Wieder mal Südafrika

Diskutiere Wieder mal Südafrika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand diese beiden im Südosten des Landes gesehenen Vögel? Grüße
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Kennt jemand diese beiden im Südosten des Landes gesehenen Vögel?

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 58
  • 100_2127.jpg
    100_2127.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 61
Die rotschnäbeligen Prachtfinken sind Grauastrilde wenn ich mich nicht irre.
Aber warten wir was die Profis dazu sagen ;-)
 
Hallo nobody, das ging ja schnell ! Guter Tipp. :zustimm: Hab schon mal gegoogelt.

Grüße
 
Hallo Aquad,

die Bilder sind leider nicht sehr ergiebig, aber wenn die Vögel im Südosten von Südafrika zu finden waren, sollten es eigentlich keine Grauastrilde sein. Da tendiere ich eher zu den nah verwandten Wellenastrilden...

MfG,
Steffi
 
Hallo

Das war das erste Mal Südafrika mit Veranstalter. Wir hatten allerdings Glück. Die Reisegruppe bestand nur aus 6 Leuten. Wir sind mit einem Kleinbus von Kapstadt über die "Garden Route" nach Durban/Drakensberge, dann zum Krügerpark, Pretoria, Johannesburg.
 
Das hört sich ja wirklich gut an! Wie heißt denn der Reiseveranstalter mit dem ihr verreist seid?

Das war "Meier´s Weltreisen". Aber in Südafrika kann man auch gut mit einem Mietwagen umherfahren. Beim Veranstalter kommen zusätzlich noch einige Kosten für Ausflüge usw. dazu. (Man möchte ja was erleben :) ) Dann wirds doch sehr teuer...
 
Thema: Wieder mal Südafrika
Zurück
Oben