Ei legen?!

Diskutiere Ei legen?! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich glaube es ist nun soweit das ich zum ersten mal in die verlegenheit komme das eines meiner "Weiber" ein Ei legen möchte !? Seit ein...
Sicher war ein Riß in der Schale, aus dem Eiweiß trat. Beim bebrüten, verkleben Federn in dem Eiweiß, es trocknete und so konnte das Ei am Bauch kleben.
 
Wenn das mit der Brut diesmal nun so offensichtlich nix wird, schafft Du es doch wahrscheinlich, die ZG doch noch vorher zu machen - ist dann doch eigentlich viel besser so .... auch wenn es schade ist.
 
Das ist eine Gute Frage und ich bin froh das du sie stellst ( ehm nö) Habe mit dem Gedanken gespielt, auch mehr als das allerdings kam ich nicht dazu!((arbeit,arbei,arbei) ;( !! Jetzt sind mir die kleinen Biester etwas zuvor gekommen.


Ja Plöd gell!!!!!!!!!!!!

Wieso zuvorgekommen? Das war doch herausgefordert!
Sonst hätte ein Schild an den Nistkasten gehört, mit dem Text;
"darin schlafen, ja, aber Eier darin ablegen ist verboten!"
Dann hätten sie sich dran gehalten
Andere hängen aber überhaupt keinen Nistkasten ein, wenn sie keine ZG haben!
Ivan
 
Wieso zuvorgekommen? Das war doch herausgefordert!
Sonst hätte ein Schild an den Nistkasten gehört, mit dem Text;
"darin schlafen, ja, aber Eier darin ablegen ist verboten!"
Dann hätten sie sich dran gehalten
Andere hängen aber überhaupt keinen Nistkasten ein, wenn sie keine ZG haben!
Ivan

Hi!! Nehme das mal so "lustig" zur Kenntnis ,sonst müsste ich mich nu etwas aufregen!!! :schimpf:
Weil den Niestkasten haben Sie erst bekommen als ich bemerkt habe ((naja viel mehr meine Frau)) das Sie etwas volluminöser Aussah.

So einer bin ich nicht. Nehme solche Angelegenheiten schon sehr ernst und deswegen könnte es sein das ich mich nu leicht pepieselt zu Wort melde dies bezüglich. :nene:
Aber geschenkt. :bier:
Ach ja und werde mich natürlich jetzt in den nächsten Tagen wegen einen Termin kümmern. Den quarantäne Bereich hab bereits herrgestellt.
 
Wie... Ei am Bauch kleben? Kannst du das mal etwas näher beschreiben?

Und was ist eigentlich mit der Zuchtgenehmigung geworden?

Hi!! gerade erst gesehen!! ;) ! Wir hatten uns mit dem veterinäramt in verbindung gesetzt, allerdings erstmal wegen einer einmalgen Genehmigung ( +ringe etc.) .Hatgte das gelesen einmalge Ausnahme Genehmigung. Ja um es kurz zu machen nach etwas längerem hin und her wollte /sollte sich dann der Amtstierartzt bei uns melden . Ja da warte ich immer noch drauf!!! ;(
 
Nabend!!
So Heute war dann das letzte Ei futsch!! Niestkasten etc. entfernt, Dann demnächst mal auf ein neues.
 
Hi!! Abschließend wollte ich euch nur noch mitteilen das ich nun am 27.12.11 netten Besuch in´s Haus bekomme und zwar vom Veterinäramt!! Mal schauen was daraus wird!!! Schöne Weihnacht cu!!!
 
Geschlüpft

Servus, Erstma Frohe Weihnachten. ;D so mein blaues Pärchen hat 8 eier gelegt und es ist das erste von denen. Und ich traute meinen Augen kaum als ich von meiner Oma nachhause kam, also sprich gestern den 24.12, ist dann das erste Küken geschlüpft ich hoffe nur das die Eltern auch die Jungtiere füttern werden ;D
 
Hi!! gerade erst gesehen!! ;) ! Wir hatten uns mit dem veterinäramt in verbindung gesetzt, allerdings erstmal wegen einer einmalgen Genehmigung ( +ringe etc.) .Hatgte das gelesen einmalge Ausnahme Genehmigung. Ja um es kurz zu machen nach etwas längerem hin und her wollte /sollte sich dann der Amtstierartzt bei uns melden . Ja da warte ich immer noch drauf!!! ;(


Eine einmalige ZG dient eigentlich nicht dem zweck einer gewünschten Brut, sie dient eigentlich einer ungewollten Brut um den daraus resultierenden Nachwuchs entsprechend der Psittakoseverordnung zu kennzeichnen. Die Ringe bekommst du auch nicht vom Amt, sondern über einen der Verbände (z.B. AZ, DKB oder ZZF)

Servus, Erstma Frohe Weihnachten. ;D so mein blaues Pärchen hat 8 eier gelegt und es ist das erste von denen. Und ich traute meinen Augen kaum als ich von meiner Oma nachhause kam, also sprich gestern den 24.12, ist dann das erste Küken geschlüpft ich hoffe nur das die Eltern auch die Jungtiere füttern werden ;D

Auch dir ein Frohes Fest. Ich hoffe nur dass nicht alle 8 Eier befruchtet sind, sonst haben die Elter eine stressige Zeit vor sich und dass gerade bei der ersten Brut. Wobei hier auch die Frage nach der Zuchtgenehmigung erlaubt sein sollte, solltest du keine haben würde ich mich schnell mit dem Veterinär Amt in Verbindung setzen, bezüglich einer Ausnahmegenehmigung.
 
Hi !
Nun dann aber in letzter angelegenheit!! So die gute Dame vom Veterinäramt war heute da!! Nun Papiere kommen erst im neuen Jahr es ist aber alles in Ordnungund ich darf dann Züchten.:D

P.S: Und Meine Vogel Dame von letztens wollte auch heute prompt in der Kork röhre niesten , ist natürlich ein Ei schon raus geplumpst. Niestkasten hängt können jetzt gas geben.



Mfg
 
Thema: Ei legen?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
628
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.164
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben