Ara im "wirklichen" Freiflug

Diskutiere Ara im "wirklichen" Freiflug im Forum Aras im Bereich Papageien - zufällig gefunden.....vielleicht gefällt es jemandem von Euch http://youtu.be/nzebb5aJMOA PS: ich schätze, das ist eine Einzelhaltung. Das...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
zufällig gefunden.....vielleicht gefällt es jemandem von Euch

[video=youtube_share;nzebb5aJMOA]http://youtu.be/nzebb5aJMOA[/video]

PS: ich schätze, das ist eine Einzelhaltung. Das Video finde ich aber trotzdem aussergewöhnlich.
(mir stellt sich die Frage, was ist besser: 2 Aras in einer großen Voliere gehalten, oder einer mit fast unbegrenzten Freiflugstrecke. Aber ich kenne mich mit Aras nicht aus....ist einfach eine Frage, die mir so durch den Kopf geht)

hier noch ein Vid mit 3 Papas

[video=youtube_share;kvIibTamlBE]http://youtu.be/kvIibTamlBE[/video]


falls ihr die Vids schon kennt, dann bittschön um Entschuldigung, falls ich sie jetzt hier in Eurer Rubrik doppelt reingestellt haben sollte

lg, Lutinos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Videos jetzt direkt eingefügt, so müßte sie jeder ansehen können.
 
Hallo,
ich genieße die Videos von freifliegenden Aras :).

Aber jetzt mal eine Frage: ist kontrollierter Freiflug in Deutschland jetzt erlaubt oder nicht?
 
Hi Ina,
Aber jetzt mal eine Frage: ist kontrollierter Freiflug in Deutschland jetzt erlaubt oder nicht?
Gegenfrage: Wo hast du die Kontrolle?
Lt. der zuständigen Behörde bei uns in MV ist der Freiflug verboten und sie werten es in jedem Fall erstmal als ein Aussetzen, denn der Halter hat keine Kontrolle, ob die Tiere zurückkommen oder nicht. Wenn sie sich erschrecken, abgelenkt werden oder sonstwas, hat der Halter keinerlei Möglichkeiten, das Entfliegen zu verhindern, sprich er hat keine Kontrolle über den Flug.
Die verhängte Strafe ergibt sich dann daraus, ob der Vogel zurückkommt oder wirklich entfliegt - unter Strafe steht es bei uns aber in jedem Fall.
Ausnahmegenehmigungen haben lediglich Profis (Vogelpark), und das auch nur so lange, wie es keine Vorkommnisse (Entflüge) gibt. In diesem Fall wird es sich vorbehalten, die Genehmigung wieder zu entziehen.
Dass selbst Profis keine Kontrolle haben, sieht man ja auch immer wieder in Walsrode, wo auch gelegentlich mal ein Vogel nicht hört und nicht (gleich) wieder zurückkommt (oder wie im Fall des Grauen komplett verschwunden ist).


PS: wunderschön anzusehen sind solche Videos natürlich trotzdem ;)
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Na ja, solche öffentliche Aufführungen wirken bei den Zuschauern wahrscheinlich Lust nach einem solchen Vogel als Haustier...finde ich nicht so optimal. Das Video mit dem Motorrad sieht super aus, aber das Herrchen hat nicht die Zeit für den Ara, die er braucht...Mensch + Ara ist immer eine ungleiche Beziehung.
 
Thema: Ara im "wirklichen" Freiflug

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
428
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
290
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
904
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben