welcher Körnerfresser, Bischof?

Diskutiere welcher Körnerfresser, Bischof? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern erwarb ich bei der Vogelbörse in Straubing einen wahrscheinlich noch nicht ausgefärbten Jungvogel (s. Bilder). Er wurde mir als...
Hallo Silke, habe Dir PN gesendet gestern:-)
Danke auch für obige Webseite, die habe ich auch schon gesehn gestern.
Gruss,
Gerd
 
Stimmt. Darunter auch viel Blödsinn weil Quellen falsch übersetzt wurden. Schlimm auch das die Quellen gar nicht angegeben wurden!
Scheint ja so eine Art Wikipedia für Tiere zu sein wo jeder nach Belieben sein Halbwissen verbreiten kann.

Man erkläre mir wenigstens was man unter "Bei beiden Geschlechtern ist die Iris der Augen bräunlich geschönt" versteht? Oder wie wär´s mit "Diese wirbellosen Tiere werden habichtartig getötet? Und während es über den Nestbau im Original heißt "It is typically suspended between at least two upright stems" liest man auf Tierdoku "werden meist im Schilf zwichen zwei kräftigen Schilfhalmen angelegt".
Lustig auch das "chicks" welche das Nest verlassen mit "Jugendliche" übersetzt wird anstatt mit Küken ;-)
Die "zahlreichen breiteren dunkelbraunen Querstreifen" welche sich auf der Unterseite der Weibchen befinden suche ich auch schon ganze Zeit vergeblich.
Sind weder hier http://www.warwicktarboton.co.za/birdpgs/807TbWea.html noch hier http://ibc.lynxeds.com/files/pictures/Dikbekwewer1_270810.JPG zu finden.

Den Rest an Peinlichkeiten erspar ich mir :-)


Quelle: http://tierdoku.com/index.php?title=Weißstirnweber
Und ein paar Originalquellen die einfach nur miserabel übersetzt wurden:
http://www.birdsinsa.com/birds/amblyospizaalbifrons.htm
http://www.biodiversityexplorer.org/birds/ploceidae/amblyospiza_albifrons.htm (Wurde schon von mir erwähnt)
 
Hallo nobofy,
jaja, die Übersetzungsprogramme, ein Thema für sich. Ich merks immer bei Vogelmarktsplaats der Holländer, da kann man sich kugeln vor Lachen mit so mancher Übersetzung. Danke nochmal für den Link. Schöne pics.
Gruss,
Gerd
 
Würde ich ja machen, aber du hast davon keinen "Plan".
Geht um Vogelkauf.
Ivan
 
Thema: welcher Körnerfresser, Bischof?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben