Macken - witzige Angewohnheiten

Diskutiere Macken - witzige Angewohnheiten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo erzählt mal über witzige - oder schmerzvolle - Angewohnheiten Eurer grünen Hausbesetzer. Füße beißen, Möbel schreddern ect. Würd...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo

erzählt mal über witzige - oder schmerzvolle - Angewohnheiten Eurer grünen Hausbesetzer.

Füße beißen, Möbel schreddern ect.

Würd mich mal interessieren, wie witzig und leider auch schmerzvoll es bei Euch so abgeht.
Hat schon jemand geschafft, seinem Geier irgendwas abzugewöhnen? Wenn ja - wie??

LG
Maggy
 
Hallo Maggy,
das ist eine gute Idee, die Macke von Jacko mit dem Füßebeißen hab ich ja schon in einem anderen Thread beschrieben. Jetzt eine witzige Angewohnheit von Jacki, auf die ich, nebenbei gesagt, auch sehr stolz bin! Jacki ist nämlich stubenrein! Als ich sie bekam, hat sie überall dahin gemacht, wo sie grade ging oder stand, dann habe ich angefangen, immer wenn sie in den Käfig gemacht hat, zu sagen: "Jacki fein Plitsch gemacht" und hab ihr dann ein Stückchen Walnuß gegeben. :zwinker: Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, aber wenn Jacki jetzt draußen rumläuft, sage ich zwischendurch immer mal: "Jacki ein Plitsch machen gehen" und schon wackelt sie in den Käfig, macht ihr Häufchen und kommt wieder raus! :freude:
 
Hi Barbara

das ist ja mal genial.

Mein "Bimbam" wie es der Name schon sagt, steht auf Glöckchen. Sonntag vormittag um 10 macht er Wettläuten mit der Kirche schräg gegenüber und singt dazu. Und glaub mir, mein Gockerle macht das besser als der Kirchturm gegenüber.

Wenn ich zu ihm sage: Wo gibt es Löffelchen - dann marschiert er in die Küche und setzt sich auf seinen Freisitz. Dann gibt´s ein Löffelchen Jogurt oder Griesbrei. Wenn es Nüsschen gibt und ich sag: "Die sind aber zum Mitnehmen", gehen meine ganz brav
in die Voli.

LG Maggy
 
hallo ihr lieben,war lange schon nicht mehr hier und hab gelesen.

mein shila geht in seine voliere,wenn ich sage so jetzt muss die gabi aber schnell weg und ich fange an mir die schuhe anzuziehen,dackelt er los und setzt sich fein auf seinen ast in der voli.wenn ich schlafen gehe reicht es schon wenn ich gute nacht mein guter sage.
 
@Maggy:

Das ist ja total niedlich, da hast Du deinen eigenen kleinen Glockenturmpapagei kannst Du nicht mal eine Aufnahme vom Bimbamläuten machen? Auch das mit dem Löffelchen und den Nüsschen ist toll, das sind so Anregungen, die ich gern mal ausprobiere.

@Gabi:
Jacki und Jacko gehen abends nur in die Voliere wenn ich mit einem Walnüsschen locke, da ist Dein Shila besser erzogen. :)

Noch eine witzige Angewohnheit von Jacki: Wenn wir sagen: Jacki mach mal ein feines Mädchen, hängt sie sich rücklings von der Käfigecke, streckt ein Beinchen ganz grazil nach hinten, flattert mit den Flügeln und gackert dazu :freude:
 
... na - ich find es bedenklich, wenn nur 2 oder 3 von Euch Amazonen mit "Macken" haben. Warum schreibt keiner mehr? Hatten wir das schon mal?

Maggy
 
Noch eine witzige Angewohnheit von Jacki: Wenn wir sagen: Jacki mach mal ein feines Mädchen, hängt sie sich rücklings von der Käfigecke, streckt ein Beinchen ganz grazil nach hinten, flattert mit den Flügeln und gackert dazu :freude:

Wow, Barbara! Bei wem hat sie sich das wohl abgeschaut? :D :D :D Dürfen wir spekulieren: Machst du so "feines Mädchen"? Aber du hängst dabei nicht von der Käfigdecke oder? :D *prust*


PS: Das musste ich jetzt schnell mal los werden. :D
Werde aber auch noch was von meinen beisteuern. *versprochen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Barbara! Bei wem hat sie sich das wohl abgeschaut? :D :D :D Dürfen wir spekulieren: Machst du so "feines Mädchen"? Aber du hängst dabei nicht von der Käfigdecke oder? :D *prust*

Hehe, also von mir kann sie sich das nicht abgeschaut haben, ich kann zwar gackern und mich auch von der Käfigdecke hängen lassen, aber grazil das Beinchen krieg ich nun wirklich nicht nach hinten. :zwinker: :p
 
hallo Freunde ! dazu kann ich auch was schreiben ... wenn ich zur Arbeit geh,verabschiede ich mich von jeden Vögelchen aber nur Oscar sagt ..Tschüss bis später und hebt sein Füsschen als wolle er mir noch winken ...das hat er noch nicht so lange aber ich finde das echt schön ..die anderen gucken nur zu liebe grüsse christa:freude:
 
Oscar sagt ..Tschüss bis später und hebt sein Füsschen als wolle er mir noch winken ...das hat er noch nicht so lange aber ich finde das echt schön ..die anderen gucken nur zu liebe grüsse christa:freude:

Das sieht sicher süß aus, kannst Du nicht mal ein Foto davon machen?
 
Leider hab ich kein richtig schönes Foto, das einzige, was ich Dir zeigen kann ist dieses hier:
Jacki (42).jpg
und da hab ich noch Hilfestellung geleistet, jetzt macht sie das von ganz allein und es sieht auch viel hübscher aus. :)
 
... na - wenn die sich so rückwärts aufhängen läßt - auch nicht schlecht :blume::blume:
 
Neene, nicht ich hab sie aufgehängt, sie hing da schon, ich hab ihr nur "den Rücken gestärkt" aber trotzdem Danke für die Blumen! :bier:
 
hey,

*sehnsüchtig angugg

man, man ist das schön zu lesen.. wäre schön wenn ich euch auch so was berichten könnte. muss aber auch sagen, das wir die beiden erst seit anfang oktober diesen jahres haben und sie somit noch nicht soweit sein können.

im moment haben die beiden mit bekommen, das bei uns was im gange ist. wir ziehen um!

mein großer pablo, ist aber extrem eifersüchtig. wehe, wenn ich mit tessi nur um einen tacken mehr rede, als er mir zusteht.

irgenwann muss ich ihn mal dabei filmen: er bewegt sich dann wie in zeitlupe.. ganz langsam kommt er dann an, die pfoten bewegen sich dann wirklich wie in zeitlupe, der kopf wird kaum bewegt.. bis dahin ist es noch lustig, aber wenn er dann da ist.. zack, bekommt tessi eine mit, bis sie stiften geht und dann plustert er sich vor mir auf und guggt mir ganz tief in die augen.. ganz dem motto: alles meins.. ALLES MEINS!

ich liebe die beiden und sie bereiten uns auf andere weise sehr viel freude.. leider lassen sich beide nicht auf das spiel mit der hand ein, auch wenn wir uns noch soviel mühe geben.

kommt zeit, kommen die grünen.

jetzt müssen sie erstmal den umzug heil überstehen und sich neu eingewöhnen.

die vorbesitzer werden leider kommen müssen und sie für uns einfangen und in die transportbox setzen.

aber wir werden es schon irgendwie schaffen

bis dahin

lg

bruno
 
Hallo bruno,

auch wir haben eine ganz schön harte Zeit hinter uns, da ist auch reichlich Blut geflossen und ich war auch oft ziemlich verzweifelt weil ich dachte, das wird nie besser. Bei Jacki hatte das ca. 1 Jahr gedauert bis sie lieber wurde, sie war sehr misstrauisch, aber mit immer gleichbleibender Freundlichkeit und Geduld, viele Gespräche mit den Papageien (als Jacki zu uns kam, habe ich mich immer auf einen Stuhl vor ihren Käfig gesetzt und lange ruhig mit ihr gesprochen und ihr auch mal was vorgesungen) :mukke: wird es echt besser. Seitdem Jacko dazugekommen ist, ist es erstmal wieder etwas schlimmer geworden, weil der sich ja auch erst eingewöhnen musste und da er, genau wie Jacki, vorher immer allein war, musste auch er sich jetzt erstmal dran gewöhnen, ein Hühnchen an seiner Seite zu haben. :zwinker: Eifersucht spielt bei unseren Beiden auch eine große Rolle, spreche ich mit dem Einen, fängt der Andere ganz laut an zu schreien oder zu erzählen, damit ich auf ihn aufmerksam werde und wenn sie nicht beide gleichzeitig ein Leckerchen bekommen, ist der Eine eingeschnappt. :zwinker: Es ist natürlich blöd, dass Ihr ausgerechnet jetzt umziehen müsst, da müssen Deine Beiden sich erstmal wieder neu eingewöhnen, das heisst: Den Umzug für die Papageien mit so wenig Streß wie eben möglich über die Bühne bringen! Ich drück Euch beiden Daumen dass alles klappt! Berichte mal, wie alles gelaufen ist!
 
Hi ihr lieben war auch schon lange nicht mehr da

Chany sagt immer Tschuldiguldigul wenn sie Entschuldigung meint, sie sagt das aber immer im richtigen Moment

Mein Caruso ist auch Stubenrein und süß ist das er wenn er Abends kurz vorm einschlafen ist immer Redet, das ist so süß wie er aufgeplustert mit halb geschlossenen Augen dasitzt
 
Meine männliche Amazone hat die "Macke" kuriose Worte schnell zu lernen ;)

[video=youtube;yyMskUyYT2g]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yyMskUyYT2g[/video]

Das erste Wort, welches er bei dem Song konnte, war KÖRPERZELLE :D ansonst mag er es auch eher ausgefallen und kann das Currywurstlied von Helge Schneider singen :D Ich bin noch dabei das mal vollständig einzufangen :D
 
Thema: Macken - witzige Angewohnheiten

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
0
Aufrufe
526
Lyawi
Lyawi
C
Antworten
3
Aufrufe
912
Jenna
Jenna
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Stephanie
Stephanie
greenkongo
Antworten
4
Aufrufe
2.813
Phisamofu
Phisamofu
maggyogau
Antworten
16
Aufrufe
2.054
Amazon2
Amazon2
Zurück
Oben