Welcher Vogel ist denn das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist denn das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
@nobody1: Nun, wenn du damit Anspielungen auf die Gefiederfärbung machen möchtest (anderes fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht dazu ein) so sind die beiden Geschlechter beim Rotfußfalken in der Tat sehr unterschiedlich nur mein lieber nobody1 ist der Rotfußfalke leider kein heimischer Vogel und ein Greifvogel ist er auch nicht.

LG Phil
 
@nobody1: Ich wollte garnicht pingelich sein, nur gehe ich von dem neusten Stand der Wissenschaft aus, der besagt, daß Falken eher den Sing- und Papageienvögeln nahe stehen als den Greifvögeln. Aber nichts für ungut.

Ja, das du Österreicher bist (hatte ich bisher übersehen) und somit den Rotfußfalken zu den heimischen Vögeln zählst ist dann ja ok. In meinem Post sprach ich allerdings aus deutscher Sicht als ich sagte, der Sperber weist den größte Geschlechtsdimorphismus aller heimischen Greifvögel auf. Und da können im besten Willen auch die von dir genannten Weihen nicht mithalten. Denk dran, die Geschlechter der Sperber sind nicht nur wie die Weihen unterschiedlich gefärbt, wenn auch nicht grundsätzlich wie bei den Weihen, sie sind auch noch wie oben bereits angeführt sehr unterschiedlich in der Größe und dem Gewicht. Dann denk noch an die Augenfärbung der Männchen. Im hohen Alter werden die Augen der Sprinze knall rot.
Also ich denke, daß diese Merkmale ganz eindeutig den Sperber als den heimischen Greifvogel mit dem größten Geschlechtsdimorphismus ausweisen.

LG Phil
 
Einigen wir uns doch einfach auf: Von der Grösse her ist es der Sperber, farblich gibt es auch noch andere.
 
Hier noch ein paar Sperber. Da gibt es verschiedene Farbvarianten und zum Teil auch beträchtliche Grössenunterschiede.
Ihr könnt die ja mal zuordnen.
Das ist nur ein Teil der Opfer, die bei mir liegen.

oh nein :( das sind aber traurige bilder, wie kommen sie denn zu sovielen toten sperbern? was ist denn mit denen passiert ? und was machen sie jetzt den den tieren ?

so schöne tiere, schade um jeden einzelnen :(

gruß grünefee
 
grünefee, bitte Post#12 lesen da stehen tlw. die Antworten auf deine Fragen, Eric ist Präparator und Falkner.
 
Thema: Welcher Vogel ist denn das ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
477
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben