So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Hallo Tankboy, habe leider nur eine kleine Auswahl an Tieren verschiedene Sperlis, Grünbürzel und ein Paar Wellis...hab aber anscheinend auch nicht so ein glückliches Händchen wie du bei der Zucht, vielleicht könntest Du mir da noch ein Paar Tips geben?! Wäre sehr dankbar dafür :) Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
So das sind die neuen Photos Birdyfay.

Tankboy
 

Anhänge

  • SDC16845.jpg
    SDC16845.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 30
  • SDC16852.jpg
    SDC16852.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 31
  • SDC16853.jpg
    SDC16853.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 30
  • SDC16855.jpg
    SDC16855.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 33
  • SDC16856.jpg
    SDC16856.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 33
Drücke Dir die Daumen, setze doch bitte die ausgeschlüpften Bilder auch rein, wenn es soweit ist. Setze meine auch rein. Finde es immer spannend das Groß werden mit zuverfolgen.

Gruß

Tankboy
 
Es ist ein Küken ausgeschlüpft, leider wirft die Henne den Küken immer wieder vors Einschlupfloch und sitzt nur auf den Eiern. Ich habe auch keine andere Möglichkeit das Küken bei anderen Sperlis unterzubringen :-(

Tankboy
 
Ich habe sie ersteinmal den Wellis untergejubelt, in der Hoffnung, dass sich noch ein Freund meldet und ich sie bei seinen Sperlis unterjubeln kann. Die Wellis ziehen sie gut auf, alle Achtung, aber sie sollen zu Artgenossen kommen. Wenn alle Stricke den Bach hinunter gehen, werde ich versuchen, sie selbst groß zu ziehen.

Tankboy
 
So sehen sie im Moment aus.
 

Anhänge

  • SDC16857.jpg
    SDC16857.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 41
  • SDC16858.jpg
    SDC16858.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 35
  • SDC16859.jpg
    SDC16859.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 38
  • SDC16860.jpg
    SDC16860.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 37
Hier sind meine beiden neuen Sperlis. Beide Falbe, spalt in Blau :-) 3 Monate alt.

Tankboy
 

Anhänge

  • SDC16895.jpg
    SDC16895.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 74
  • SDC16896.jpg
    SDC16896.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 74
  • SDC16897.jpg
    SDC16897.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 67
  • SDC16904.jpg
    SDC16904.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 66
  • SDC16914.jpg
    SDC16914.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo
Ich würde die Vögel als schecken einordnen, Falben sind es auf gar keinen Fall. Die haben rote Augen und die Gesichtsmasken der Hähne sind gelblich.

Gruß
Hans
 
Ja da hast du Recht, ist etwas mißglücklich/falsch von mir in meiner ganzen Vogelfreude ausgedrückt, es sind Schecken. Die erste Beschreibung von mir passt auf die Elterntiere zu.

Tankboy
 
Willst Du mit denen züchten? Und gibst Du eventuell auch vom Nachwuchs ab? Hier im Raum Berlin ist es schwer etwas Schönes zu kriegen....Beobachte deine Beiträge schon eine Weile und hab bisher nur schöne Tiere gesehen...
 
Ja, dass muß ich auch sagen, du hast schöne Farbschläge.:zustimm::zustimm:
 
Hy birdyfay,

etwas spät meine Antwort, aber ich will mit ihnen auch züchten, natürlich nur wenn die Sperlis es auch wollen :-)) Ob ich was abgeben, weis ich noch nicht, wenn es soweit ist, kann ich dir ja bescheid geben. Was machen deine Pieper?

Gruß

Tankboy
 
hallöööleee, na Weihnachten gut überstanden? Wie geht es eigentlich deinen Piepmätzen? War beruflich für 6 Wochen in Ecuador und hab mir dort, um nicht so alleine zu sein ein Paar Papageien angeschafft. Hatte sie schon in der Transportbox für den Rückflug nach Deutschland, als man sie mir am Flughafen weggenommen hat :(, sahen angeblich nicht so gesund aus, jetzt muss sich ein Freund, der dort lebt um sie kümmern...von wegen gefährliche Krankheiten etc...Verstehe nicht was das soll, bei meinen Hunden, die ich aus Peking mitbrachte, hatte ich auch keine Probleme ?!
Weißt Du, was das soll? Hab mich so auf Weihnachten mit meinen neuen Süßen gefreut!!!
 
Verstehe nicht was das soll, bei meinen Hunden, die ich aus Peking mitbrachte, hatte ich auch keine Probleme ?!
Weißt Du, was das soll?

So soll zum einen die Ausbreitung von Krankheiten minimiert werden und zum anderen kann man schon allein rechtlich gesehen nicht einfach Papageien in Südamerika auf dem Wochenmarkt kaufen und dann ohne Papiere ausführen.
Die Hunde konntest du ja auch nicht ohne eindeutige Kennzeichnung oder Impfnachweise mit nach Deutschland bringen.
 
Birdyfay das ist ganz crazy, kräss was du da machst. Das geht nicht so einfach, du brauchst dafür Papiere, Unterlagen vom Tierarzt etc. Vögel einführen ist nicht sooooooooo einfach wie du denkst. Wieviel Vögel wolltest du denn einführen?
 
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.294
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.111
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben