unbekannter Kolibri

Diskutiere unbekannter Kolibri im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, kennt jemand diesen Kolibri?: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/328/a/0/hummingbird_____species__by_feridwyn-d4h54uz.jpg Vielleicht...
Die letzte Aufnahme zeigt ein Männchen der Amazonien-Pompadourkotinga (Xipholena punicea), manchmal auch nur Pompadourkotinga genannt.
Für den Rest warte mal auf die Experten, wie auch schon Sigrid empfohlen hat ;-)
 



Es ist nicht leicht, Kolibris die in dieser Stellung fotografierte worden sind, zu Identifizieren. Denn viele Kolibris kann man dank dem Gefieder an der Kehle, Brust und Bauch sehr gut bestimmen und wenn man dann noch zusätzlich weiss, wo das Foto geknipst worden ist, geht es noch einfacher.
Es gibt ca. 340 Kolibriarten und nur wenige haben einen roten Schnabel der an der Schnabelspitze ins schwarze ausläuft. Cynanthus gehören dazu, aber auch die chlorostilbon’s
Am abgebildeten Vogel sehe ich hinter dem Auge einen kleinen weissen Fleck, was Typisch für die oben erwähnten Kolibris ist. Was ich aber nicht sehe ist das Bauchgefieder. Ist das blau oder grün?
Wenn blau bleibt nur entweder Cynanthus latirostris doubledayi oder Cynanthus latirostris, wenn grün Chlorostilbon lucidus. Mein Bauchgefühl sagt, Sigrid hat recht mit ihrer Bestimmung

zu Bild 2 ich Type einmal auf Tachyphonus rufus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Hilfe! Gehe grad alte Urlaubsfotos durch, da sind haufenweiße Piepmätze bei, deren Namen mir fremd is :-)
Den Kolobri habe ich (leider) nicht in Freiheit fotografiert, sondern in einem Zoo. Und zwar den Miami Metro Zoo in Florida. An das Bauchgefieder kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich meine es war grün.
 
Das letzte Foto zeigt einen Lori. Eine genaue Artbestimmung kann ich leider nicht liefern, könnte sich um einen Jungvögel handeln oder auch evtl. um einen Mischling (Strichellori x Gebirgslori). Die sieht man, leider, auch öfters. Ich weiß leider nicht ob junge Strichelloris grüne Flügel und Körperoberseite haben, trotzdem paßt dann noch immer nicht dieses Stirnband.
 
Thema: unbekannter Kolibri

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
638
Marcel-H-92
M
V
Antworten
4
Aufrufe
302
V
V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben