Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Da gefällt mir der Tipp von Bettina aber besser! :D

Zwei Hennen wären ein Traum. Bei drei Hähnen wäre ich doch etwas traurig gewesen, da von ihnen schon genug angeboten werden. Einzelne Hennen dagegen kaum.
 
Richard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:beifall:
Oh...wie süsssssssssssssssssssss!!!!:freude:

...einfach nur reizend...und diese bereits neugierigen Blicke!:freude:

Ich bin verliebt...bis über beide Ohren!!!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Richard

Ich hatte nur zufällig die Überschrift gelesen und bin dann "reingeschneit" Super Vögelchen, die würden mir auch wieder Spaß machen. Die rotschnabelsittiche sind wohlauf. Die begeistern mich auch, niemals scheu, gewöhnen sich sehr schnell an neue Umgebungen. Habe auf der Ornithea von dem Nistkastenhersteller noch einen Naturstamm extra für die beiden machen lassen.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
Rotschnabelsittich sind wirklich wunderschön, kann daher gut verstehen, dass du ihnen nicht widerstehen konntest :).
Super Vögelchen, die würden mir auch wieder Spaß machen
Nur zu, wir würden uns freuen, wenn du hier in unseren gemütlichen Langflügelnhalterkreis kommst :D.
 
Hallo Hans,
Nur zu, wir würden uns freuen, wenn du hier in unseren gemütlichen Langflügelnhalterkreis kommst :D.

Leider kann man nicht alle Vögel halten und die Langflügelzucht war in meinem früheren Leben. Außer den Rüpels habe ich alle gehabt und auch gezogen.
Heute bin ich voll und ganz "Südamerikaner" Werde aber sicher ab und zu hier mal reinschauen.

gruß
Hans
 
Da hast du recht Hans ;).
Es gibt so viele tolle Vogelarten, da muss man halt Prioritäten setzen und die Südamerikaner sind auch total faszinierend.
Werde aber sicher ab und zu hier mal reinschauen.
Das würde uns wirklich freuen :).
 
Hallo Hans!

Ich würde mich freuen, wenn du hier öfter rein schaust! Von deinen Erfahrungen würde ich gerne profitieren!

Von meinen Braunkopfpapageien habe ich am Wochenende Federn zwecks DNA-Analyse weg geschickt. Wer richtig getippt hat, zahlt übrigens die Rechnung. :D
Gefühlsmäßig dauert es nicht mehr lange und das Trio wird flügge.

Was mir noch aufgefallen ist: Meine Alttiere koten mittlerweile fast ausschließlich im Nistkasten (?). Zumindest ist außerhalb des Nistkasten kaum noch Kot zu finden. Zeigen andere Langflügelpaare das gleiche Verhalten?
 
Von meinen Braunkopfpapageien habe ich am Wochenende Federn zwecks DNA-Analyse weg geschickt. Wer richtig getippt hat, zahlt übrigens die Rechnung. :D

:D:D:D bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D:D:D

Das Verhalten,dass die Altvögel in den Kasten koten kenne ich jetzt nicht.
Mein Männchen kommt auf jeden Fall immer raus und läßt Kot ab.
Das Weibchen bin ich mir nicht sicher...aber jetzt hab ich ja bald Gelegenheit es zu beobachten:zwinker:
 
Oh man, fast so spannend wie Weihnachten. Ich warte sehnsüchtig auf das Ergebnis der DNA-Analyse. :~
 
Au weia...liege ich so sehr daneben??8o8o

Machs nicht so spannend Richard..bin Neugierig:D

Halt der wo Recht hat zahlt..hast Du ja geschrieben:) oh je....hätt ich doch nur falsch getippt:~
Wobei bei einem Vogel war ich mir doch nicht ganz sicher....hoffe Du verrätst es bald:zwinker:
 
Hallo Bettina,

da es 1,2 sind, bist du dran! :D

Zumindest eine Henne habe ich mir gewünscht, dass es gleich zwei sind, freut mich um so mehr!
 
Einfach nur genial Richard :bier:
Du wirst mir doch vor Weihnachten nicht die Letzten Kreuzer aus der Tasche ziehen wollen ??:D

Ne im Ernst,ich freu mich und wünschte mir ich hätte noch Platz...sie gefallen mir einfach sooo sehr.
 
Hehe Bettina, nächstes Mal kann Richard dich gleich fragen und sich die Groschen und Umstände sparen, grins :D.

Glückwunsch Richard :), zwei Hennen und ein Hahn sind doch echt super, gerade wo Hennen meist so rah sind.
 
Na ja,Manu auch ich hab mich schon vertan und aus einem Bub ein Mädel gemacht :D

Ne ne sicher ist sicher ..aber es macht mir immer Spaß einen Tipp abzugeben,ist immer spannend.

Richard,die Federn von den Kleinen müssen ja nun nur noch so sprießen oder?

Lg:0-
 
Hallo Bettina & @ll!

Die Braunkopfpapageien sind mittlerweile fast vollständig befiedert. Mein Nistkasten hat über der Nistmulde noch eine kleine Ebene. Dort sitzen die Kleinen gerne, ausgeflogen ist noch kein Vogel. Oder es ist mir entgangen, da die Tiere wieder in den Kasten gegangen sind.

Sei es drumm, bisher hat alles vorzüglich geklappt und ich gehe davon aus, dass ich bald drei prächtige Kerlchen auf der Stange sitzen habe. Dann gibt es auch wieder neue Fotos.

PS: Die Alttiere koten übrigens immer noch in den Nistkasten.
 
Hallo!

...seit Tagen frage ich mich...was wohl das Ergebnis der `DNA-Analyse`ergeben hat...und habe es einfach überlesen!

Ob wir wohl noch ein Foto sehen dürften..so zu Weihnachten..oder so???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Rette sich wer kann!!!
 

Anhänge

  • Weihnachten 002.jpg
    Weihnachten 002.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 64
Prust!

Es handelt sich offensichtlich um ein `Braunkopf-Kletteräffchen`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben