Was für ein Vogel ist das? (in Botswana)

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? (in Botswana) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich dachte immer, das sei ein Sekretär, aber die Bilder in google sehen anders aus... Kann mir bitte jemand sagen, um welchen...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich dachte immer, das sei ein Sekretär, aber die Bilder in google sehen anders aus...
Kann mir bitte jemand sagen, um welchen Vogel es sich hierbei handelt? Er lebt in Botswana.

unbe4.JPGunbe3.JPGunbe2.JPGunbe1.JPGunbe.JPG
 
Hallo, Sybille
es sieht aus wie eine Koritrappe. Ich habe sie bei meiner Familie in Südafrika gesehen. Glaube jedenfalls, so hießen die???
Das Deutsch von meinem Onkel ist leider nicht mehr das Beste.
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,

ja, die Riesentrappe wird auch Koritrappe genannt. Die sind wunderschön und sie schreiten so elegant durchs Gelände.
Danke auch dir. :zustimm:
Ich beneide dich um deinen Südafrika-Trip. :zwinker: Kann mir das alles nur in den Medien betrachten.
 
Oh wie wunderbar - ja, das ist eine Riesentrappe!
 
Kann mir vielleicht auch noch jemand bei dem Vogel helfen? Wer badet da?

unbek.JPGunbek1.JPGunbek2.JPGunbek3.JPGunbek4.JPGunbek5.JPG
 
Würde ich auch sagen nur ist der ein wenig schwarz.
Lg Lukas
:0-
 
Welchen großfüßigen, aber kleinköpfigen Gesellen habe ich heute vor die Linse bekommen?
Ihr könnt mir doch bestimmt wieder bei der Bestimmung helfen.
 

Anhänge

  • welcher1.JPG
    welcher1.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 33
  • welcher2.JPG
    welcher2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 50
  • welcher3.JPG
    welcher3.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 37
  • welcher.JPG
    welcher.JPG
    40 KB · Aufrufe: 33
  • welcher4.JPG
    welcher4.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 25
Afrikanischer Schlangenhalsvogel (Anhinga rufa), juv.
 
Thema: Was für ein Vogel ist das? (in Botswana)
Zurück
Oben