Hope & Jacky's Agapornidentagebuch

Diskutiere Hope & Jacky's Agapornidentagebuch im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. Ich werde hier mein "Agapornidentagebuch" von Hope und Jacky veröffentlichen. Ich werde sie morgen um 16:00 holen :) Und habe...
S

sascha1281

Tierflüsterer
Beiträge
67
Hallo zusammen.
Ich werde hier mein "Agapornidentagebuch" von Hope und Jacky veröffentlichen.
Ich werde sie morgen um 16:00 holen :) Und habe noch nicht gross Ahnung von den Papageien.
Dieses "Tagebuch" wird auch hier zu finden sein.
Warum immer die " vor Tagebuch, weil ich nicht täglich schreiben werde haha

Nun habe schon eine Frage...
Wie transportiere ich die beiden am besten? Sie werden 1Stunde und 44 Minuten unterwegs sein.
MFG Sascha
 
Hallo Sascha,

willkommen im Aga-Forum.

Am besten legst Du Dir einen Transportkäfig zu. Den wirst Du auch später für Tierarztbesuche brauchen.
Ich habe z.B. einen handlichen Wellensittichkäfig. Der passt gut auf einen Autositz, sodass ich ihn noch anschnallen kann. Nimm ein großes Handtuch mit, gegen Kälte und Wind, und falls sie während der Fahrt Angst haben, kannst Du sie abdecken. Es gibt Vögel, denen die Fahrt nichts ausmacht, die sogar gerne aus dem Fenster gucken, aber es gibt auch Vögel, die sich ängstlich in eine geschützte, dunkle Ecke verziehen.

Oder fährst Du mit Bus/Bahn? Dann sollte der Käfig in eine große Tasche passen, evtl. im Winter noch eine Wärmflasche drunter.
 
Meine Verlobte fährt :D
Also ein Wellensittichkäfig nichts gegen deinen Vorschlag, der ist super aber gibt es sonst noch Möglichkeiten?
MFG Sascha
 
Das sind die handelsüblichen Transportkäfige: KLICK.
Von diesen Pappschachteln mit Luftlöchern halte ich nichts. Schon gar nicht für nagefreudige Agas mit ihren kräftigen, kleinen Schnäbeln. So eine Pappschachtel haben die in Nullkommanix durch. :~
 
Danke für die antworen ich habe einen wellensittich käfig gefunden und werde diesen verwenden.
Das mit dem Karton ist mir klar, das hatte ich auch nicht vor is ja nixh das beste wenn da 2 vögel rumfliegen.
 
Ja, die Liste gehörte mal überarbeitet.....zumal bei den giftigen Arten für Vögel ungiftige Arten aufgeführt sind.....
 
Ich hab die Seite mal gesperrt und werd alles durchgoogeln :D
Danach kann ich die neue Liste hier abgeben oder auch posten :D
MFG Sascha
Heute ist es so weit wir holen die Agas :D Freue mich schon riesig darauf :D:D
 
1. Tag - Die Agaporniden Papageien sind eingezogen

Heute um 21:45 sind wir endlich zuhause angekommen und haben die Voliere zusammen geschraubt.
Wir haben einen super Fang gemacht 2 Aga's, 1ne grosse Voliere für nur 200CHF.
Hope ist sehr scheu und geht nur kurz auf ein Hölzlein wenn wir es hineinhalten, Jacky dagegen ist sehr neugierig
und hat bereits an meiner Hand geknabbert, geht meiste auf das Stecklein und ist bei meiner Verlobten schon 3 mal auf der Hand gewesen :grin2:
Nun haben wir einige Haselnussäste hinein gesetzt welche sie sehr mögen, ich war noch nicht einmal fertig mit befestigen schon waren die beiden darauf und nagten dran herum. Sobald mein Handyakku geladen ist werde ich noch ein paar Bilder von ihnen hinein setzen.
MFG Sascha
 
So hier sind noch die Bilder :D leider etwas verwackelt daher die kleinen nicht still halten wollten
und ich kalt hatte :D Hier sind sie
Mfg Sascha
 
Keinen Kommentar
Wo sollen Agas denn sitzen ????? Auf Metallstangen, oder auf zu dünnen Ästen. Nee, so nicht
 
Nee sie haben dicke äste auf denen sie gerne sitzen und nun auch anderes wie diese dicke gekringelte schnur die nun hier rumhängt :D
 
Na ja Guido... musst keine Versprechen machen die du eh nicht einhalten kannst ;)

übertreib mal nicht, für den Anfang sicher mal nicht schlecht.
Da habe ich schon einiges kleiner Käfige gesehen.
Ausserdem sind die Vögel wohl viel draussen. Dennoch gibt es für die zwei sicher noch viel zuverbessern und lernen..

Sascha biete ihnen ruhig mehr dickere Aeste an. Aber den Käfig auch nicht zubuttern.
Wo sind die Futtergeschiere? Füttere sie wenn möglich immer im Käfig, Täglich Obst Gemüse und Körner!
 
Keinen Kommentar
Wo sollen Agas denn sitzen ????? Auf Metallstangen, oder auf zu dünnen Ästen. Nee, so nicht
:beifall:!
Naja nicht nur dieser Käfig nebst Einrichtung läst zu Wünschen übrig.
Der Standort ist wohl irgendwo mitten in der Wohnung? Eine ruhige Ecke währe dort angebrachter,damit sie sich auch sicher fühlen können.

VG aus dem Ruhrpott
 
2. Tag Hope & Jacky werden sehr zutraulich

Das war kurz nachdem sie da drinne waren nun haben sie Spielzeug ne schaukel viele dicke äste drinne :D
Nun wieder zum Tagebuch
Tag 2.
Heute konnten sie den ganzen Tag herumfliegen und Hope konnte ich auf meine Hand bringen, indem ich ein Hirsenklümpchen hinter der hand hatte und den ausgestreckten Finger vor sie gehalten habe. :D Sie geht nun von alleine auf die Hand wenn ich sie zu ihr halte... Jacky ist da noch etwas unsicher jedoch auch er macht Fortschritte und geht mittlerweile auf die Hand bleibt aber noch nicht lange darauf. Hope mag es anscheinend sehr gekrault zu werden, was die beiden sicher gemeinsam gerne machen ist auf unsere Köpfen herum zu sitzen :D Aus meiner Sicht ein SUPER ERFOLG :D
------
Danke für die Kritik genau diese suche ich :D jedoch am liebsten mit Verbesserungsvorschlägen...
 

Anhänge

  • 2011-12-29 20.49.17.jpg
    2011-12-29 20.49.17.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 56
  • 2011-12-29 20.49.23.jpg
    2011-12-29 20.49.23.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 52
  • 2011-12-29 20.49.40.jpg
    2011-12-29 20.49.40.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2011-12-29 20.49.50.jpg
    2011-12-29 20.49.50.jpg
    33 KB · Aufrufe: 60
3. Tag - Die Kommandos häufen sich

Heute konnte ich nicht so viel machen mit Hope & Jacky, jedoch meine kleine Schwester und meine Verlobte
haben mit ihnen weiter Trainiert. Zu 90 % Kann Hope das Kommando "auf" und geht danach auf die Hand. Momentan
versuchen wir ihr "komm - chom" beizubringen dies funktioniert auch schon sehr gut. Jacky ist in diesem sinne noch sehr eigenwillig
er geht nur bei den Frauen auf die Hand und auf das Kommando "komm - chom" reagiert er nur wenn wir die Belohnung sichtbar in der Hand halten.
Die beiden werden sehr neugierig und haben den Boden, den Tisch und vieles mehr erkundigt. Dabei wurden viele Sachen hinunter geworfen :p
Hier noch ein Video:D
[video=youtube;mAahfr2ggmk]http://www.youtube.com/watch?v=mAahfr2ggmk&feature=colike[/video]
 
So nach einigen Tagen geht es weiter :D
Die letzte Zeit ging es immer gleich weiter wie es oben schon steht jedoch letzte Nacht passierte etwas Witziges und eher negatives...
Jacky ist ausgebrochen... Ich habe keine Ahnung wie oder wo durch. Das einzige was ich bis jetzt weis ist er war draussen und hat neben mir auf meinem Kissen geschlafen.
Das wars schon :D
MFG Sascha
 
Hallo Sascha,

eine Frage.....sind Deine Rosenköpfchen Handaufzuchten, weil sie gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, auf Deiner Verlobten rumturen?
 
Hi Dolcedo,

das ist schon aufgefallen, und war hier schon mal Thema, ungefähr ab Posting #8. ;)
 
Thema: Hope & Jacky's Agapornidentagebuch

Ähnliche Themen

_Yasmine_
Antworten
12
Aufrufe
1.374
_Yasmine_
_Yasmine_
B
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BoeserENGEL
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Zurück
Oben