Ungleiches Paar: Welli+Sperli in Kleinanzeige

Diskutiere Ungleiches Paar: Welli+Sperli in Kleinanzeige im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin vorhin über diese Anzeige gestolpert und überlege, die Beiden evtl. zu nehmen um sie zu passenden Partner zu vermitteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

ich bin vorhin über diese Anzeige gestolpert und überlege, die Beiden evtl. zu nehmen um sie zu passenden Partner zu vermitteln, allerdings ist es mit dem Sperli wahrscheinlich nicht so einfach... ich selbst habe nur Wellis.

Kann mir jemand anhand der Fotos was zu genauer Art und Geschlecht sagen? Wüßte evtl. jemand eine Lösung für den Sperli? Auch außerhalb Berlins, Transporte finden sich immer.


Danke und Gruß,
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessica,
auf dem letzten Bild erkenne ich einen Blaugenicksperlingspapagei (Hahn). Deutlich zu erkennen ist der blaue Flügeleinband, den nur die Hähne haben.
Er sollte wirklich zu einer Partnerin vermittelt werden und keinesfalls mit Wellis vergesellschaftet sein.
 
Hallo Isrin,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hole die Beiden heute Abend ab. Falls irgendjemand einen Platz für den Sperli bei Artgenossen weiß, bitte bei mir melden.

LG, Jessica
 
Quarantäne bitte nicht vergessen, der Pflegezustand des Käfigs sieht ja haarsträubend aus! 8o

Den Käfig lasse ich auch direkt da und hole nur die 2 Pieper. Und zu meinen anderen kommen sie eh nicht dazu, sondern bleiben bis zur Weitervermittlung in einem extra Raum.
 
Den Käfig lasse ich auch direkt da und hole nur die 2 Pieper. Und zu meinen anderen kommen sie eh nicht dazu, sondern bleiben bis zur Weitervermittlung in einem extra Raum.

Sehr gute und vernünftige Einstellung....:zustimm:


...ich drücke Dir und den Vögelchen die Daumen, das alles gut geht, und keine (versteckten) Krankheiten mit eingeschleppt werden!

Lg Andreas
 
finde ich gut das du die tiere holst. kannst ja dann vielleicht nochmal bilder posten wenn du die tiere bei dir hast.

mfg tobi
 
Im Duisburger Tierheim sitzt auch so ein ungleiches Paar. Vielleicht könnte man da eine Art "Partnertausch" machen.
 
Im Duisburger Tierheim sitzt auch so ein ungleiches Paar. Vielleicht könnte man da eine Art "Partnertausch" machen.

Ja, dieses hier


Der Duisburger Welli ist ein Hahn. Wenn denn der Duisburger Sperli (wie vermutet) eine Henne wäre.....wäre eine Zusammenkunft der vier (mit gleichzeitiger Artaufteilung) doch hilfreich, oder?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dieses hier

Der Duisburger Welli ist ein Hahn. Wenn denn der Duisburger Sperli (wie vermutet) eine Henne wäre.....wäre eine Zusammenkunft der vier (mit gleichzeitiger Artaufteilung) doch hilfreich, oder?

Liebe Grüße
Elsbeth

Das hört sich nach einem perfekten Lösungsversuch für die Vögel an. Hat denn jemand Kontakt zu dem Duisburger Tierheim? Und hätte jemand Platz und die Zeit, um die Umverpaarung in Angriff zu nehmen? Wäre ja schon schön, wenn die Süßen selbst entscheiden könnten, ob sie ihre ungewöhnlichen Partnerschaften aufgeben wollen und das wird vermutlich auch nicht von heute auf morgen gehen.

Ich stelle heute nachmittag auch noch Fotos von meinen Zwei hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einmal Fotos vom Duisburger Sperli und ich hoffe, die Spezialisten sehen mehr als ich. ;)
Ist es ein Blaugenicks-Sperli? Ist es eine Henne? Kann man solche Aussagen aufgrund der Fotos treffen?

Für die Vögel des Duisburger THs stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich arbeite seit einigen Jahren dort ehrenamtlich.

Liebe Grüße
Elsbeth
 

Anhänge

  • Sperli und Welli.jpg
    Sperli und Welli.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 44
  • Sperli 2.jpg
    Sperli 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 45
Definitiv 0.1 Blaunacken. Farbschlag würde ich entgegen meiner ersten Vermutung ein wenig ändern. Da hier vorallem auf dem ersten Bild der Blauanteil besser zu sehen ist, würde ich sagen US-Weiß.

Schaue mal hier Elsbeth. Dort sind sehr schöne Bilder eingestellt, die die blaue Flügelzeichnung der Hähne nochmal sehr verdeutlichen. ;)
 
Ach, was für ein hübsches Mädel .... *schwärm*
 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von dem Berliner Paar.
Hat Jemand eine Idee, wie man weiter vorgehen könnte?
 

Anhänge

  • Sperli+Welli1.jpg
    Sperli+Welli1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 39
  • Sperli+Welli2.jpg
    Sperli+Welli2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 36
  • Sperli+Welli3.jpg
    Sperli+Welli3.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 38
  • Sperli+Welli4.jpg
    Sperli+Welli4.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 47
  • Sperli+Welli5.jpg
    Sperli+Welli5.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
wenn du die Vögel verkaufen willst, dann bitte hier einstellen,
wenn sie kostenlos oder gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben werden sollen, dann einzeln hier anbieten.

Über dieses Unterforum ist keine Vermittlung möglich. Ausnahmen kann und will ich nicht machen, da alle anderen angebotenen Vögel auch in das Vermittlungsforum verschoben wurden.
 
Ein ideales Paar scheint das aber nicht zu sein, wenn ich mir die linke Klaue des Welli so ansehe ...
Ist wohl definitiv besser, wenn Sperli zu Sperli und Welli zu Welli kommt.
 
Hallo,
Geld möchte ich natürlich nicht für die Zwei, sondern sie nur möglichst gut unterbringen :zwinker:
Und es wäre optimal, wenn wir irgendeine Lösung zusammen mit dem Duisburger Paar finden könnten. Wenn der Beitrag dann nicht hierher gehört, verschiebe ihn bitte einfach, falls möglich. Oder soll ich einen neuen eröffnen?
 
Ein ideales Paar scheint das aber nicht zu sein, wenn ich mir die linke Klaue des Welli so ansehe ...
Ist wohl definitiv besser, wenn Sperli zu Sperli und Welli zu Welli kommt.

Die Zehen sollen schon gefehlt haben, bevor der Welli zum Sperli kam. Was natürlich nicht heißt, daß diese Haltung die richtige ist.
 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von dem Berliner Paar.
Hat Jemand eine Idee, wie man weiter vorgehen könnte?

Gute Frage. Sind denn Sperlies ähnlich anspruchsvoll in der Verpaarung wie Agaporniden? Sind sie ähnlich wählerisch und muss man ähnlich viel beachten?

Einerseits könnte ich in Duisburg nachfragen, ob das Berliner Paar nach Duisburg ziehen darf.
Andererseits könnte ein Sperli-Halter, der auch Wellis hält (schiel zu Finni) die Vögel aufnehmen und ggf. weiter vermitteln, falls die Verpaarung im Vorfeld als anspruuchsvoll beschrieben wird.

Ich fände auch schön, wenn wir hier über Möglichkeiten nachdenken könnten, diese beiden Konstellationen in Berlin und Duisburg sinnvoll zu lösen.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ungleiches Paar: Welli+Sperli in Kleinanzeige

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
1.763
Sina
Sina
K
Antworten
9
Aufrufe
2.822
Ingo
Ingo
U
Antworten
22
Aufrufe
4.060
U
big001
Antworten
5
Aufrufe
935
big001
big001
Zurück
Oben