weißer Greifvogel in Süddeutschland

Diskutiere weißer Greifvogel in Süddeutschland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann diesen weißen Greifvogel, eben in Süddeutschland aufgenommen, bestimmen...
aha, dann hatte ich den richtigen Link rausgesucht :D
 
Ich hatte mir nur für hier einen Usernamen gesucht, hätte auch p99 oder w22 sein können. Etwas, was schnell getippt ist.
 
Ui, der ist wirklich schön hell, sieht man so oft nicht. Gewöhnlich sind die Mäusebussarde im Norden eher hell als die im Süden. sagt man so, wobei ich denke, dass alle Farbabstufungen überall vorkommen können. Aus Süddeutschland kenne ich viele ziemlich dunkle und so einige mit hellem Bauch und fleckig-braunem Brustbereich. Die meisten, die mir bisher in Schleswig-Holstein untergekommen sind, waren von der helleren Farbe. Es gibt aber auch hier die Dunkleren.
 
Das Bild ist auch ziemlich hell. Da erscheint der Bussard insgesamt sehr weiß. Bei mir zu Hause (MeckPomm) sind helle Mäusebusarde häufiger zu sehen. Es sind entweder Zuzügler aus Nordeuropa (im Winter), bzw. Jungtiere (so wie auf dem Foto, im Sommer).
 
(OT: worauf bezieht sich dein Username, wowöglich "Ferien-Kopf?") :D

Das eine ist es sich zu entschuldigen, wenn ein Irrtum unterlaufen ist.

Aber holyhead hatte, denke ich, allen Grund bei diesem Nick aufmerksam zu sein. Wofür allerdings kein Grund besteht, sich hier sogar von Moderatorenseite lustig zu machen.

Von mir für die Aufmerksamkeit und für die Entschuldigung Hochachtung. :zustimm:
 
Mal schlicht und einfach:

was ist das für ein toller Vogel! Super Foto
 
@SimoneMaryann: Wurde bereits als ein heller Mäusebussard richtig bestimmt !!

LG Phil
 
:k
Unter einem super Foto stelle ich mir was anderes vor. Nämlich eines bei dem das Motiv scharf abgebildet ist, das Weiss nicht ausgebrannt. Und Verunreinigungen an Linse oder Sensor am Foto NICHT sichtbar sind bzw. entfernt wurden.
Als Doku oder Belegaufnahme ist das Bild aber sicher geeignet.
Jm2c
 
Thema: weißer Greifvogel in Süddeutschland

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
464
Ingo
Ingo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Winterwiesel
W
B
Antworten
7
Aufrufe
8.009
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben