Ja, Hallo erstmal :)=

Diskutiere Ja, Hallo erstmal :)= im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo erstmal ;) Ich wollte mich, uns denn auch mal vorstellen. Mein Name ist Achim, ich bin 44Jahre alt und lese hier schon seit etwa einem...
Von Versele gibt es je nach Sorte 1kg oder 2kg Gebinde. Von allen Sorten auch die 15kg- und diese sind nicht schwer zu bekommen.
Das Exotic Fruit ist ein Ergänzungs - und kein Alleinfutter.

Auch das weiss ich,es war als Tip für den TO der vorher einen 50 kg Sack gekauft hat^^
Und das loro Parque Ara mix in dieser Einheit ist kaum bis fast garnicht seid Wochen zu bekommen!
 
Also Versela laga gibt es meines Wissens nach nur in 15 kg-Säcken.....was bei einem Vogel auch noch zu viel ist....
Und die bekommt man neuerdings kaum noch!
Du hast hier deutlich von 15kg Gebinden geschrieben die es angeblich kaum noch gibt. Wenn Du nach einem "loro parque Ara Mix" suchst wirst Du allerdings wirklich nicht fündig, denn es heißt "Prestige Premium Papagei". Ich könnte Dir aus dem stehgreif vier Online- Geschäfte benennen die es sofort liefern.
Größere Gebinde, wie zum Beispiel 50kg, sind in der Regel nicht gelistet, da sie für Wiederverkäufer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Du danke das du mich über Versela Laga Produkte aufklären willst;)

Aber du kannst mir schon zutrauen das ich weiss wie das Futter heisst welches ich schon seid Jahren kaufe,in 15 kg Säcken:zwinker:...

Und zwar dieses:
Ara Loro Parque Mix

Das Prestige Premium ist noch wieder was anderes!!!
Papageien Premium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das Du mich nun aufklärst :zwinker:. Aber auch das von Dir genannte ist sofort lieferbar ( Vorsicht: die 15kg Säcke sind alle einheitlich von der Verpackung, lediglich das Etikett ist anders)

Letztendlich ist es aber auch egal, denn es gibt das Premium- welches für Großaras ist- auch in 2kg oder 15kg Gebinden.

Edit: das von Dir angesprochene Futter hat einen sehr hohen Fettgehalt (22%, zusätzlich wird auf extra große Nüsse hingewiesen), welches ich bei reinen Wohnungsvögel nicht für gut heisse. Das Premium hat zum Vergleich 14,6%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich Chris mal in Schutz nehmen, das von ihm genannte Futter ist für einen Privatmann nicht so ohne Weiteres in 15 kg Gebinden zu besorgen. Sein bisheriger Lieferant sagte ihm er kann es nicht mehr besorgen. Ich habe versucht mit ihm zusammen vor Ort einen Lieferanten aufzutreiben, der bereit ist, es für ihn zu bestellen. Was aber nicht so leicht war/ist. In 1 kg oder 2,5 kg Beuteln kein Problem, genau wie das Exotic Nuts in 750 gr Beuteln, was ja die gängige Größe in den Geschäften ist. Aber 15 kg Säcke davon zu bekommen ist fast unmöglich. Merkwürdigerweise.

das von Dir angesprochene Futter hat einen sehr hohen Fettgehalt (22%, zusätzlich wird auf extra große Nüsse hingewiesen), welches ich bei reinen Wohnungsvögel nicht für gut heisse.
Das ist wohl wahr, aber Chris hat keine Wohnungsvögel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich glaube das wenn man sich an die Empfehlung des Herstellers bzw des Loro Park hält,das man nur 5% des Körpergewicht füttern soll(das sind 40-60gr Körnerfutter je nach Art) sind die 22% bestimmt erforderlich,auch bei Wohnungsvögel.

Nichts desto trotz scheint das Futter von Witten-Molen auch nicht schlecht zu sein,sollte noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht haben wäre ich dankbar für Info´s!
 
Aber 15 kg Säcke davon zu bekommen ist fast unmöglich. Merkwürdigerweise.
Habe eben eine Bestandsabfrage ab Lager gemacht. 50+, also sofort lieferbar


aber Chris hat keine Wohnungsvögel.
Ich dachte es ging um eine Empfehlung an den Themenstarter. Sein Vogel lebt doch im Haus?


Dullkopp schrieb:
das man nur 5% des Körpergewicht füttern soll(das sind 40-60gr Körnerfutter je nach Art) sind die 22% bestimmt erforderlich,auch bei Wohnungsvögel.
das ist eine Milchmannrechnung. Ich kann doch nicht sagen: er bekommt nur wenig Körner deshalb ist es egal wieviel Rohfett darin enthalten ist. Das Fett wird eingelagert....aber warum schreibe ich Dir das...a.) Du wünscht ja keine Diskussion mit mir, b) weißt Du es eh besser
 
Thema: Ja, Hallo erstmal :)=

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.245
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
NSHC
Antworten
11
Aufrufe
2.033
WHasse
W
Zurück
Oben