Kleines Federrätsel

Diskutiere Kleines Federrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal ohne weitere Anhaltspunkte
E

eric

Guest
Erstmal ohne weitere Anhaltspunkte
 

Anhänge

  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 74
Ich weiß was, aber das wäre unfair ;)

Deino, achte auf den Tipp...Alaska, Sibirien...:-)

VG
 
da bin ich ja mal gespannt, die schäfte der handschwingen sehen ja total dick und hart aus, und der stoss dagegen total weich... eindeutig irgendeine ente/gans.
 
Königsfasan könnte Recht haben. Je nach Größe... dunkle Form der Schneegans, wobei die eigentlich eher ziemlich hellgraue Armschwingen haben. Täuscht vielleicht auf dem Foto. Jedenfalls eine Anser-Art. Streifengans? Eher nicht, von denen sind die Schwingen eher hellgrau.

Ansonsten haben Kreuzlinge aus Schneegans und Höckergans starke Ähnlichkeit, aber die dürften kaum in Sibirien oder Alaska rumhängen ;-)
 
Ok, Dann noch ein paar andere Federn des selben Vogels
 

Anhänge

  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 35
Mit dem letzten Foto ist die Kaisergans klar. Konnte mich bis Dato noch für keine Gans entscheiden, da meine gestrigen Favoriten Graugans und Kurzschnabelgans in Alaska nicht vorkommen. Hätte mir bei der Kaisergans eigentlich einfärbige Schwanzfedern erwartet...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kleines Federrätsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben