Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Diskutiere Ein schwarzer Tag für den Regenwald im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Heute stand bei uns in der Zeitung, dass das Brasilianische Parlament beschlossen hat den Regenwald weniger zu schützen. Es sollen weniger...
Nun geht mal nicht so hart mit dem Lukas um.
In 10 jahren schreibt der auch kontruktiver.
Wir unterliegen ja alle einem dauerndem Lernprozeß.
Ivan
 
FCKW hat man,wenn ich mich recht erinnere ,nicht wegen des Klimas sondern wegen des Ozonlochs verboten.Und wenn ich mich weiter erinnere ,hat vor Jahren ein deutscher Forscher einen Preis dafür erhalten,weil er nachgewiesen hat,das FCKW gar nichts mit dem Ozonloch zu tun hat.Das Ozonloch soll es übrigens immer noch geben.Also alles heiße Luft.Die Bauern in den armen Ländern haben meistens gar nicht das Geld für bestimmte Pestizide u.s.w.In Bali haben sie für eine bestimmte Zeit keinen Reis angebaut und dadurch die entsprechenden Schädlinge beseitigt(Fruchtwechsel).Es geht also auch ohne Chemie und die 3 Ernten bleiben trotzdem.Zum Klima will ich auch nur darauf hinweisen,das der Kohlendioxidausstoß weiter steigt,die Wassertemperatur in den Meeren aber zuletzt gesunken ist(auch der Meeresspiegel!).Dasselbe trifft auf die globale Temperatur zu,die zuletzt stagnierte.Mal sehen,ob sich in einigen Jahren das auch alles als heiße Luft rausstellt(ehrlich gesagt bin ich mir da sicher).Meine Kinder mußten im Unterricht einen Film von Al Gore über die Klimakatastrophe angucken.In England wurde der Film wegen seiner Falschaussagen höchstrichterlich als Unterrichtsmaterial verboten.Holger
 
Hallo Holger,

der Film wurde wirklich verboten?
Das wuste ich bisher noch nicht, ich habe den Film ebenfals in der Schule vor 2 Jahren gesehen.
Mein damaliger Lehrer war begeistert von dem Film und versicherte uns das das alles der Richtigkeit entspricht.

Ok ich habe ihm das zwar da schon nicht wirklich geglaubt, aber hätte nicht gedacht das er wegen Falschaussagen verboten wurde in England.

Man lernt doch immer wieder neue Dinge dazu, und viele nicht in der Schule :)

Viele Grüße
Nils
 
Dazu hätte ich erst mal die Begründung des Verbots in UK und auf welche falsche Darstellungen man sich deshalb bezog.
Schließlich werden hier auch Untersuchungen über Krebsrisiken in der Nähe von Atomkraftwerken seit 20 Jahren unter Verschluß gehalten. Die an der Untersuchung Beteiligten bekamen zudem einen Maulkob verpaßt.
2015 wird jemand etwas veröffentlichen, dann ist die Frist abgelaufen.
Jede Medaile hat schließlich 2 Seiten.
Ivan
 
Wenn das die Zukunft ist? Der Kerl ist schreibfaul, lesefaul aber überall präsent.

Wird hier gerade ein neues Forenopfer konstruiert?

Sind Dir die Jugendlichen, die nur vorm PC oder auf der Straße rumhängen, lieber?

Und außerdem:
Du bist seit November 2011 registriert, hast bis jetzt gerade mal 6 Beiträge geschrieben, aber ganz große Ahnung, wer oder was Lukas ist!!
Respekt!
Auf Leute wie Dich hat das Forum gewartet.
 
Wird hier gerade ein neues Forenopfer konstruiert?

Sind Dir die Jugendlichen, die nur vorm PC oder auf der Straße rumhängen, lieber?

Und außerdem:
Du bist seit November 2011 registriert, hast bis jetzt gerade mal 6 Beiträge geschrieben, aber ganz große Ahnung, wer oder was Lukas ist!!
Respekt!
Auf Leute wie Dich hat das Forum gewartet.

Lesen hat nichts mit angemeldet zu tun!
 
Hazel, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wenn alle Jugendlichen und vor allem die Erwachsenen so tief nachdenken würden wie Lukas sähe es in der Welt erheblich besser aus.

Genau so ist das! Der Lukas ist schon okay. Für sein Alter ein grosses Wissen und er scheut sich auch nicht wenn er mal was falsch verstanden hat das dann richtig hinzubiegen.

Lukas lass Dich bloss nicht verdriesen. :)

Ich les Dich sehr gerne.

@Hazel :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so; als ich in seinem Alter war, habe ich sicher nicht so sauber in der Rechtschreibung und in den Formulierungen gearbeitet.
Also sehe ich da schon Potential!
Gebt ihm ein bischen Zeit, mir hat man ja auch 40 Jahre gegeben!
Ivan
 
Ich versuche mal von der Diffamierung einzelner User wegzukommen und etwas Info in den Thread zu bringen.

Es geht zwar nicht um den Regenwald, aber Vieles hängt ja weltweit zusammen...:~

Dies ist eine aktuelle Nachricht, die wir in unseren Massenmedien leider nicht serviert bekommen.
Zitat aus Link :

Nach vier Verhandlungstagen des nach strengen juristischen Regeln arbeitenden Permanent People’s Tribunal folgte am 6. Dezember 2011 der Urteilsspruch.
Danach sind die weltweit größten sechs Agrarchemie-Konzerne - Monsanto, Syngenta, Bayer, Dow Chemical, DuPontund BASF -
schuldig, schwerwiegend, weitreichend und systematisch Menschenrechte verletzt zu haben.

Über die Heimatländer der Konzerne - die Schweiz, Deutschland und die Vereinigten Staaten - urteilt die Jury, dass sie sich nicht gemäß der international übernommenen Verantwortung, die Menschenrechte zu fördern und zu schützen, verhalten.

Neben den sechs Konzernen und den drei Ländern wurden der Internationale Währungsfond, die Weltbank und die Welt¬handels¬organisation schuldig gesprochen. Sie haben, so die Jury, durch ihre Politik und ihre Programme die Konzentration und Macht von Konzernen begünstigt.
Für die Anklage von Konzernen nach nationalem Recht empfiehlt die Jury das Strafrecht statt des Zivilrechts.
Die Jury drängt Regierungen, sich für die Umstrukturierung des Internationalen Rechts einzusetzen, damit multinationale Konzerne zur Rechenschaft gezogen werden können, die Beweislast zukünftig weniger auf den Opfern lastet und das Vorsorgeprinzip gestärkt wird.
 
Also auch wenn ich mich in der Inhaltsebene vertan haben, dann ist die Beziehungsseite jedoch die gleich.
Ich weiß, dass das was ich tue falsch ist, aber ich tue trotzdem weil es mich nicht interessiert.
Wenn ihr unter Lesefaul versteht, dass ich um drei dutzend Bücher stehen habe, die von Themen, wie Weichfresser, Weber Witwen und Sperlinge (Klassiker), anderen Körnerfressern und etlichen andern Themen die sich auf Zoologische sowohl als auch Medizinische Themen beziehen.
Oder versteht ihr unter lesefaul, wenn man keine Lust hat Beiträge zu lesen, die über eine halbe Seiten gehen und so gut wie keinen Inhalt haben. Ja dann bin ich lesefaul. Das stimmt.

Ich bedanke mich für die freundlichen Worte von Menschen dessen Erreichten Ziele ich auch ansteuere.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Das Problem der ellenlangen Beiträge, die aber nichts konstruktives zur Vogelhaltung beitragen, ist ja bekannt.
Oft macht sich danach Verwirrung breit, weil keine Lösungsvorschläge kommen, dafür aber tausend Einwände, die keinen Schritt weiter führen.
Vielfach auch, das jemand mal gehört hat, das irgend jemand dies gesagt haben sollte, welches dann aber nie kritisch hinterfragt und geprüft wird.....und so der Nachwelt als Vogellatein überliefert wird.
Nicht nur die Angler......
Ivan
 
hallo,
was haltet ihr von der organisation

Rettet den Regenwald e. V.

grüsschen
Birgit
 
Wir könnten doch mal vor der eigenen Haustür anfangen.
Wieviel Hektar werden jeden Tag in Beton verwandelt, wieviel Hektar Wald gehen jeden Tag verloren, wozu ich jeden Baum zähle und nicht nur zusammenhängende Baumbestände.
Ivan
 
Wir könnten doch mal vor der eigenen Haustür anfangen.
Unser "Haus" ist die gesamte Erde !
Was am anderen Ende der Welt passiert, kommt wie ein Bumerang zu uns zurück.
Warum also Jemanden kritisieren, weil er das Schlafzimmer zuerst sauber macht und nicht den Keller. :~

@animalshope - Rettet den Regenwald e. V. erfüllt zwei wichtige Kriterien :
1) Sie sind politisch unabhängig 2) Sie sitzen nicht mit den Multis am (runden) Tisch.
Ich würde mir wünschen, daß mehr Spendengelder an solche NGOs gehen würden, statt an die "Saufen für den Regenwald - Fraktion".

Als Papageienliebhaber spricht uns das Video von Rettet den Regenwald e. V. sicher an.

Noch drastischer sind die Videos von Greenpeace gegen die Abholzung : KLICK 1 - KLICK 2
 
Hallo Lukas,

extra für Dich 3 Videos zum Thema, die man durchaus in den Unterricht mit einbeziehen könnte :
EINS...ZWEI...DREI...
 
Letztlich geschehen diese Abholzungen aber doch im Interesse des sogenannten "Westens", weil hier die Abnehmer bzw. Geldgeber sitzen.
Nicht die Ausführenden sind anzuklagen, sondern die Auftraggeber.
Deshalb finde ich den Hinweis, vor der eigenen Tür anzufangen, schon ganz richtig!
Auch die von uns beklagte "Kinderarbeit" in Indien wird nur gemacht, damit der Westen die Waren so billig wie möglich erstehen kann.

Im Westen müsste ein gewaltiges Umdenken einsetzen, speziell was das ausufernde Profitdenken angeht.
Aber das weiter auszuführen, würde wohl zu politisch und damit gegen die Forenregeln verstoßen.
 
Wir könnten doch mal vor der eigenen Haustür anfangen.
Wieviel Hektar werden jeden Tag in Beton verwandelt, wieviel Hektar Wald gehen jeden Tag verloren, wozu ich jeden Baum zähle und nicht nur zusammenhängende Baumbestände.
Ivan
Zumindest in Deutschland nehmen die Waldfläche und die Holzvorräte tagtäglich zu!

VG
Pere ;)
 
Na, dann interessiert es mich doch wo sie so zunehmen?
Wenn man Straßenbau, Industriegebiete..etc... rechnet....
Wo werden Straßen wieder renaturiert, Industriegebiete, besonders die brachliegenden, wieder bepflanzt. Wo werden die die riesigen Flächen für Landebahnen und Einfluggebiete wieder bepflanzt. Welche Landwirte geben dafür Acker-und Weideflächen her?
Trocken gelegte Feuchtgebiete und vieles mehr...
In meinem Garten standen vor 20 Jahren 15 Bäume, heute noch 2, das Gleiche fast auf allen Nachbargrundstücken.
Das rechnen wir denn mal bundesweit hoch...auf wie viele Quadratkilometer Baumbestand wir dann kommen?
Eins ist gewiß, die Grundrechnungsarten kenne ich, egal welche schöne Statistik uns unter die Weste geschoben wird.
Darum...wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Ivan
 
hallo,
was haltet ihr von der organisation

Rettet den Regenwald e. V.

grüsschen
Birgit

Hallo Birgit,

Das sind die einzigen die von mir ab und zu mal was bekommen. Dafür kriege ich von denen regelmäßig ein Heft in dem berichtet wird was sie getan haben. Und das kann sich sehen lassen. Trotz ihrer beschränkten Mittel versuchen die etwas zu bewegen. So waren die mit verantwortlich dafür daß die Autobahn mitten durch den Regenwald nicht gebaut wurde. Auch mit Petitionen an diverse Politiker und Unternehmen die ich immer zeichne weil sinnvoll versuchen die Einfluß zu nehmen. Und - auf Mailanfragen bekommt man auch Antwort. Finde den Verein sehr in Ordnung.
 
Thema: Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.343
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
26
Aufrufe
2.693
Hendrik
H
T
Antworten
5
Aufrufe
546
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben