jemand auf Kosten einer notleidenden Station profiliert und den Sachverhalt stark verzerrt darstellt, dann wird man doch wohl Fragen stellen dürfen.
Mein Posting kam erst nach dem von mir oben zitierten des Herrn Gattringer !

Hat einer von euch mal versucht, irgendwelche Fragen direkt an Gut Aiderbichl zu stellen ?
Dann bitte ich um Mitteilung per PN auf welchem Weg dies gelungen ist.
 
Aber wenn sich hier Jemand auf Kosten einer notleidenden Station profiliert und den Sachverhalt stark verzerrt darstellt
Und wo ist hier vom Themenersteller was verzerrt dargestellt worden und inwiefern profiliert er sich? Er hat doch nur auf den You Tube Film aufmerksam gemacht. Was ist da falsch dran?
 
Zitat lady-li: Dann bitte ich um Mitteilung per PN auf welchem Weg dies gelungen ist.
Welchen Grund sollte es geben, DIR private PN-Inhalte mitzuteilen? Meinst du nicht auch, dass du mit so einem Ansinnen etwas zu weit gehst? Warum schreibst du den Betreiber nicht selber an, wenn du detaillierte Informationen haben möchtest? :?
 
Aber wenn sich hier Jemand auf Kosten einer notleidenden Station profiliert und den Sachverhalt stark verzerrt darstellt, dann wird man doch wohl Fragen stellen dürfen.
Mein Posting kam erst nach dem von mir oben zitierten des Herrn Gattringer !

Hat einer von euch mal versucht, irgendwelche Fragen direkt an Gut Aiderbichl zu stellen ?
Dann bitte ich um Mitteilung per PN auf welchem Weg dies gelungen ist.
Die Österreicher kennen die demo-organisierende Frau "Enthüllungsjournalistin" aus der Vergangenheit und werden schon wissen, wie sie mit solchen Fragen umzugehen haben.
 
Und wo ist hier vom Themenersteller was verzerrt dargestellt worden und inwiefern profiliert er sich? Er hat doch nur auf den You Tube Film aufmerksam gemacht. Was ist da falsch dran?
Ach ? Kannst Du mir sagen, an welcher Stelle im Video dieses gesagt wird :
"Bei der Frau wo die Papageien untergebracht waren, konnten sie nicht mehr bleiben, durch Überforderung bei der Haltung ist die deutsche Behörde eingeschritten. Wie man bei den Papageien erkennen kann, war die Ernährung auch nicht optimal."
 
Die Österreicher kennen die demo-organisierende Frau "Enthüllungsjournalistin" aus der Vergangenheit und werden schon wissen, wie sie mit solchen Fragen umzugehen haben.
Ich muß mich doch sehr wundern, Raven.
War es nicht die "Fraktion" in Deinem Dunstkreis, die Michael P. (jetziger Papageienexperte von Gut Aiderbichl) die alleinige Schuld am Verschwinden der Papageien von Angie Allgäu gab ?
War er nicht die "Inkarnation des Bösen" für euch, weil ihr Angie jede Lüge geglaubt habt ?
Ihr hattet noch nicht mal die Größe, eure Irrtümer zuzugeben, nachdem Karin euch den wahren Sachverhalt geschildert hatte.

Aber Du möchtest mit Deinen Anspielungen wohl nur erreichen, daß hier schnell geschlossen wird, oder ?
 
Ich muß mich doch sehr wundern, Raven.
War es nicht die "Fraktion" in Deinem Dunstkreis, die Michael P. (jetziger Papageienexperte von Gut Aiderbichl) die alleinige Schuld am Verschwinden der Papageien von Angie Allgäu gab ?
War er nicht die "Inkarnation des Bösen" für euch, weil ihr Angie jede Lüge geglaubt habt ?
Ihr hattet noch nicht mal die Größe, eure Irrtümer zuzugeben, nachdem Karin euch den wahren Sachverhalt geschildert hatte.

Moment einmal, soweit ich weiß wurde von Raven als auch von mir energisch dagegen gewettert wie mit A.A. umgegangen wurde. Die Hintergrundsituation war uns egal, so geht man nicht mit Menschen um. Basta!
Da sind ja die Rebellen gegen Gadaffi humaner gewesen, wie manche Menschen hier.
Das war Denunziantentum vom Feinsten.

Ich denke sowas brauchen wir hier nicht.
Gut Aiderbichl überzeugt durch proffessionelle Arbeit.
Klar auch im Internt, wenn man denn sucht, findet man immer etwas.
Zumeist lässt sich die aber bis zu einem Herrn Kaplan zurück verfolgen, der wohl den Hof anprangert, weil der sich nicht von den Bauern distanziert.

Tam
 
Ich denke man sollte nicht über aber auch nicht unterbewerten. Es werden immer wieder arme Tiere augenommen die in aller munde sind. Man versteht es sich in Szene zu setzen. Man kan es auch als geschäftemacherei verstehen. Deshalb würde ich was den Tierschutz betrift, das ganze nicht überbewerten. Andererseits wird dadurch ja auch ein paar Tieren geholfen. Deshalb würde ich es auch nicht unterbewerten. Sicher ist, das jedes Ding zwei Seiten hat.
Auf jeden fall kann man fragen stellen und sich freuen wen man Antworten bekommt. Das dürfte ja kein Problem sein?


Einzelne Personen wie Hr.Gattringer und Hr. Michael P. machen das, aus meiner Sicht, aus Überzeugung. Ich finde sehr gut was sie machen. Sie haben meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Er hat doch nur auf den You Tube Film aufmerksam gemacht. Was ist da falsch dran?
Kann man sicher als Werbung sehen, und die ist laut Forenregeln Punkt 3 verboten:
3.1. Werbung

Werbung gehört nicht in die Foren. Zu Werbung zählt insbesondere die Nennung der eigenen Webseite.
Ist zwar nicht jetzt die Website vom Gut Aiderbichl, aber deren Kanal in YouTube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
915
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
332
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Zurück
Oben