stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Der Willi (weinrot auf den Flügeln), der (Fisch) Rudi, die (dicke Zicke) Lola und zu guter Letzt die liebe Rosalie (die kleine) in unserem "neuen"...
Ich werde mal einige Fotos vom Willi machen, da lacht Ihr Euch sicher krum. Der Willi schaut aus wie ein gerupftes Huhn nicht unbedingt an den Schwanzfedern auch hinter dem Kopf. Echt lustig schaut er aus.


Gruß Sven
 
Mensch Martina mittlerweile müsstest Du doch uns Sveni kennen, gelle:D:D:D
Den kleinen Deppen behalten wir, wartet es ab in 3-5 Monaten geht auch unser Willi besser zu händeln. Aber ab und zu kommt halt die Naturbrut bei Ihm durch0l0l0l

Na sei froh dass die Naturbrut noch durch kommt,dann weißt Du dass alles ok ist:D
Über Fotos würden wir uns natürlich freuen.

Du hast mich mal wieder umgetauft:D
 
Du hast mich mal wieder umgetauft:D

So kenni wir uns Svenni.:D:D:D

Bei mir besteht er auf dem zweiten Vornamen, weil er mit dem ersten nix anfangen kann. :dance:

Ich bin übrigens auf Deinen Willi-Trick-Beitrag nicht reingefallen.:p
Als wenn Du jemals einen Deiner vier abgeben würdest.:nene:

Liebe Grüße
Hazel Anne
 
Moin Ihr Beiden, schön das Ihr den Alzheimer Sveni so lieb habt:D:D:D

Also liebe Bettina und Hazel, Euch einen super schönen Tag vom etwas neben der Spur laufenden Sven:k
 
Hallo Ihr Lieben,
der Winter naht mit großen Schritten. Darum bin ich Gestern Morgen noch einmal in den Wald gegangen, bewaffnet mit einer Handsäge.
Jetzt haben meine Lieblinge neue "Natursitzstangen". Die Natursitzstangen hatten Sie ja schon immer, aber Edel sind ja kleine Ferkel und sauen tierisch rum. Deshalb Austausch der Sitzstangen vorm Winter.

Gleich gibt es noch ein kleines Video von heute Nachmittag.

Gruß Sven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur die Harten kommen in den Garten

Hier ein kleines Video von ca. 16.00 Heute Nachmittag. Sonne satt aber nur 1-2 °C.8o
Klein Rudi muss doch echt bei diesen Temperaturen im Trinknapf baden:D

Seht selbst was die kleinen Racker wieder veranstalten.
http://www.vidup.de/v/pCWbF/

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

das ist ja ein total schönes Video.
Welches Deiner Mädels hat denn die Kamera zur Fressen gern?:D

Wir hatten heute nachmittag auch ein wenig Sonne, aber bei 10 Grad!:p
 
Hallo Hazel, na wer aus meinen Viererbob kann nicht ohne den lieben Sveni:D:D:D


ROSALIE.

Gleich kommt noch ein kurzes Video vom harten Einsatz an meinen PC.8o
Wenn das so weitergeht brauch ich noch eine Fliegenklatsche, sorry eine Papageienklatsch natürlich.

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

Danke für das tolle Video:beifall:
Es war glaube ich gut dass der Rudi nur eine kleine Wasserschüssel hatte,sonst hätte er mehr getropft:D:D
Mit wem hat er sich da angelegt gehabt,mit Lola?
Bin schon auf das andere Video gespannt.

Lg:0-
 
Hallo Bettina,
so verteidigt unser lieber Rudi immer seinen Badeplatz (die Stange oben) Im Video war es die Lola die wiedermal beiseite gejagt wurde.
Beim Baden kennt UNS Rudi keine Freunde8o:D:D

So nun ein kurzes wackliges Video von meinen Schreibtisch.
Eine Seite sitzt die Rosalie, sie gehört ja eh schon zum Inventar. Auf der andere Seite sitzt der Rudi.
DARUM WACKELT AUCH DAS VIDEO SO, ICH HABE IMMER HIN UND HER GEFILMT:zwinker:


Viel Spaß beim anschauen, bitte wundert Euch nicht wenn ich sage "Rudi nicht beißen". Der Rudi beißt wirklich nicht, aber im Eifer des Gefechts knippt Er schon etwas kräftiger zu und dass geht doch gornicht.:+klugsche:+klugsche

http://www.vidup.de/v/BUrUd/

Und JA ich muss mich mal wieder rasieren:D

Gruß Sven
 
Hallöchen liebe Fangemeinde,
heute mal einige Bildchen von unseren (Außen) Sitzstangen.
Ich habe den Vögeln mal einige Stangen außerhalb der Voliere angebracht. So brauchen Sie nicht immer auf der Tür hocken oder auf den Schränken landen.
Jetzt sitzen meine Beiden "Wachhunde" links und rechts über der Volierentür.:D Auch schön zusehen wie Tapete (braun) in Ihre Bestandteile zerlegt wird.8(
@Hazel für Dich einige Bildchen mit Hauptdarsteller Kobold-Willi (ja Er lebt noch, Er lebt noch, Er lebt noch) Oh verwechselt das war ja der Alte Holzmichel:zustimm:


Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG0728.jpg
    IMAG0728.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0735.jpg
    IMAG0735.jpg
    63 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0738.jpg
    IMAG0738.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0746.jpg
    IMAG0746.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0749.jpg
    IMAG0749.jpg
    66 KB · Aufrufe: 39
Sehr schöne Fotos, lieber Sven!:zustimm:

Mein absoluter Liebling ist der Willi.
Der sieht so knuffig und kuschelig aus!
Als wenn er gerade aus dem Bett gekommen ist und sich noch nicht gekämmt hat.:zwinker:
Aber irgendwie glaube ich doch, dass er ein Halmahera Edelpapagei sein müsste.
Die roten Flecken an den Seiten und die hellen Schwanzfederspitzen.
Schau mal HIER.

Das Video ist auch gut geworden.
Und warum willst Du Dich rasieren?
:hahaha:Einmal im Jahr zu Weihnachten reicht doch.8)
 
Tolle Bilder Sven:)
Ja der Willy..das ist auch mein Favorit..er sieht einfach knuffig aus.
Ich glaube das kommt von seinen andersfarbigen Federn..wenn man nur mal die Schattierungen im Kopfbereich anschaut.
Der sieht einfach ganz anders aus und wirkt wie so ein Flauschball:D
Die gelben Schwanzspitzen sind mir auch aufgefallen,aber da Willy generell von den Farben so gespreckelt ausschaut..ob man da eine sichere Bestimmung machen kann??
Willy ist doch vom gleichen Züchter wie die anderen Sven oder?
Dann kann das ja normal nicht sein dass er ein Halmahera ist.
 
Ich habe mich wieder zusammen gefunden.:k
Darum,
Hallo liebe Bettina, Hallo liebe Hazel:D

Ja der Willi, Er schaut immer aus wie ein kleiner Wattebausch. Im laufe der Zeit hat Er sich nicht wirklich verändert. Ein gerupftes Huhn würde neidisch werden wenn es unseren Willi sehen würde.
Prinz Rudi ist dagegen richtig glatt vom Kopf bis zum Schwanz. Er ist halt ein ECHTER Edelpapagei.
Aber das ist völlig Schnuppe, der Willi ist so wie Er ist einfach einzigartig.
Er ist und bleibt unser kleiner bunter Kobold.:D:D:D

Habe auch schon mit dem Züchter gesprochen, eigentlich kann es nicht sein das Willi ein Halmahera ist.
Lasst uns einfach abwarten was passiert, aus so manch hässlichen Entlein ist auch schon ein schöner Schwan geworden.:zwinker::D:D
Und so manch dicke Henne konnte nach einigen Wochen wieder fliegen, so wie unsere dicke Lola.
Kaum zu glauben aber nach einigen Wochen Diät kann die Dicke echt wieder fliegen. Ich sage nur Kakadu Diät-Futter das wirkt wirklich bei DICKEN Edelhennen.

Gruß sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kenne ich auch nur zu gut Sven..Ira ist ja auch so ne flugfaule.
Sie ist auch auf Diät,eigentlich ja schon länger..aber seit dem Lipom passe ich furchtbar auf.
Manchmal tut sie mir ja schon leid..wenn sie eine Walnuss oder ein Bananenchips mal möchte und sie bekommt von mir eine Traube.
Fliegen tut sie aber trotzdem kaum..man klettert lieber und sitzt im oder vor dem Nistkasten und hält Wache.

Der Willi ist ein hübscher finde ich,klar er hat kein so glattes schönes Gefieder wie Rudi..aber wir sind auch nicht alle gleich und perfekt.
Und vielleicht ist es gerade das was mir an Willi gefällt:D
 
Fliegen tut sie aber trotzdem kaum..man klettert lieber und sitzt im oder vor dem Nistkasten und hält Wache.

Das kenne ich sehr gut Bettina. Keiner klettert sooooooo schnell und geschickt durch die Volieren wie unsere Dicke Lola:beifall::beifall::beifall:
Aufpassen und dann richtig Krach meechen ob wohl nichts passiert ist, dass kann Sie auch perfekt:D:D:D


Gruß Sven
 
Adventsbilder:zustimm::freude:
 

Anhänge

  • DSC00084.jpg
    DSC00084.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 35
Da sind noch einige:zwinker:


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 33
Thema: stellen uns kurz vor

Ähnliche Themen

Edel-Bibo
Antworten
10
Aufrufe
1.903
Edel-Bibo
Edel-Bibo
B
Antworten
13
Aufrufe
1.562
Boboheike
B
F
Antworten
9
Aufrufe
498
Basstom
B
S
Antworten
2
Aufrufe
693
Sybille
Sybille
Zurück
Oben