Tlalli entflogen und zurück geflogen

Diskutiere Tlalli entflogen und zurück geflogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde: Ich hatte ein schreckliches Erlebnis: Tlalli, mein Elfenbeinsittich-Hahn, ist vom Käfig entflogen! Tlalli, Cochotl und...
Argt

Argt

Mitglied
Beiträge
134
Hallo Vogelfreunde:

Ich hatte ein schreckliches Erlebnis: Tlalli, mein Elfenbeinsittich-Hahn, ist vom Käfig entflogen!

Tlalli, Cochotl und Tzintzin haben eine Voliere am Dach, wollen aber unten in meinem Zimmer (in einer Schuschachtel in einem Käfig) übernachten. Sie werden täglich ca. um 9:00 Uhr morgens hinauf- und ca. um 18:00 - 19:00 Uhr herunter gebracht.

Der Unmfall 8o:
Vor einer Woche wollte ich die Vögel zu der Voliere transportieren, Florian, mein Mann, hat die Wohnungstür aufgemacht und in ein paar Sekunden war mein Tlallinchen schon weg.

Die Suche :?:
Florian und ich haben sofort die Fahrräder mitgenommen und suchten schnell das Tlallinchen - vergeblich. Dann kam ich nach Hause zurück und habe vom Dach laut und ununterbrochen Tlalli - um ihn zu orientieren - gerufen. Ich habe ihn immer vom Weiten antworten gehört, aber konnte nicht wissen wo er war. Florian war unterwegs mit dem Fahrrad und hat bei jedem Baum Tlalli gesucht und ungefähr nach einer Stunde ihn bei einem Baum gehört. Er hat Tlalli gerufen und er antwortete "perro, perro" (Hund, Hund), eine von seinen Phrasen.

Der Fang :D:
Nach Florians Anruf machte ich mich mit Cochotl (seine Partnerin) und ein Vogelfutter-Knödel zu dem riesigen Baum auf dem Weg. Da habe ich Tlalli gerufen und er hat immer mit seinem typischen Grellschrei geantwortet und ab und zu spückte er seine "perro-perro". Wir konnten Tlalli nicht sehen, aber hatten auch keinen Zweifel, dass er dort war. Die Besitzer des Hauses vor dem Baum, wo Tlalli war, merkten mein Problem und somit dürfte ich aufs Dach. Auf dem Dach konnte Tlalli besser Cochotl und das Knödel sehen und das hat ihn motiviert zu mir zu fliegen. Dann stellte ich ihn sofort in den Käfig und gingen Florian und ich zufrieden, erschöpft und in einem Schockzustand zurück nach Hause.

Wir haben uns entschieden, die Vögel in der Voliere übernachten zu lassen. Es wird schwierig sein, weil sie selber mit religöser Pünktlichkeit und mit ihrem ganzen Lunge verlangen, herunterzukommen, wenn es schon Zeit ist. Die Probe kann erst in einem Monat ungefähr kommen, weil ab der letzten Dezemberwoche sitzt Cochotl bei 4 Eiern! Die Nistschachtel mit Eiern ist unten und da darf ich gar nichts ändern.

Und so sind wir noch immer 3...
 
Hallo!
Gratulation zur erfolgreichen Bergung! :freude:
kenn das auch, mir ist vor 4 Jahren meine Grünzügelhenne entwischt und ich weiß
was das für ein Gefühl ist.
Wir brauchten aber drei Tage um sie wieder in die Volliere zu bekommen.
 
Thema: Tlalli entflogen und zurück geflogen

Neueste Themen

Zurück
Oben