Was für ein Vogel?

Diskutiere Was für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab wieder mal eine Präparatenfundgrube entdeckt, mit Habichtskäuzen, Seeadler, Fischadler USW. Darunter auch dieser Vogel...
Die Fotos sind ja furchtbar, kaum etwas zu erkennen. Aber du dürftest mit deiner Bestimmung richtig liegen.

PS.: Schon die Schwalbenmöwe besucht?
 
Jetzt nach längeren hingucken kann ich den Kopf ausmachen :)
Kann wer auf dem Bild mit den vielen Tieren, die Eule rechts oben in der Ecke und die 2. Eule links neben der waldohreule bestimmen?

Ersteres könnte eine Sumfohr sein.

Mfg
 
Sind schon ziemlich verkorkste alte Präparate. Allerdings ist es oftmals durchaus möglich noch etwas daraus zu machen. Ich muss immer wieder mal solche Dinger umarbeiten. Komplett Reinigung, umformen, umsetzen etc.
Wenn es sich um etwas spezielles handelt, kann es sich durchaus lohnen.
 
naja also der habichtskauz sieht ja ganz gut aus! aber wo seht ihr da einen seeadler???

LG
 
@buteo88: Nicht See- sondern Fischadler.
 
Manchmal kann man aus den alten Dingern schon noch was rausholen. Steinadler, letzte Woche.

- Umsetzen
- Komplette Reinigung ( total gewaschen)
- Umformen
- Augen neu platzieren
- neu kolorieren

Und schon sieht er wieder etwas besser aus
 

Anhänge

  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 55
das gibts ja sehr oft bei den alten präparaten, dass die augen total miserabel platziert sind. da fragt man sich mnachmal ob die noch nie einen lebenden vogel gesehen haben..

buteo88, den gibt´s nicht. Zumindest nicht auf den Fotos im Link.
LG

das hab ich auch gemerkt :zwinker:

LG
 
Hallo!

War jetzt mal bei dem Verkäufer sich die Präparate näher anschauen. Mann, das war irgendwo an der tschechischen Grenze, ziemlich länger weg. Hat sich aber definitiv gelohnt, er hatte grob gezählt an die 500 Tiere aller Art und fast aus jedem Kontinent. Unglaublich.

Obwohl mich der Fischadler sehr gereizt hat, wollte meine Frau unbedingt einen Greif haben, den wir die ganze Zeit für einen Rotmilan gehalten haben. Die Beleuchtung dort war nicht die beste, und bei dem Angebot hatte man nicht die Zeit alles genau unter die Lupe zu nehmen.

Wie gesagt, zu einem relativ günstigen Preis bekam ich den vermeintlichen Milan und nach ein wenig verhandeln einen schönen Wespenbussard oben drauf.

Zuhause angekommen stellte ich fest, dass der Stoß überhaupt nicht gegabelt war. Doch von vorne sah er einem Rotmilan ziemlich ähnlich, auch von der roten Farbe.

Was kann es denn sonst sein? Irgendeine Kleine Adlerart? Ein junger Rotmilan? Die Flügelspannweite beträgt ca. 135cm, hört sich wenig an aber das Ding ist riesig!!!

http://db.tt/NP2mkgxa
http://db.tt/DXMtp85P
http://db.tt/Vka07i9v
http://db.tt/XRgjVFqg

Ps. Eventuell auch ein Adlerbussard??

Mfg
 
Ja, sicher ein Adlerbussard. Da würde sich etwas Restaurationsarbeit lohnen. Grundsätzlich ist er gar nicht so übel.
 
Dachte nie dass Bussarde so dermaßen groß sein können. Hätte ihn fix für einen kleineren Adler gehalten.
Um den Seeadler aufzuklären: es gibt keine Fotos. Der Verkäufer hat am Telefon einen erwähnt, als ich dort war stellte ich fest, dass er den Fischadler gemeint hat.

Wie auch immer, der hatte die ganze Welt in seinem Haus. Alles erdenkliche von a bis z.
 
schade.. mich trennen eh ein paar hundert kilometer und eine landesgrenze von ihm :traurig:
 
Thema: Was für ein Vogel?
Zurück
Oben