Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.

Diskutiere Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann. im Forum Aras im Bereich Papageien - Will jetzt endgültig meine 13 Jährige Ara Henne in einen Vogel oder Wildpark abgeben wo auch andere Aras sind u es ihr gut geht sie ist leider...
@chenookli......alleine schon wegen dem schreiben meines Nicks nehme ich dich nicht ernst,so mal ich weiss das auch SH es genauso handhabt,hab zwei Verträge mit denen geschlossen in genau der Sache?!Aber lass man gut sein,lege keinen grossen Wert auf einen Informationsaustausch mit dir:zwinker:
Da Du es generell nicht schaffst meinen Namen richtig zu schreiben, finde ich Deinen so einfach netter:freude:

Wenn Du mit der Behörde in Sh- H solch Verträge hast...nun ja, ich arbeite viel mit denen zusammen, und habe bisher nichts dergleichen erlebt :D

Auf "Informationsaustausch" bin ich mit Dir auch nicht aus...es war lediglich eine Erklärung , bzgl. Deiner Pauschalaussage aller Behörden
 
Dazu kennst Du meine Meinung ja, die ich Dir seinerzeit per PN mitgeteilt habe. Alfred hat sich angeboten und ich kann Dir hier nur nochmal sagen - nimm das Angebot an. Wegen der hier angesprochenen unklaren Sachen wie fehlender Ring, fehlender Chip etc. hattest Du doch bereits Kontakt mit den Behörden aufgenommen. Haben die Dir denn nie geantwortet?

Das Endergebniss ob er sich damals oder jetzt erst bei den Behörden meldet ist doch das selbe.
Wenn jemand einen nicht gekennzeichneten Ara (wie mr.Venecuela) den Behörden meldet,gilt er erstmal als Illegal.Die Behörde muss den beschlagnahmen und eine Kennzeichnung vorgeben,erst dann wird er legal!Dafür MUSS man aber den Vogel "beschlagnahmen" lassen bzw eher gesagt das Eigentumsverhältnis dem jeweilige Bundesland übertragen.Einen anderen Weg gibt es nicht in den Fällen wo jemand einen Vogel mit fehlender Kennzeichung kauft!
Man bekommt dann evon den Behörden einen Übernahmevertrag um den Vogel dann zu behalten,der verbietet aber eine Weitergabe,da die Behörden das entscheiden!Vorrangig gehen solche Tiere dann zu Züchtern oder Zoos oder Tiergärten.Anhang A tiere bei Bedarf auch automatisch ins EEP!

Von daher ist der Rat den Vogel eben mal an Alfred abzugeben zwar gut gemeint,aber nicht gesetzeskonform!
 
Da Du es generell nicht schaffst meinen Namen richtig zu schreiben, finde ich Deinen so einfach netter:freude:

Wenn Du mit der Behörde in Sh- H solch Verträge hast...nun ja, ich arbeite viel mit denen zusammen, und habe bisher nichts dergleichen erlebt :D

Auf "Informationsaustausch" bin ich mit Dir auch nicht aus...es war lediglich eine Erklärung , bzgl. Deiner Pauschalaussage aller Behörden

das problem ist nur das ich dich nie irgendwie anschreibe aber egal...

So mal angenomme ich wohne in SH,rufe morgen bei dem dortigen Amt an und eerzähle denen das ich am WE einen Gelbbrustara ohne Ring/chip oder sonstige Kennzeichung gekauft habe(und somit auch keinen herkunftsnachweis habe),sagt mir dann der Sachbearbeiter das das kein problem sei und ich dies selbstständig nacholen soll?
Und was steht dann im Herkunftsnachweis??Herkunft unbekannt?
 
Mr. Venezuela: setze Dich mit Alfred in Verbindung. ER weiss was zu tun ist.

@Dullekopp: es gibt sehr wohl nachträgliche Legalisierungen. Ups, sorry..vergaß Du möchtest ja nichts von mir hören
 
@Chenöökli....Ja hab auch nie abgestritten das es eine nachträgliche Legalisierung gibt(lies meine Posts),aber eben nur mit gewissen Auflagen und Einschränkungen!
Gott war das schon ruhig hier als ihr beide zusammen auf Teneriffa ward^^
 
Was soll ich jetzt großartig legalisieren, habe einen Antrag auf chipgenämigung gestellt u alles im Orginbal mit Kaufvetrag hingeschickt u bis heute noch keine Antwort bekommen, ich will nur ein gutes zuhause für sie mehr nicht.Habe den rest der Papiere zum glück noch eingescannt sonst hätte ich nichts mehr ausser pech...
 
@ Dullekopp: Du möchtest doch keinen Informationsaustausch mit mir? Sei doch nicht so inkonsequent :zwinker:
 
das ist haber nicht das Problem. Das Problem ist das sie sich durch ihr schon eingelebtes langweiliges verhalten vom Vorbesitzer total versaut ist und sich bei uns nicht gut fühlt u deshalb möchte ich das beste für sie dort wo es passt, .... aber was mich ankotzt ist das ich schon komplet mit bisswunden gekenzeichnet bin, die kinder auch u die Frau seit heute auch mal wieder u irgendwann hat man kein bock mehr.Hätte ich das gewusst, hätte ich mir gleich von klein an einen geholt u ihn dan aufgezogen.

hallo mr. venucuela,

leider zeigen viele handaufzuchten die auch noch alleine aufgezogen wurden, das von dir beschriebene verhalten:zwinker:!
mag sein, das sie anfangs noch von allen familienmitgliedern zu händeln sind - aber oftmals suchen sie sie wenn sie geschlechtsreif werden dann ein familienmitglied als "partner" aus - dieser wird dann gegen den rest des "schwarms" verteidigt...

solltest du nochmals papageien als haustier halten wollen, so suche doch lieber direkt nach einem paar, auch diese werden vielleicht so vertraut mit euch das sie leckerlies von euch nehmen.
wenn großpapageien zu zutraulich werden besteht mit so einem großem schnabel sicherlich immer die gefahr von bissverletzungen - bei meinen rosenköpfchen kein problem - obwohl auch die fest zubeissen können:D!

was ich nicht verstehe, ist das du ihn nicht an züchter abgeben möchtest - an vermehrer mit zuchtgenehmigung kann ich allerdings verstehen!
nicht alle züchter züchten mit all ihren paaren auf teufel komm raus:zwinker:! wenn dir ein züchter aus deiner gegend einen platz für ihn mit möglichem partner ein angebot macht, würde ich mit zumindest die volierenanlage ansehen und mit ihm sprechen:zwinker:.

ansonsten finde ich das angebot von alfred toll!


es ist natürlich sehr schade für papageien - generell tiere - wenn sie "wandern". allerdings finde ich es unterstützens wert, wenn ein halter ein sieht, das er dem tier nicht gerecht wird und eine neue unterbringung sucht!
sollte sich keine nähere stelle finden, so werden alfred und der jetzige halter sich sicherlich um die behörden kümmern.

viele grüße andrea
 
Das heisst du hast nun noch nicht mal mehr die Originalpapiere?Hmmm.....also wenn ich du wäre,würde ich gleich morgen bei dem Amt mal anrufen und denen dein Sachverhalt erklären,insbesondere das du den Vogel nun abgeben willst.....und die dir dann sagen sollen was du nun machen musst!
 
Was soll ich jetzt großartig legalisieren, habe einen Antrag auf chipgenämigung gestellt u alles im Orginbal mit Kaufvetrag hingeschickt u bis heute noch keine Antwort bekommen, ich will nur ein gutes zuhause für sie mehr nicht.Habe den rest der Papiere zum glück noch eingescannt sonst hätte ich nichts mehr ausser pech...

Das Original giebt man doch nicht aus der Hand, da macht man eine Kopie und läßt die zur Not beglaubigen.
Ist aber nun schon zu spät, aber ich würde auch beim Amt anrufen und nachhaken.
Die lassen sich manchmal auch einfach Zeit,die wissen ja nicht dass Du den Ara verkaufen möchtest.
 
Also ob das mit den Papieren nun so 100%ig gesetzeskonform ist interessiert mich momentan nur am Rande. So was läßt sich immer klären, das hat ja nun mal nicht unbedingt die große Eile. Davon abgesehen hätte ich die Originalpaiere gar nicht erst aus der Hand gegeben, lehre mich keiner die Behörden kennen, die verschlampen alles.

Mir gehts in erster Linie um den Vogel damit der nicht in falsche Hände kommt und für den ist ein Tierpark so ziemlich das Schlimmste was man ihm antun könnte mit Ausnahme von Vermehrern mit Zuchtgenehmigung. Eigentlich wollte ich ja keinen mehr nehmen aber in solch einem Fall kann ich einfach nicht anders.
 
Mir gehts in erster Linie um den Vogel damit der nicht in falsche Hände kommt und für den ist ein Tierpark so ziemlich das Schlimmste was man ihm antun könnte mit Ausnahme von Vermehrern mit Zuchtgenehmigung. Eigentlich wollte ich ja keinen mehr nehmen aber in solch einem Fall kann ich einfach nicht anders.

Finde ich super von Dir Alfred :zustimm:
 
Also ob das mit den Papieren nun so 100%ig gesetzeskonform ist interessiert mich momentan nur am Rande. So was läßt sich immer klären, das hat ja nun mal nicht unbedingt die große Eile. Davon abgesehen hätte ich die Originalpaiere gar nicht erst aus der Hand gegeben, lehre mich keiner die Behörden kennen, die verschlampen alles.

Mir gehts in erster Linie um den Vogel damit der nicht in falsche Hände kommt und für den ist ein Tierpark so ziemlich das Schlimmste was man ihm antun könnte mit Ausnahme von Vermehrern mit Zuchtgenehmigung. Eigentlich wollte ich ja keinen mehr nehmen aber in solch einem Fall kann ich einfach nicht anders.

Endlich ein vernünftiger Beitrag! Klasse, Alfred!
 
Also ob das mit den Papieren nun so 100%ig gesetzeskonform ist interessiert mich momentan nur am Rande. So was läßt sich immer klären, das hat ja nun mal nicht unbedingt die große Eile. Davon abgesehen hätte ich die Originalpaiere gar nicht erst aus der Hand gegeben, lehre mich keiner die Behörden kennen, die verschlampen alles.

Mir gehts in erster Linie um den Vogel damit der nicht in falsche Hände kommt und für den ist ein Tierpark so ziemlich das Schlimmste was man ihm antun könnte mit Ausnahme von Vermehrern mit Zuchtgenehmigung. Eigentlich wollte ich ja keinen mehr nehmen aber in solch einem Fall kann ich einfach nicht anders.

Vollkommen richtig!!!
Hatte das ja nur in den Raum geworfen mit den Papieren,beschlagnahmung etc um vor Fehlern zu warnen.Und das ihr beide nicht im selben bundesland lebt macht die Unterbringung bei dir auch nicht einfacher.Aber den ersten Schritt muss nun Mr.Venecuela machen.
 
Mr. Venezuela,

das Angebot von Alfred würde ich an deiner Stelle sofort annehmen, dein Vogel wird es nirgends besser haben. Ich kenne Alfred schon sehr lange, wir sind miteinander befreundet und ich weiß, was er alles für seine Tiere tut.

Da ich mich mit Behördenkram recht gut auskenne, stehe ich euch Beiden gerne zur Verfügung, damit natürlich alles seine Richtigkeit hat.
 
Hallo!Mr.Venezuela!Können sich denn so viele Irren?Es wurde doch nun schon so viel geschrieben,das er es bei Alfred gut hätte,und er möchte ihn doch auch nehmen.Das du dann aber immer noch über einen Vogelpark nach denkst,kann ich wirklich nicht verstehen,und Alfred würde ihn ja auch noch bei dir abholen.Also,wenn du ihn wirklich abgeben möchtest,gibt es eigentlich gar nichts mehr zu überlegen.Lg.Manni!
 
Hallo!Mr.Venezuela!Können sich denn so viele Irren?Es wurde doch nun schon so viel geschrieben,das er es bei Alfred gut hätte,und er möchte ihn doch auch nehmen.Das du dann aber immer noch über einen Vogelpark nach denkst,kann ich wirklich nicht verstehen,und Alfred würde ihn ja auch noch bei dir abholen.Also,wenn du ihn wirklich abgeben möchtest,gibt es eigentlich gar nichts mehr zu überlegen.Lg.Manni!

Vielleicht habe ich ja was überlesen,ich verstehe nur nicht wieso die Haltung bei einem Privatmann besser sein soll,als in der Vogelburg die ganz andere Möglichkeiten haben?!
 
Thema: Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.
Zurück
Oben