Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

das ist nicht wirklich schön, was Lotte derzeit mitmacht und du dir deshalb große Sorgen um sie machst.

Ich kann dir wirklich nur alle Daumen und Krallen drücken, dass die Blutwerte einigermaßen im Lot sind und Lotte wieder mit fressen anfängt.
 
Hallo Margaretha,

ich drücke fest die Daumen, daß die Werte gut ausfallen werden und hoffen, daß es Lottchen bald wieder richtig gut geht.
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich, dass die kleine Kämpferin Narkose und Untersuchungen so gut überstanden hat. Für sie bedeutet das alles doch auch immer enormen Stress - insbesondere, wo es ihr die letzten Tage ja nicht ganz so gut ging. Umso erstaunlicher, wie gut sie die ganze Prozedur immer wegsteckt und gestern nachmittag schon wieder so fröhlich gepfiffen hat. Eine große Rolle dabei spielen ganz sicher auch deine liebevolle und sorgsame Pflege und die guten Haltungsbedingungen.

Nun hoffe ich mit dir und drücke ganz feste die Daumen, dass das Antibiotikum schnell wirkt, sie wieder besser frisst und auch das Ergebnis der Blutuntersuchung zufriedenstellend ausfällt. Ich kann gut nachvollziehen, wie belastend dieses ständige Auf und Ab für dich ist. :trost:
 
Hallo Margaretha

auch hier in der Schweiz werden Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt, dass die Auswertungen nichts Schlimmes ergeben.

Bussi an die Dicke und einen schönen Tag.

Eure Terry
 
Hallo Margaretha,
jetzt hab ich mich grad erschreckt!
Ich wünsche euch, dass FrDr das Ganze schnell in den Griff kriegt und es euch nicht die Feiertage verdirbt!
Dem Lottchen wünsche ich vor allem viel Appetit. Wie gut dass sie grad ein bisschen mehr auf den Rippen hat!
 
Hallo ihr Zwei,

wie schön, dass es ihr heute wieder besser geht und dass die bisherigen Ergenisse so gut sind. Jetzt musst du wieder lange auf die
Ergebnisse der Blutuntersuchung warten. Es ist schon toll, wie sie die Narkose wegsteckt. Sie ist schon unser kleines Wundermädchen.
Jetzt wünschen wir dir, dass du ruhige, sorgenfreie Feiertage hast. Vielleicht beißt sie dich ja bald wieder. Das wäre doch ein gutes Zeichen. Also, aus der Ferne Daumen-u.Pfotendrück ♥♥♥
Solveig
 
Liebe Margaretha,

für Lottchen weiterhin gute Besserung - hoffentlich sind die Ergebnisse der Blutuntersuchungen soweit in Ordnung!
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ein schönes Adventswochenende.:trost:

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo alle zusammen,

danke für euer Daumen- und Pfotendrücken.

Heute nachmittag kam der erste Anruf von Frau Doktor, mit einem großartigen Ergebnis. Lottchens Innereien, wie Leber und Nieren, sind in Ordnung. Sie ist der Meinung, dass am Dienstag wahrscheinlich die ersten Ergebnisse des Fremdlabors vorliegen. So lange soll ich mit der Medikamentengabe wie besprochen weitermachen.

Lottchen benimmt sich einigermassen "normal", legt jedoch häufiger Ruhepausen ein. Das "Bäuerchen" ist nach wie vor präsent, sie hat ja auch heute morgen erst einmal das Antibiotikum bekommen. Sicher schafft sie es auch dieses mal.

Allen einen schönen 4. Advent wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha,

das erste Ergebnis ist ja einfach toll. Die Entzündung wirst Du mit den Medikamenten in den Griff bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin gespannt was das Labor feststellt und ob es sich mit meiner Vermutung deckt. Es ist tatsächlich ein Phänomen wie gut sie die Narkose und das alles wegsteckt, wenn ich daran denke, dass unser Doktor (Du weißt schon welcher) sie nicht mehr in Narkose legen wollte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Ergebnisse schnell vorliegen und daß es Lotti schnell wieder von ihren "Bäuerchen" befreit.

Dir, Deiner Familie und unserer kleinen grauen Hübschen auch einen schönen 4. Advent http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2977
 
Na der Anfang ist ja schon mal toll!
Die Daumen für die anderen LabErgenisse bleiben gedrückt!
 
Ich habe hier eine Weile nicht mehr mitgelesen, wusste aber, das Lottchen zugenommen hat. Nun also wieder ein Rueckschlag, aber du hast ja schnell bemerkt, dass was nicht stimmt, Margaretha. Das ist bestimmt ganz wichtig gewesen.Ich hoffe, dass die Medikamente anschlagen!
LG Elke
 
der erste bericht ist ja super,da lottchen zugelegt hat..wird sie auch das gut überstehen,schön das sie soweit wieder fröhlich ist und auch wieder etwas zu sich nimmt..incl der medikamente,
ich wünsche euch das alles schnell vorübergeht und die medis anschlagen,so das ihr eine schöne sorgenfreie restliche weihnachtszeit verbringen könnt,

liebe grüsse
gundi
 
Guten Morgen alle zusammen,

es ist im wahrsten Sinn des Wortes ein "guter Morgen" und es wird aller Voraussicht nach auch ein gutes Weihnachtsfest.

Ich erhielt den Anruf der Ärztin und bekam die Mitteilung, dass die Blutergebnisse soweit in Ordnung sind. Jetzt steht nur noch die Untersuchung der Frau Dr. Pendel aus, die ich wahrscheinlich erst nach den Feiertagen erhalten werde.

Bis einschliesslich Freitag bekommt Lotti noch das Antibiotikum und bis Sylvester noch das Nystatin. Ihre "Bäuerchen" haben sich etwas verringert, hauptsächlich nach jeder Mahlzeit treten sie noch verstärkt auf.

Seit gestern ist sie wieder munterer, hat auch wieder Hunger und ich hoffe, dass sie das Schlimmste wieder einmal überstanden hat.

Für alle "Guten Wünsche" bedanke ich mich herzlich.

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

das sind ja schöne Nachrichten und ich bin sehr erleichtert, dass Lottchen wieder auf dem Weg der Besserung ist und die Untersuchungsergebnisse so positiv ausgefallen sind :).

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es mit der Süßen weiter steil bergauf geht und ihr Zustand dann lange Zeit stabil bleibt und ihr beiden wunderschönes und sorgenfreie Weihnachten feiern könnt :trost:.
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich für euch. :freude: Mit den guten Nachrichten und Lottis besserem Befinden kannst du das Weihnachtsfest nun etwas ruhiger angehen. Ich wünsche euch, dass sie auch weiterhin so gute Fortschritte macht (denn wo sollst du sonst auf die Schnelle eine flatternde und quasselnde Christbaumdeko hernehmen??). :D :D

http://img585.imageshack.us/img585/6512/5453w.jpg

(© und gefunden auf: http://www.colettetheriault.com/) - Nette Idee für den weihnachtlichen Papageienhaushalt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

nun ist auch das letzte Ergebnis der Blutuntersuchung von Lottchen bekannt. Die Hämatologin, Frau Dr. Pendel, hat heute morgen mit Frau Dr. Zsivanovits telefonisch das Ergebnis besprochen.

Leider hat sich bei der Auswertung nichts Positives ergeben. Die Linksverschiebung der heterophilen Granulozyten besteht nach wie vor zu 100%. Auch morphologisch ist keine Veränderung zu sehen. Für Fr. Dr. Pendel ist Lottchen einfach ein kleines "Wunder".

Da sie nun auch weiterhin nicht in der Lage ist, selbst ein Immunsystem zu bilden, müssen wir eben auch in der Zukunft mit Medikamenten nachhelfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das in Zusammenarbeit mit Frau Dr. auch weiterhin schaffen. Was uns nicht umbringt, macht uns STARK.

Für die lieben Wünsche und den tollen Christbaumschmuck bedanken wir uns ganz herzlich.

Nun wünschen wir allen Usern, und dem gesamten Moderatorenteam, ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Frohe Weihnachten für Dich und Lottchen

Liebe Margaretha,

das sind ja gute Nachrichten! Dass Du und Lottchen alles weiterhin gut meistert. davon bin ich auch vollkommen überzeugt!:zustimm:
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und unbeschwertes Weihnachtsfest mit einem fröhlich frechen Lottchen.

Viele liebe Grüße
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.237
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben