Weihnachtsbaum

Diskutiere Weihnachtsbaum im Forum Aras im Bereich Papageien - Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
V

valeska

Guest
Bei uns gibts gerade die uebrig gebliebenen Weihnachtsbaeume umsonst. Kann ich so einen ganz bei meinen Aras reintun?
 
Also ich hab einen bei meinen Edels rein hab ihn sogar mit Holzkugeln geschmückt da wo ich Lora her habe der tut seinen auch jedes jahr rein.
 
Habe mal gelesen dass die Weihnachtsbäume gespritzt werden,ob das nun wirklich so ist da bin ich mir nicht sicher.
Ich habe immer Tannenzweige genommen wo ich wirklich wußte da ist nichts gespritzt worden ( vom Garten,Nachbarn).
Bei einem ganzen Baum kommen die Vögel aber auch mit Harz vom Stamm evtl. in Kontakt,das würde ich vermeiden.

@Christian wie hast Du denn die Holzkugeln befestigt ( also mit was)?
 
Ich habe eine ganz dünne schnur genommen. Der Baum ist aus unserem Garten, also unbehandelt.
 
Hallo,
aktuell wird in den Medien vor den pestizidbelasteten Weihnachtsbäumen gewarnt.
Selbst für Federlose nicht ganz ungefährlich.
@Valeska: Wenn Du nicht sicher bist, woher die Bäume kommen, lass es lieber.
HIER ein Bericht.
 
Ich habe eine ganz dünne schnur genommen. Der Baum ist aus unserem Garten, also unbehandelt.

Pass bitte auf dass sie sich nicht verheddern und die Schnur nacher um den Fuß gewickelt haben,besonders Djego ist ja Spezialist im hängenbleiben.
 
Ja ich weiß, habe auch sehr lange überlegt och ich die kugeln aufhängen soll oder nicht. aber bis jetzt waren sie noch nicht auf dem Baum drauf. Er lernt es langsam mit seine Füße umzugehen und bleibt schon nicht mehr so oft hängen.
 
Unsere Aras freuen sich immer riesig auf den Weihnachtsbaum (natürlich aus biologischem Anbau)
Die Normannstanne erkennt man nicht mehr nach einer Woche.
 
Thema: Weihnachtsbaum

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
756
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.242
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
L
Antworten
5
Aufrufe
931
Tierfreak
Tierfreak
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
1.397
Sybille
Sybille
Zurück
Oben