Sperlinge

Diskutiere Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi ich habe seit dienstag, den 3.1.2012 6 sperlinge. wollte mal fragen wann ihr euere das erste mal zum freiflug starten habt lassen? sprich...
N

namo

Mitglied
Beiträge
31
hi ich habe seit dienstag, den 3.1.2012 6 sperlinge.

wollte mal fragen wann ihr euere das erste mal zum freiflug starten habt lassen?

sprich wie lang sollte denn die eingewöhnungszeit sein?

mfg tobi
 
Hallo, wichtig ist es erst einmal, dass die Vögel ihr neues Heim als solches anerkennen. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Dein Käfig ist doch recht geräumig und die Kleinen können sich doch auch darin mit einigen Flügelschlägen bewegen. Wenn sie ihren Käfig als eigenes Revier akzeptieren, dann gehen sie auch nach einiger Zeit (Hunger, Müde...) selbst wieder rein. Auf keine Fall würde ich eine Einfangaktion riskieren. Also, lass den Kleinen noch etwas Zeit.
 
Hallo, wichtig ist es erst einmal, dass die Vögel ihr neues Heim als solches anerkennen. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Dein Käfig ist doch recht geräumig und die Kleinen können sich doch auch darin mit einigen Flügelschlägen bewegen. Wenn sie ihren Käfig als eigenes Revier akzeptieren, dann gehen sie auch nach einiger Zeit (Hunger, Müde...) selbst wieder rein. Auf keine Fall würde ich eine Einfangaktion riskieren. Also, lass den Kleinen noch etwas Zeit.

danke, sie sitzen schon jetzt paarweise rum und auf auf nur einem bein, denke das ist schonmal ein gutes zeichen.
ob sie ihre voliere schon als ihr heim anerkennen das kann ich leider noch nicht sagen, wobei wie oben geschrieben sitzen sie ja schon auf nur einem bein rum.
nein jetzt wollte ich sie noch nicht raus lassen. wollte damit noch mindestens bis mitte nächster woche wenn nicht sogar nächstes wochenenede warten.
ja voliere ist denk ich schon groß, und fliegen und sie darin auch.
ist wie ab und an wie ein domino spiel. wenn einer los fliegt dann starten alle, ist aber nicht immer so.

lustig ist es wenn einer zum futter geht. dann geht der dazu gehörige partner auch immer mit, die anderen schauen dann und kurze zeit später sitzen sie dann zu sechst an der futter schüssel.

mfg tobi
 
Gib ihnen 14 Tage Zeit damit sie auch aus ihrem sicheren Eigenheim die Umgebung kennenlernen können.
Danach sollte es keine Schwierigkeiten mit dem Freiflug geben.
 
so dann will ich heut mal ein neues bild zeigen. das eine bild zeigt den ausschnitt aus dem großen bild sodas man etwas genauer erkennen kann.

würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu posten könntet.

mfg tobi
 

Anhänge

  • 10012012388 (Mittel).jpg
    10012012388 (Mittel).jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 54
  • 123456.jpg
    123456.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 55
Das sieht doch für die kurze Zeit, die sie bei dir sind, schon ganz harmonisch aus :zustimm:
 
Thema: Sperlinge

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
224
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
648
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.628
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben