Hilfe mäuseplage

Diskutiere Hilfe mäuseplage im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hey Ho. Ich habe ein kleines problem. Ich habe in meiner voliere untermieter... 0lMÄUSE!!!0l Ich habe schon lebendfallen aufgestellt aber...
R

rico87

Mitglied
Beiträge
96
Hey Ho. Ich habe ein kleines problem. Ich habe in meiner voliere untermieter... 0lMÄUSE!!!0l

Ich habe schon lebendfallen aufgestellt aber nichts tut sich. hab das gefühl das es immer und immer mehr werden....

vielleicht wisst ihr ja noch rat???
 
Schauen, wo sie rein kommen und das absichern. Außerdem prüfen, wie Du Dein Futter lagerst, alles mäusesicher machen. Ich hoffe, dass Du die Sache bald in Griff bekommst.
 
Die Kommen durchs Gitter. Das ist das Problem. Das Futter für die kanarien ist komplett in automaten also da ist kein rankommen. aber das futter für die wachteln steht ja unten. das lockt sie wohl auch an. doch rausnehmen kann ich es ja auch nicht. mhhhh! verzwickt!!!
 
Das ist das Problem, deswegen gehts denen bei Dir so gut. Können die sich durchs Gitter quetschen? Dann mußt Du anders verdrahten. Aber Vorsicht, die klettern ja auch. Und wenn Du die Wachteln zeitweilig anders unterbringst?
 
Also eine Außenvoliere mit zu weitem Gitter?
Da hilft dann nur Gift. Bei Innenvolieren wird es aber wohl kein Problem sein, sie zu bekämpfen.
Ivan
 
Ja richtig habe nur noch 2 außen volieren. Aber gift??? ich bewohne einen "Bauernhof" mit freilaufenden hühnern Tauben usw.
Außerdem noch katzen und wenn die so ne vergiftet maus fressen ist das ja auch nicht so gut. Da muss ich wohl mal in ein feines gitter inwestieren. das könnte ich ja einfach über das vorhandene spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sigrid79 hat mich auf ne gute idee gebracht..... Ich werde mich mal dran machen und für die wachteln ein übergangsheim zimmern bis ich die sache im griff hab. weil von gift halte ich nichts.
 
Tja, dann hilft nur ne 10er Maschung. Sollte man aber, wenn man auf einem Bauernhof lebt, wo es Hühner und Tauben gibt, also auch Futter für Mäuse, beim Bau mit einplanen.
Bei Ratten würde es nämlich noch schlimmer und die bekommt man auch nur mit Gift in den Griff.
Allerdings gibt es diese Giftköder auch mit speziellen Köderkisten, wo andere Tiere normal keinen Zugang haben.
Wenn allerdings ne Katze eine vergiftete Maus oder Ratte frißt.........
Planung ist das halbe Leben!
Ivan
 
Ich habe schon an sowas gedacht habe den kompletten boden mit beton ausgegossen damit sich da nichts durchgaben kann. aber ich hab doch mit keiner silbe an das gitter gedacht. :nene:
 
Ich Geb mogen nochmal meldung. Hab jetz mal die lebendfallen neu bestückt und umgestellt. mal sehn vielleicht hats ja was gebracht.

Bis denn dann Rico
 
Ich Geb mogen nochmal meldung. Hab jetz mal die lebendfallen neu bestückt und umgestellt. mal sehn vielleicht hats ja was gebracht.

Bis denn dann Rico

Lebendfalle ??? Und wohin bringst Du die lebenden Mäuse dann ??? Mäuse sind klug:D und wissen genau wo es was Gutes gibt - so wirst Du sie nie los !
 
wie sigg schon geschrieben hat,es helfen nur köderkisten mit gift,das tema gibts jeden winter.
du kannst sie lebendfangen,geht 1-2tage dann fängst du keine mehr,hast sie aber immernoch,machst du nichts ,werden die mäuse über ihren geruch ratten,mauswiesel,marder anziehen.
ich hab die köderkisten das ganze jahr im garten verteilt,stein drauf damit der hund nicht dran kommt,immer wieder kontrolieren ob auch noch essen vorhanden ist,im spätjahr vor allendingen,dann brauchst du keine 10-50 umbringen,sondern das was kommt erledigt sich von alleine.so halt ich schon über jahre meine volis von diesen viechern sauber.
mfg willi
 
HI. ich habe heute den tag damit zugebracht zwei volieren, in die volieren für die wachteln zu bauen. jetz kommt zumindest keine maus mehr an irgent ein futter. habe auch köderkisten gekauft und um die volieren verteilt. mal sehen ob sich was tut....
 
Hallo
normale Mausefallen Mehl drauf Kiste drüber mit kleinem Eingangsloch am Boden
jede Maus die Du fängst !! die kommt nicht wieder.Trotzdem
Köderkisten verteilen,kann eine weile dauern bis Du Ruhe hast.
 
Hi
ich habe auch mein volieren bei mir auf dem Hof. In dem haus, das nicht mehr bewohnt ist aber als lagerstette für hühner- vogel- und was weis ich alles für futter dient sind auch meine volieren.
ich leg zwar keine giftköder aus aber ich hab da so kunstoffklappfallen. ist zwar für die mäuse nicht gesundheitsfördernd und endet in der regel tödlich aber so halte ich zumindest das zimmer mit den vögeln frei von diesen mistviechern und auch meine katzen freuen sich wenn es mal eine maus gibt die sie nicht fangen müssen.
ich glaub supercat heißen die fallen. die habe so einen geruchsstoff drin wo die mäuse anscheinen mögen.

schöne grüße
steff
 
Thema: Hilfe mäuseplage
Zurück
Oben